Auf den Beitrag: (ID: 573483) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 212 Mal).
"Autor"

Ostfriesische Fassung vom Gleichnis den verlorengegangen Sohnes

Nutzer: Gast_eNiDaN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.03.2003    um 14:29 Uhr   
[rot]"Mein lieber Junge!

Ich schreibe diesen Brief langsam, weil ich weiß, daß Du nicht so schnell lesen kannst.
Wenn Du nach Hause kommst, wirst du unsere Wohnung nicht wieder erkennen. Wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung ist sogar eine Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein, dann zogen wir an der Kette. Sogar das Bügeln konnten wir dadurch sparen, denn die Hemden haben wir bis heute nicht mehr wiedergesehen.
Vati hat nun endlich Arbeit bekommen. Er hat 500 Leute unter sich. Er mäht den Rasen auf dem Bezirksfriedhof. Allerdings führt Papa immer mehr Selbstgespräche. Er weiß es nur nicht, er denkt, ich höre zu.
Dein kleiner Neffe Klaus hat jetzt einen ganz frommen Mathelehrer. Er schlägt immer die Hände zusammen,wenn er KlausŽ Arbeiten sieht und sagt: "Mein Gott, mein Gott!"
Letzte Woche ist Onkel Otto im Whiskyfaß ertrunken. Einige wollten ihm helfen. Er leistete heftigen Widerstand.
Wir haben ihn dann, als tot war, verbrennen lassen. Es hat 3 Tage gedauert, bis wir ihn wieder gelöscht hatten.
Onkel Peter hat sich den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand in der Gebrauchsanweisung: "WENN STUMPF, DANN AN EINEM RIEMEN ABZIEHEN!"
Dabei fällt mir ein, gebratenes Fleisch schmeckt viel besser. Wir haben in unserer neuen Wohnung nämlich auch einen Herd.
Neulich war Deine Schwester Anna auch im Fernsehen. Wahrscheinlich hast Du sie aber nicht erkannt. Das ganze ist eine ziemlich banale Geschichte: Sie hatte eine neue Stelle im Restaurant "Fröhliches Gemixtes" angenommen. Dort ist sie auf einem verlorengegangenen Spiegelei ausgerutscht und mit dem Kopf in den Mixer gefallen. Kennt man ja, sowas! Seitdem hat das Restaurant sehr viel Zulauf und wir haben ein Eßbesteck zuviel.
Es ist jetzt auch wieder ein Fahrradständer freigeworden, Onkel Fiete ist auch noch gestorben. Er ist beim Geschlechtsverkehr erstickt, und das obwohl er alles so gemacht hat, wie es in der BRAVO stand: "Präservativ vorsichtig aus der Verpackung nehmen und dann stramm über den Kopf ziehen!"
Wir haben jetzt auch immer leere Schnapsflaschen im Kühlschrank, falls Besuch kommt, der nichts trinken will.
Deine Schwester Marie hat ein Baby bekommen. Wenn wir noch 2 Raten an die Hebamme bezahlen, gehört es uns vollständig. Da wir nicht wissen ob es ein Junge oder Mädchen ist, können wir Dir auch nicht sagen, ob Du Tante oder Onkel geworden bist.
Am Sonntag sind wir auch in die Kirche gegangen. Stell Dir vor, der Typ neben uns hat sich während der Predigt eine Zigarette angezündet. Vor Schreck ist Deinem Vater gleich das Bierglas aus der Hand gefallen.
Dein Bruder Fred war letztens beim Psychiater. Du weißt schon, weil er immer wieder Kühe mit dem Jeep überfährt. Der Doktor hat gesagt, Fred neige zu Gewalttätigkeiten. Gestern haben wir alle zusammen den guten Mann im Krankenhaus besucht.
Vor 14 Tagen wurde unser Dorf von einem großen Unglück heimgesucht. 11 Männer sind beim Anschieben eines U-Bootes ertrunken.
Letzte Woche sind wir gegen Erdbeben geimpft worden.

Es grüßt Dich lieb Deine Mutter

PS. Wollte Dir eigentlich noch etwas Geld mitschicken, aber hatte den Brief schon zugeklebt.

Gerade ist Herbert aus dem 10. Stock am Fenster vorbeigefallen und hat mir nett zugewinkt."
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 28.03.2003    um 14:36 Uhr   


Des geil!!! Echt genial!
voll stumpf ist des alles
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_eNiDaN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.03.2003    um 14:38 Uhr   
[rot]fg.. ich hab dass eben im I-net gefunden un ich hab mich besickt vor lachen ey...

Ich will ja jetz keinen bestimmen Ostfriesen beleidigen... löle.. nur nich...

MAAAARCOOOO ..

*hust*

eNiDaN
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 28.03.2003    um 14:54 Uhr   
Bin au Ostfriese, ja Und der MArco wohnt nur n paar Straßen weiter Lasst uns in Ruhe

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_eNiDaN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.03.2003    um 14:56 Uhr   
[rot]Dennis Schnugglchen ..dich will ich ja auch damit nicht wirklich beleidigen!!
Eigentlich nur Marco und der hat es auch verdient... also psst

hdl!

eNiDaN
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 28.03.2003    um 15:04 Uhr   
[schwarz][i]

Cooler Text, den zeige ich meinem überaus religiösen Religionslehrer .. ...

LoVe YoU BABYYYYYYYYYYY

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_eNiDaN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.03.2003    um 15:05 Uhr   
[rot]loolZ... ne ne .. du bist mir eine *fg*..
Isch disch au gaaaanz doll ..hrhr ..

wie gehts dia denn?

youR liL siS
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 28.03.2003    um 15:09 Uhr   
[schwarz][i]

ganz gut .. .. bin nur müde und gestresst von diesen ganzen blööööööden Arbeiten ..







und dir???
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_eNiDaN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.03.2003    um 15:13 Uhr   
[rot]löle... jaja der Tim :-p..
hrhr

joa..mir gehts ganz ok !!

achja.. hab für dich was auf meiner HP gemacht Link .. untn im Menü unter "Big Sis" .. hoffe,es gefällt dir!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 28.03.2003    um 19:08 Uhr   
[schwarz][i]

*schniefZz* .. total schön ..

Hab ich das verdient, mein Engel??

Danke für das, vielen vielen Dank ..

Ich liebe dich ..

LaDy

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_eNiDaN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.03.2003    um 22:00 Uhr   
[rot]Ja Schatz,dass hast du verdient!!bist mir total wichtig und wollt dir dass damit zeigen!!
Schön,dass es dir gefallen hat!!!

miSs YoU!

ich liebe dich auch!!

eNiDaN
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 28.03.2003    um 22:18 Uhr   
[schwarz][i]

(zitat)
Es ist schön dich zu kennen,
mit dir zu reden oder auch Musik zu hörn.
Sogar Schweigen ist nie peinlich zwischen uns und das ist gut so.
(/zitat)

Bist meine Süße .. entschuldige bitte, dass ich das in den Osterferien nicht schaffe, aber no Money .. ..

MiSS YoU, 2 ..

In LoVe ..
Jule
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top