Auf den Beitrag: (ID: 574143) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 546 Mal).
"Autor"

Gottes Zorn

Nutzer: Gast_~joh_man~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2003
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 26.03.2003    um 16:23 Uhr   
Zwischen Euphrat und Tigris, in dem alten Land,
wo einstmals die Wiege der Menschen stand,
wo ein Turm sollte sie machen, dem Gotte gleich
und dieser sie strafte mit Sprachlosigkeit.
Dort schlummert unter dem Wüstensand,
der Tod, der von den Menschen auch Öl wird genannt.
Die Kinder des Landes leben schon lange in Not,
sie sollen nun auch noch finden den Tod.

„Ihr Mörder werdet spüren Gottes Zorn,
er lässt euch auf ewig im Feuer der Hölle schmoren.“



Friedhelm Zens






( Ich fand dies Gedich recht passend, hinsihtlich zu unsrer
Situation.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_~joh_man~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2003
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 26.03.2003    um 16:25 Uhr   
„Und wenn dereinst die Wüsten in Flammen stehen,
kann kein Mensch mehr die Sterne am Himmel sehen“.

Nostradamus, das letzte Geheimnis von Fatima,
werden nun die großen Prophezeiungen war?

Über solche Dinge konnte ich früher nur lachen,
doch so langsam fange ich an, mir Gedanken zu machen.

Die Offenbahnungen sprechen von dem großen Tier,
das braucht nicht mehr kommen, denn das ist schon hier.

Das Tier, das schon längst beherrscht unsere Welt,
das Tier heißt Macht, das Tier, das heißt Geld.

Doch wenn die Reiter erscheinen, und die Posaune erschallt,
dann wirdÂ’s auf der Welt dunkel und kalt.

Dann werden die Menschen erkennen ihr Los,
denn dann liegt ihr Schicksal in Gottes Schoss.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 26.03.2003    um 21:18 Uhr   
wen gott liebt,den prüft er---den straft er,denzüchtigt er?!
cc
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 28.03.2003    um 19:28 Uhr   
(zitat)wen gott liebt,den prüft er---den straft er,denzüchtigt er?!
cc(/zitat)

Ja! Darum ist unser Leben auch kein Zuckerschlecken.
Gott liebt uns alle und alle werden geprüft.

ein gefallener Engel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 28.03.2003    um 19:44 Uhr   
"Gott" ist doch auch nur eine der gewaltigsten PR-Aktionen weltweit verbreiteter Sekten.

Passiert etwas Gutes, so ist es Gottes Wille gewesen, geschiet hingegen Leid und Unrecht dann sind alleine die Menschen und ihre boshafte Natur daran schuld.

Nichts ist trügerischer und eine hinterhältigere Verschwörung, als die Täuschung dass es eine lenkende, gerechte und übernatürliche Macht gibt.

So, auf gehts...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.03.2003    um 20:55 Uhr   
Nachdem Nostradamus Millionen Menshcen geläufig ist, sie auch Zugang zu seinen Texten haben:

Wäre es auch möglich, daß diejenigen, die nun die Wüsten in Brand stecken möchten, dies tun wollen, weil sie eben Nostraydamus gelesen haben.
Es wäre auch möglich, daß Nostradamus so allgemein und verschlüsselt Zukunftsbedrohungen geschildert hatte, daß jede/r nach Belieben alles hineininterpretieren kann.


Ich gebe hier offen bekannt:
Nostradamus hat mich nie interessiert. Ich hab den nie gelesen.
Nur von ihm und den Prophezeiungen. Und was Leute hineininterpretieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 28.03.2003    um 21:02 Uhr   
Phoenix, wenn du eine Münze wirfst, was, deiner Meinung nach, regelt das Ergebnis? ist es nicht etwas göttliches?

es ist nicht bewiesen das es gott nicht gibt, und ich habe mal als Sorgahn beweisen dass es so etwas wie Götter sehr wohl geben kann.

ein gefallener Engel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 29.03.2003    um 07:26 Uhr   
Wenn ich eine Münze werfe, dann sind es die Bewegungen Dutzender Muskeln in meinem Arm, die Beschaffenheit meiner Haut und die Haltung meiner Finger, die das Ergebnis festlegen. Zu einem gewissen Maße entscheiden dann sämtliche Moleküle der Luft und ihre Bewegungen, jedes Staubkorn in der Nähe und die Oberfläche des Bodens beim Aufprall, was am Ende oben liegt.


An einen Gott zu glauben heisst sich die Fähigkeit abzuerkennen der eigene Verantwortung für sein Handeln, sein Leben und sein Schicksal Herr zu werden. Wer eine höhere Macht, eine Bestimmung oder eine Prüfung vortäuscht, betrügt sich selbst um die Realität und erklärt sich handlungsunfähig und schwach zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 29.03.2003    um 14:23 Uhr   
ja dunkler engel--besonders jener denen den es gut geht und plötzlich n tief haben und plötzlich stellen sie gott in frage und meinen dass es keinen gott gibt,und nochdazu fange sie an zu fluchen....und das finde ich irgendwie nicht gut!MAN SOLLTE DEN GLAUBEN NIE VERLIEREN; an was auch immer man glauben möge!!!!!!!!!!!!!!!!Nie!
achja man sollte nicht nur an gott denken wenns einen schlecht geht; manche vergessen an einen dank
_never give up_
greetz cc
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 31.03.2003    um 23:36 Uhr   
ja leider cc, wenige haben den wahren Glauben, sie erwarten nichts von Gott und danken wenn gegeben wird. Ich gebe zu, auch ich habe einmal fasst meinen glauben verloren weil ich um etwas gebeten hatte, dass mir sehr wichtig war, und es nicht eintraf. dies lehrte mich jedoch Demut und festigte meinen "wahren glauben".

gesegnet sein die, die sich den wahren glauben bewahren, sie können die Kraft des glaubens nutzen um großen schmerz zu ertragen oder übermenschliches zu bewerkstelligen.

ein gefallener Engel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 01.04.2003    um 10:08 Uhr   
Selig seien die Unwissenden, die sich selbst täuschend in eine Traumblase sperren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 01.04.2003    um 10:16 Uhr   
[i]
...und selig seien die die andere ansichten nicht respektieren, nicht weiterdenken wollen, und die immer einen draufsetzen müssen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 01.04.2003    um 10:39 Uhr   
ich weiss bis heute nicht wieso ich bis jetzt nie das gefühl hatte ich müsste den glauben verlieren
nein sogar mit den tiefen dachte ich mir das wird seine gründe haben!!!!!!!ich gebs zu ich war mal tief gesunken aber ein engel hat an meine schulter geklopft und mich des richtigen weges hingewiesen.....
fortuna sei mit euch und segne euch alle!!!!!
greeTz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.04.2003    um 22:14 Uhr   
Genauso wie die Gläubigen den Respekt und die Toleranz der Unglaubenden, Andersgläubigen fordern:

So fordern wir Unglaubenden auch Respekt und Toleranz.

Religionsfreiheit bedeutet auch:

Jedem steht auch frei, sich als Atheist zu bekennen. Zu bekennen, daß man nicht an ein höheres Wesen glaubt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 01.04.2003    um 23:25 Uhr   
schade wenn man keinen glauben besitzen täte aber
jedem das seine!!!klar!
greetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: joh_man
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2003
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 09.04.2003    um 15:40 Uhr   
ihr streitet euch darüber ob es got gibt oder ob got nur ein hirngespenst ist.



wieso????


_Franka_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 10.05.2003    um 22:54 Uhr   
wir streiten nich, das macht phoenix, ich hab sogar mal zu 50% beweisen dass es Gott/Götter gibt.

ein gefallener Engel
  Top