Auf den Beitrag: (ID: 574673) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 737 Mal).
"Autor"

Interessantes Phänomen

Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 09.03.2004    um 07:01 Uhr   
[i][schwarz]
Dies ist eine wahre Geschichte, die vor knapp einem Jahr in einer Zeitung in en Südstaaten erschien:
Es gab ein atheistisches Ehepaar, das ein Kind hatte. Sie erzählten hrer Tochter nie von Jesus Christus. Als das Mädchen 5 Jahre alt war, stritten sich ihre Eltern. Der Vater erschoss vor den Augen seines Kindes erst ihre Mutter und dann sich selbst. Das Kind wurde daraufhin zu Pflegeeltern gegeben. Die Mutter war Christin und nahm das Mädchen mit in die Kirche. Die Pflegemutter erzählte der Leiterin der Sonntagsschule, dass das Mädchen noch nie etwas von Jesus gehört hatte und bat sie, Geduld mit ihr zu haben.
In der Sonntagsschule hielt die Lehrerin ein Bild von Jesus hoch und fragte: "Weiß einer von euch, wer das hier ist?"
Das kleine Mädchen hob die Hand und sagte:
"Ich! Das ist der Mann, der mich in der Nacht, als meine Eltern starben gehalten hat."


Geändert am 09.03.2004 um 07:02 Uhr von Crave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.03.2004    um 13:59 Uhr   
Man soll nicht alles glauben, was in Zeitungen steht.


Es gibt sogar Menschen, die bestehen darauf, daß man nicht mal den Fernsehsendungen uneingeschränkt Glauben schenken soll.

Die biestigsten davon glauben nicht mal Chatter bzw. Chatternnen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 16.03.2004    um 14:12 Uhr   
so ein quatsch

  Top
"Autor"  
Nutzer: LonelyDreamer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.03.2004    um 16:34 Uhr   
... auch wenn die geschichte nur erfunden ist, ich finde sie wunderschön...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Fallen_Angel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 16.03.2004    um 17:36 Uhr   
Hm, die Geschichte regt zum Nachdenken an. Ich finde sie auch sehr schön...aber jeder sollte für sich entscheiden, ob er sie als wahrscheinlich halten kann oder nicht...

np: So viele Träume erscheinen uns zuerst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann unausweichlich...
Christopher Reeve
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gothika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2004
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 24.03.2004    um 20:40 Uhr   
ich halte ja nix von jesus und sonen kram, aber es kann gut sein, dass so ein mädchen das gesagt hat. wär doch möglich, obs stimmt is ne andere sache
  Top