Auf den Beitrag: (ID: 574313) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 1499 Mal).
"Autor"

.. "Unzustellbar" ..

Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 28.03.2003    um 22:47 Uhr   
[schwarz][i]

Lena sah in den Spiegel, im Bad.
Sie betrachtete die Wunde an ihrem Kinn. Argwöhnisch musterte sie, wie das Blut ihren Hals herunterlief.
"Gott sei Dank, tut mir jetzt wenigstens was anderes weh als mein Herz!", dachte sie mit einer kleinen Genugtuung.
Sie wusch das Blut mit einem Stück Klopapier ab und ging dann in ihr Zimmer.
Der Fernsehen zeigte an diesem Nachmittag, die üblichen Gerichtsshows, in denen es um Mord und Totschlag, wie um Scheidung ging. Das alles kannte Lena nur zu gut. Sie stellte den Fernseher ab. Schmiß ihre Lieblings-CD in die Anlage und legte sich aufs Sofa.
Ihre Gedanken schweiften zurück:
Vor 3 Jahren hatten sich ihre Eltern getrennt. Vor 4 Jahren begann der alttägliche Zoff, den Lena zwar nur vor der verschlossenen Küchentüre mitbekam, aber das reichte aus, um sich ein Bild der Lage zu machen. Vor 4 Jahren, da war sie 12 Jahre. Dicke Luft, Geschrei und Beschimpfungen ließen den Haussegen schief hängen. Dann das hastige Koffer packen, der schnelle Umzug und das verlassen ihrer Heimat geschah innerhalb von einem Jahr. Sie ist zur Mutter gegangen, weil der Vater eine neue Freundin hat. Die ersten Monate hatte sie es schwer sich zurecht zu finden, die neue Umgebung ungewohnt und schmerzhaft. Sie wurde zu einem anderen Menschen, still und zurückgezogen. Die Mutter bemerkte es nicht, sie war viel zu viel mit sich selber beschäftigt. Lena verstand sie ja, es war für die Mutter ja auch eine völlig neue Situation.
Dann das erste Wochenende mit ihrem Vater und der neuen Frau an seiner Seite. Die neue Frau hieß Katja. Sie war sehr nett zu Lena, doch Lena spürte, dass Katja lieber alleine mit dem Vater sein wollte. Das war das einzige Wochenende nach dem Umzug an dem Lena ihren Vater besuchte.
Er vergaß jedes Jahr ihren Geburtstag, die Mutter regte sich darüber auf. Lena jedoch, sah es als ein Zeichen an. Ein Zeichen, der Gleichgültigkeit. Sie stellte sich oft die Frage, ob sie ihrem Vater dennoch was bedeutete..
Doch eine Antwort kann nur er ihr geben, aber wie bekommt Lena sie, wenn er sich nicht meldet.
Tränen auf ihren Wangen holen sie zurück in die Wirklichkeit. Sie steht auf und sucht aus einer ihrer Erinnerungskisten, das Foto was im Sommer vor 5 Jahren im Urlaub von der "Familie" aufgenommen wurde. Der Vater rechts, die Mutter links und Lena in der Mitte. Alle sehen glücklich aus und dieser Anblick gibt ihr einen Stich. Wie oft hat sie sich schon ausgemalt, wie es wäre, wenn die 3 heute noch eine Familie wären. Aber Lena ruft sich immer wieder aus ihren Träumen mit "Du musst der Realität ins Auge sehn" zurück. Sie bemerkt, wie sehr sie ihren Vater vermisst und wie sehr sie ihn braucht. Doch er ist so unerreichbar, in Gedanken, ist sie ständig bei ihm.
"Denkt er auch an mich?", fragt sie still in sich hinein. Lena nimmt das Foto mit aufs Sofa und hält es fest an ihre Brust gepresst. Sie überlegt, ob sie dem Vater einen Brief schreiben sollte. Sie setzt sich an ihren Schreibtisch und fängt an "Hallo Papa..? Hallo Gerd..? Lieber Vater..?", sie denkt nach, weiß nicht, wie sie beginnen sollte. Nachdem sie sich für "Hallo Papa" entschieden hat, beginnt sie zu schreiben, alles was sie bewegt. Wie er reagieren wird, weiß sie nicht. Als Lena den Brief zu Ende geschrieben hat, legt sie ihn in einen Umschlag, schreibt die Addresse auf und klebt eine Briefmarke hinauf. "Wenn ich mich beeile, kommt der Brief vielleicht morgen noch an.", mit diesen Gedanken eilt sie zum Postkasten. Sie fühlt sich danach ein wenig besser, hat die Hoffnung das er sich vielleicht meldet.

Zwei Tage später erhält sie den Brief zurück.
"Unzustellbar"


Geändert am 28.03.2003 um 22:49 Uhr von LaDy-SilVeR
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: unholy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2002
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 29.03.2003    um 05:37 Uhr   
[i][schwarz]wirklich schön geschrieben .....
ich kenne diese situation (scheidung der eltern weil der vater ne andere hat....) nur ists bei mir nun schon fast 10jahre her un ich ich habe ihm keinen brief geschrieben
...nur gelernt ihn zu verachten für das was er getan hat
naja hab ihn vor 2 jahren das letzte mal gesehen ....vor gericht
ich denke das sagt alles



Geändert am 29.03.2003 um 05:39 Uhr von Unholy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 29.03.2003    um 08:49 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]

Dicke Luft, Geschrei und Beschimpfungen ließen den Haussegen schief hängen.

Sie wurde zu einem anderen Menschen, still und zurückgezogen.

Er vergaß jedes Jahr ihren Geburtstag, die Mutter regte sich darüber auf.
Lena jedoch, sah es als ein Zeichen an. Ein Zeichen, der Gleichgültigkeit.

Sie stellte sich oft die Frage, ob sie ihrem Vater dennoch was bedeutete..

Doch eine Antwort kann nur er ihr geben, aber wie bekommt Lena sie, wenn er sich nicht meldet.

Oft hat sie sich schon ausgemalt, wie es wäre, wenn die 3 heute noch eine Familie wären.

Sie bemerkt, wie sehr sie ihren Vater vermisst und wie sehr sie ihn braucht.
Doch er ist so unerreichbar.


(/zitat)[/schwarz]kommt mir auch alles bekannt vor

damals war ich 7
seitdem weiß ich nicht,wo er überhaupt wohnt,jedenfalls nicht mehr in meiner stadt

naja

  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 29.03.2003    um 09:12 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]wirklich schön geschrieben .....
ich kenne diese situation (scheidung der eltern weil der vater ne andere hat....) nur ists bei mir nun schon fast 10jahre her un ich ich habe ihm keinen brief geschrieben
...nur gelernt ihn zu verachten für das was er getan hat
naja hab ihn vor 2 jahren das letzte mal gesehen ....vor gericht
ich denke das sagt alles


(/zitat)

Danke für dein Statement unholy .. .. ich will nicht weiternachbohren, weil ich selber weiß wie schmerzhaft das ist ..

Gruß, LaDy ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 29.03.2003    um 09:14 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz][i]

Dicke Luft, Geschrei und Beschimpfungen ließen den Haussegen schief hängen.

Sie wurde zu einem anderen Menschen, still und zurückgezogen.

Er vergaß jedes Jahr ihren Geburtstag, die Mutter regte sich darüber auf.
Lena jedoch, sah es als ein Zeichen an. Ein Zeichen, der Gleichgültigkeit.

Sie stellte sich oft die Frage, ob sie ihrem Vater dennoch was bedeutete..

Doch eine Antwort kann nur er ihr geben, aber wie bekommt Lena sie, wenn er sich nicht meldet.

Oft hat sie sich schon ausgemalt, wie es wäre, wenn die 3 heute noch eine Familie wären.

Sie bemerkt, wie sehr sie ihren Vater vermisst und wie sehr sie ihn braucht.
Doch er ist so unerreichbar.


(/zitat)[/schwarz]kommt mir auch alles bekannt vor

damals war ich 7
seitdem weiß ich nicht,wo er überhaupt wohnt,jedenfalls nicht mehr in meiner stadt

naja

(/zitat)

[schwarz]

Bei mir ist es seit August 2002 so .. erst die vielen Gespräche, dann "Wir haben uns getrennt, Papa hat eine neue Freundin.. " .. Es kam so überraschend und plötzlich ..
Wir wohnen noch in einem Haus, meine Mutter und ich sind aber auf Wohnungssuche .. wir hoffen, dass wir schnell eine finden, um endlich hier rauszukommen ..

Gruß, LaDy ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 29.03.2003    um 09:37 Uhr   


[i]was soll man dazu noch sagen...

viel glück

  Top
"Autor"  
Nutzer: unholy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2002
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 29.03.2003    um 12:55 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]wirklich schön geschrieben .....
ich kenne diese situation (scheidung der eltern weil der vater ne andere hat....) nur ists bei mir nun schon fast 10jahre her un ich ich habe ihm keinen brief geschrieben
...nur gelernt ihn zu verachten für das was er getan hat
naja hab ihn vor 2 jahren das letzte mal gesehen ....vor gericht
ich denke das sagt alles


(/zitat)

Danke für dein Statement unholy .. .. ich will nicht weiternachbohren, weil ich selber weiß wie schmerzhaft das ist ..

Gruß, LaDy ..(/zitat)
schmerzhaft ...hm.. anfangs aber jetzt nicht mehr ...weil ich weiß was aus ihm geworden ist
Geändert am 29.03.2003 um 12:57 Uhr von Unholy
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackHeart17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 29.03.2003    um 18:21 Uhr   
ich warte eigentlich nurnoch auf den tag, an dem es bei meinen eltern soweit ist und allzufern scheint der nichtmehr...
wenigstens hab ich den stress mit beiden nur am we, da mein vater unter der woche gar net da is-is au besser so...
aber allzuoft wünsche ich mir ein geregeltes familienleben- doch das wird es nie geben...

ein wunderschönes "gedicht", bzw. eine schöne geschichte, da ich es nur allzugut nachvollziehen kann....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schlumpfi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2003    um 23:45 Uhr   
hab das auch hinter mir

naja.... das schlimmste war es nicht in meinem leben... aber egal(damit meine ich nicht das es leciht war,sondern das mir schon viel schlimmere sachen passiert sind,wie tot.... )
  Top
"Autor"  
Nutzer: EclipseOfMoon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 31.03.2003    um 09:45 Uhr   
[i][schwarz]ich kann da nich allzuviel zu sagen...außer das ich hoffe das du das durchstehen wirst,das ich an dich glaube und wenn du reden willst kannst du auch imma bei mir anrufen süßä,ok??
[/schwarz]lieb dich üba alles meine süßä
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 02.04.2003    um 16:52 Uhr   
(zitat)ich warte eigentlich nurnoch auf den tag, an dem es bei meinen eltern soweit ist und allzufern scheint der nichtmehr...
wenigstens hab ich den stress mit beiden nur am we, da mein vater unter der woche gar net da is-is au besser so...
aber allzuoft wünsche ich mir ein geregeltes familienleben- doch das wird es nie geben...

ein wunderschönes "gedicht", bzw. eine schöne geschichte, da ich es nur allzugut nachvollziehen kann....(/zitat)
[schwarz][i]

Der Tag kam unerwartet, aus heiterem Himmel ...
Ich wünsche dir viel Glück ..

Alles Gute, LaDy
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 02.04.2003    um 16:54 Uhr   
(zitat)hab das auch hinter mir

naja.... das schlimmste war es nicht in meinem leben... aber egal(damit meine ich nicht das es leciht war,sondern das mir schon viel schlimmere sachen passiert sind,wie tot.... )(/zitat)

[schwarz][i]

.. Es ist nicht das schlimmste, aber es ist ein Meilenstein, der sich in dein Leben einbrennt ... den man vielleicht nicht versteht ...
Man kommt damit klar, aber es dauert .. wie jede Wunde, über die erst eine Kruste wachsen muss ..

LaDy ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.04.2003    um 16:59 Uhr   
der lady völlig übereinstimm!!!
so ist das!!!!!!!!!!
-never give up-
cc
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 02.04.2003    um 19:44 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ich kann da nich allzuviel zu sagen...außer das ich hoffe das du das durchstehen wirst,das ich an dich glaube und wenn du reden willst kannst du auch imma bei mir anrufen süßä,ok??
[/schwarz]lieb dich üba alles meine süßä
(/zitat)

[schwarz]

Danke, meine süße Maus, bin dir unendlich dankbar und ich weiß, wenn es mir schlecht geht, dass ich dann zu dir kommen kann ...

Aber momentan komme ich mit der Situation ganz gut zurecht, hab viel Ablenkung .. also .. .. momentan kann ich beide Daumen hoch machen .. ..

Ich liebe dich auch über alles .. ..

LaDy ..
]-[Julsche]-[
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 02.04.2003    um 19:51 Uhr   
(zitat)der lady völlig übereinstimm!!!
so ist das!!!!!!!!!!
-never give up-
cc(/zitat)

[schwarz][i]

der J.J. mal zuzwinkert .. ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.04.2003    um 21:11 Uhr   
..
Geduld ist ein Baum dessen Wurzeln bitter dessen Frucht ABER
sehr süß ist!!!!!!!!!!!!!!!

_enjoy as U can_
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 03.04.2003    um 15:22 Uhr   
(zitat)..
Geduld ist ein Baum dessen Wurzeln bitter dessen Frucht ABER
sehr süß ist!!!!!!!!!!!!!!!

_enjoy as U can_(/zitat)
[schwarz][i]

.. Und mit Liebe kann man Bitterkeit besser überwinden ...

.. ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 03.04.2003    um 17:20 Uhr   
ohja!es gibt liebe ohne leben aber kein leben ohne liebe!!!!!!!!!!
und die solange man geduld hat kann einen viel schönes passiern-und widerfahren-halt nie nie niemmmmmmals aufgeben denn es lohnt sich!
greetz cc!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.04.2003    um 14:23 Uhr   
[schwarz][i]

Wie heißt es noch so schön ...

(zitat)
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
(/zitat)

Schau nach vor und nie zurück ..

LaDy ..

[rot]
<<<-[Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!]->>>
[/rot]


„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cc~mad
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 04.04.2003    um 15:00 Uhr   
yeah thats iT!!!!!!!!!! goal!
denn schliesslich ist derjenige glücklich der vergisst was nicht mehr zu ändern ist!!!!
wir leben jetzt hier und da und nicht in der vergangenheit....
Im Gewordenen liegen die Erfahrungen deiner Vergangenheit Im Werden liegen die Chancen deiner Zukunft Im SEIN liegt deine Ewigkeit !!!!!!!
greetz and hugS cc
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.04.2003    um 15:47 Uhr   
(zitat)[..]
Im Gewordenen liegen die Erfahrungen deiner Vergangenheit Im Werden liegen die Chancen deiner Zukunft Im SEIN liegt deine Ewigkeit !!!!!!!
greetz and hugS cc(/zitat)

[schwarz][i]
Und aus den Erfahrungen meiner Vergangenheit, lerne ich für meine Chancen in der Zukunft .. und weiß mit vergangenen Situation in der Zukunft besser umzugehen ...

Aus Fehlern lernt man und das Resultat macht reich - an Erfahrungen ..

hugs for U, J.J. ..

LaDy ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top