Auf den Beitrag: (ID: 574883) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 469 Mal).
"Autor"

Selbst-Mord

Nutzer: schatten_herz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 04.04.2003    um 17:22 Uhr   
[rot][i] Selbst-Mord

Sie war wie sie war, und es gefiel ihn sehr.
Ihre Tugenden machten doch einiges her.
Ihre Liebe war echt in ihrem hellen Gesicht.
Ihre Seele ein riesiges leuchtenes Licht.

Sie reifte heran und die Liebe begann
sie liebte den einen, den anderen Mann
von jedem enttäuscht, noch ein letzter Versuch
doch in Erinnerung blieb nur sein zarter Geruch .

Sie war sie war, und es gefiel ihm nicht recht.
Ihre Tugenden nutzten sie aus , sein Geschlecht.
Und er tat es genauso, doch nun war es zuviel
Von dem leuchtenden Licht die Helligkeit fiel .

Sie wollte frei und erwachsen sein
doch ihre Eltern sagten ständig nur "nein".
Wollte ihnen doch immer nur Freude bereiten
und musste trotzdem um ihr Leben streiten .

Sie war wie sie war , und es gefiel ihnen nicht .
Ihre Tugenden fielen einfach nicht ins Gewicht
und sie begann so zu sein wie man sie wollte ,als Kind.
Nun war sie nur noch eine Kerze im Wind.

Für all ihre Freunde ein offenes Ohr.
Man lobte sie dann aufs Höchste empor
doch nun da sie einige Freunde brauchte
war keiner mehr da , nur ihre Katze , die fauchte .

Sie war wie sie war , doch es gefiel ihnen kaum.
Ihre Tugenden leer und verlassen im Raum.
Für die Laune der anderen war sie grad gut
das Feuer in ihr erlag einer winzigen Glut.

Das Herz gebrochen , die Seele gefangen
jegliche Freude von ihr gegangen.
Sie machte es allen nun immer nur Recht
und dabei ging es ihr selber so schlecht.

Sie war wie sie war , und es gefiel ihr nicht .
Ihre Tugenden hatten nun gar kein Gewicht
und sie wollte sie selbst sein,doch sie schaffte es nicht
-nur noch ein stückchen Wachs ohne Licht .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 04.04.2003    um 18:55 Uhr   
Ist Suizid eigentlich eine Art natürlicher Auslese?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 04.04.2003    um 19:00 Uhr   
Klar Phoe, die Schwächsten gehen drauf - so oder so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 04.04.2003    um 20:07 Uhr   
(zitat)Klar Phoe, die Schwächsten gehen drauf - so oder so.(/zitat)
Oder auch die, die nicht in die gemeinschaft passen ..
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 04.04.2003    um 20:58 Uhr   
War das gesellschaftskritisch gedacht Wölkchen?

Anmerkung dazu: Suizid ist niemals Kritik, sondern immer eine Kapitulation, eine Schwäche.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.04.2003    um 23:17 Uhr   
Wie interpretiert Phoenix die Tatsache, daß die Menschheit mehr Vernichtungsmittel produziert hat und lagert und pflegt, als nötig sind, die Erde zu zerstören?
Schwäche? Kapitulation? Meta-suizid-ankündigung/drohung/vorbereitung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 05.04.2003    um 01:06 Uhr   
Nunja, wenn Du die Tatsache, dass es genug Waffen gibt um die gesamte Menschheit zu vernichten, mit dem Suizid gleichsetzt und ebenso denkst dass es dazu kommt...
Dann wäre dies eine Kapitulation, eine Schwäche der Menschheit.

Aber angesichts dem, was die Spezies Mensch an Fähigkeiten entwickelt hat, die ihr den Sprung aus dem Bannkreis "Darwinistisches Prinzip" und der Evolution ermöglicht hat...
ist es undenkbar dass sie sich mit einem Schlag selbst auslöscht.

Immerhin war und ist es das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, dass seine Herkunft, seine Existenz und sein Potential und vorallem die Konsequenzen dessen bewusst begreift und erforscht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 05.04.2003    um 18:26 Uhr   
(zitat)War das gesellschaftskritisch gedacht Wölkchen?

Anmerkung dazu: Suizid ist niemals Kritik, sondern immer eine Kapitulation, eine Schwäche.(/zitat)

War es...
Jemand.. der Jahrelang in der falschen umgebung... naja sagen wir in einer umgebung lebt..in die er nicht hineinpasst....
-krasses beispiel... `n Punk unter nem haufen von faschos-
oder gehe wir nicht ganz so krass..
-`n nachdenkliches...eher poetisches mädel in ner klasse von oberflächlichen pubertierenden kindern...-
kann so jemand auf dauer..ohne jemanden zum reden zu haben..denn überleben... also geistig ...
wenn man sich nicht austauschen kann... frisst man seine gedanken in sich hinein...redet mit sich selbst..wenn niemand anderes einem zuhöhrt...
und irgentwann...wird man damit nichtmehr fertig
...
man braucht wen um sich auszutauschen zu können .. auch um den horizont zu erweitern...

<tschuldigung passt nciht ganz hier rein.. war aber `ne antwort auf phoenix frage...>
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cärrö
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 27.04.2003    um 13:52 Uhr   
wolke!
was is aus dir geworden?!
du bist ja total abgehoben. aus dir sprudelt ja gerade so dir arroganz. oh das chso weitentwickelte hyperintelligente wölkchen is ja so allein mit ihren schlauen gedanke. ,meine güte. das is abartig. tu nicht immer so, als würdest du schon lange raus sein aus der pubertät. ich bin halt ehrlich udn das is meine meinung dazu. passt nicht ganz hier her, aber ich musste das jetzt mal los werden.
carrö
  Top
"Autor"  
Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 27.04.2003    um 16:43 Uhr   
[i][schwarz]Massensuizid... auch eine lösung.

vor gar nicht allzu langer Zeit ist es Wissenschaftlern des Forschungsinstitudes "cern" in der schwaeitz gelungen Antimaterie (ja scot me up beamy... ) zu erschaffen. wenn man jetzt bedenkt das ein gramm eine stadt in der größe von New York eine woche mit energie zu versorgen... andererseits eine sprengkraft besitzt die dem dreifachen der hiroschimabombe entspricht ... nunja ...

was man damit alles machen könnte ...

Zabia ich finde es überigens auch sehr interesant das allein die amerikaner atomwaffen für einen mehrfachen "overkill" (soll heißen komplettauslöschung der menschlichen rasse...) haben. oder wie sagte einstein: "Ich kann ihnen nicht sagen wie der dritte weltkrieg geführt wird, doch der vierte beginnt dann wieder mit stein und schleuder ...

in diesem sinne,
suicide is painless, it brings on many changes...
-[b]JoH[/b]-
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 27.04.2003    um 16:55 Uhr   
Boa is das traurig-schön geschrieben.
hast du das allein geschrieben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 27.04.2003    um 16:57 Uhr   
Boa is das traurig-schön geschrieben.
hast du das allein geschrieben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyOfCrows
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2002
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 28.04.2003    um 22:58 Uhr   
(zitat)wolke!
was is aus dir geworden?!
du bist ja total abgehoben. aus dir sprudelt ja gerade so dir arroganz. oh das chso weitentwickelte hyperintelligente wölkchen is ja so allein mit ihren schlauen gedanke. ,meine güte. das is abartig. tu nicht immer so, als würdest du schon lange raus sein aus der pubertät. ich bin halt ehrlich udn das is meine meinung dazu. passt nicht ganz hier her, aber ich musste das jetzt mal los werden.
carrö (/zitat)
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber Wolke klingt meiner Meinung nach nun wirklich überhaupt nicht arrogant.
Scheint mir eher so, als ob du zu denjenigen gehörst, die ein solches Denken wie ihres ablehnen, weil sie sich die Wahrheit selbst nicht eingestehen können/wollen.
...
Geändert am 28.04.2003 um 23:00 Uhr von LadyOfCrows
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cärrö
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 30.04.2003    um 18:58 Uhr   
(zitat)(zitat)wolke!
was is aus dir geworden?!
du bist ja total abgehoben. aus dir sprudelt ja gerade so dir arroganz. oh das chso weitentwickelte hyperintelligente wölkchen is ja so allein mit ihren schlauen gedanke. ,meine güte. das is abartig. tu nicht immer so, als würdest du schon lange raus sein aus der pubertät. ich bin halt ehrlich udn das is meine meinung dazu. passt nicht ganz hier her, aber ich musste das jetzt mal los werden.
carrö (/zitat)
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber Wolke klingt meiner Meinung nach nun wirklich überhaupt nicht arrogant.
Scheint mir eher so, als ob du zu denjenigen gehörst, die ein solches Denken wie ihres ablehnen, weil sie sich die Wahrheit selbst nicht eingestehen können/wollen.
...(/zitat)

FALSCH
sie ist in meiner klasse und ich kenne sie seid über 8 jahren... früher war sie anders! sie empfindet sich als poetisches mädel in einer klasse von pubertierenden kindern! ich empfinde das als arroganz, weil sie genauso in der pubertät is wie wir andeeren auch. und dass sie keine /kaum wahre freunde hat, ist absolut ihre eigene schuld. Lady, du kennst sie nicht
aber sie sieht ihre fehler jetzt schon manchmal ein (ich übrigens auch) und das find ich gut. ich fand halt diesen beitrag ziemlich daneben. aber diese diskussion wird mir zu doof, deshalb schluss damit.
cärrö
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.04.2003    um 18:59 Uhr   
Sorry, Schattenherz.

Hab eben erst mitgekriegt, daß es hier nicht um Slebstmord, also Suizid geht.

Hier gehts, wie im Titel eindeutig gesagt um "Selbst"-Mord.

Um den Mord an der Seele, dem Selbst.

Wenn man nicht so sein darf, wie man ist. Wenn man sich zu sehr anpassen muss. Wenn man nur geliebt wird, wenn man den anderen eine MAske zeigt.
  Top