Auf den Beitrag: (ID: 573633) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 582 Mal).
"Autor"

Spaziergang bei Mondschein

Nutzer: Fear_of_Tears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 19.03.2003    um 05:35 Uhr   
Die Äste wehen leise mit dem Wind
Unter ihnen schlendert nur ein Kind
Es sucht die Stille ohne ein Wort
Im faden Mondlicht an diesem Ort

Die Blätter fallen langsam zur Erde
Doch ohne jegliche Beschwerde
Läuft das Kind den Wald entlang
Im faden Mondlicht zum Gesang

Die Wurzeln ausm Boden sprießen
Dem Kinde nur die Tränen fließen
Die Augen scheinen leer und kalt
Im faden Mondlicht durch Gewalt

Die Büsche scheinen in dem Licht
Das Kind reibt sich durchs Gesicht
Die Schmerzen herunterschluckend
Im faden Mondlicht Blut spuckend

Die Kronen durch das Licht erwählt
Das Kind sich nur mit Fragen quält
Sich immer nähernd jener Schlucht
Im faden Mondlicht auf der Flucht

Der Wald weiter seine Bahnen zieht
Nur das Kind man nicht mehr sieht
Sein Leben vor kurzem erst erworben
Im faden Mondlicht dann gestorben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.03.2003    um 08:48 Uhr   
Warum?

Warum leiden unsere Kinder so am Leben?

Warum töten sich unsere Kinder?

Warum?

Warum?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lactaria
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 19.03.2003    um 11:14 Uhr   
Weil sie weder Grenzen, noch Ziele kennen.
Und weil sie keine Reibungsmöglichkeiten
oder Vorbilder mehr haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fear_of_Tears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 20.03.2003    um 05:42 Uhr   
Erläuterung:
Es gibt viele Gründe dafür!!!
Mangel an Perspektiven
Aggressionen und Gewalt
Fehleinschätzungen
.............usw.
Kindsein ist nicht mehr mit Glückseligkeit und Frieden verbunden, sondern steht vielmehr für seelische Bewußtlosigkeit und harte Realität.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 21.03.2003    um 06:17 Uhr   
.
Geändert am 08.12.2003 um 01:16 Uhr von Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hazel-elbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 21.03.2003    um 11:28 Uhr   
nun ich kann euch alle ganz gut verstehen ich bin mit depressionen aufgewachsen aber es gibt auch schönes im leben wie zb.: freunde, famielie(wenn man eine hat), usw. wir sollten unseren kindern später beibringen dass unser leben nicht nur negatives an sich hat.
ich hoff ihr seid nich sauer das ich euch geschrieben hab.
bussi hazel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sibuna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 28.03.2003    um 16:29 Uhr   
[i][schwarz]...Scheine wohl von beidem ein Stück weit erfahren zu haben...
Ein Vorher...Ein Nachher...Momentan genieße ich das Nachher..Das eine kleine Mischung birgt aus dem was geschah und dem was geschieht...Es ist sagen wir wundervoll...Dennoch mit etwas Schmerz, den ich zu verkraften und zu akzeptieren weiß, der vielleicht auch gut tut.
...Im Mittendrin dieses Vorher - Nachhers, die große Wendung.
Ich frag mich grade warum ich das hier schreibe...

Lässt sich wohl bei Gelegenheit weiterführen...Wen Interesse besteht...<lach>...

Vielleicht liest der Autor es ja!?...
<auf Montag freu>



Sinnloserweise...hochachtungsvoll...
[rot]Sibuna...
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 28.03.2003    um 18:31 Uhr   
Eine Verallgemeinerung finde ich deplaziert.

Doch was sollen Kinder denken, wenn sie hier so ein Gedicht lesen?

Sollten wir uns nicht mal selbst an der Nase nehmen, bevor wir über die Kids von heute urteilen?

Kids brauchen Bezugspersonen und vielleicht bist gerade Du eine!!!!

popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fear_of_Tears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 01.04.2003    um 06:18 Uhr   
Neuer Versuch!!!
Dies is für alle Unwissenden und Ungläubigen!
Also:
Wenn man so will, gibt es auch eine weitere Deutungsmöglichkeit für diese Strophen.
Man denke sich das Kind mal nich als solches, sondern an das, womit viele es verbinden: Unschuld!
In diesem Falle kann es als Symbol für jeden stehen und muß daher auch nich unbedingt ein Kind sein! Denn es gibt sicherlich viele, die in ihrem Leben und dem Werdegang dieses Kindes eine Verbindung sehen und genau wie jenes nichts dafür können!
Vielleicht habe ich jetzt ein paar Fragen beantworten können, ansonsten: Ich bin ein 24STunden Dienst!! hehe
Bis zur nächsten Erläuterung!!!

Euer Fear

p.s.: Einen dicken Schmatzer an die Person, die jetzt genau weiß, wen ich meine!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: NUCKY18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 01.04.2003    um 16:10 Uhr   
ich find das gedicht schön und verstehe auch was damit gemeint is auch wenn ich kein kind bin habe ich schon viele situationen erlebt die in diesem gedicht beschrieben sind dem schreiber möchte ich sagen du verstehst was davon deine gedanken in worte zu fassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ganz lieben gruß nucky
  Top