Auf den Beitrag: (ID: 578553) sind "40" Antworten eingegangen (Gelesen: 1377 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_LoSt_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 31.05.2003    um 21:06 Uhr   
[i][schwarz]also ich hab im chat meinen freund kennen gelernt...und ich denk ma auch n paar freunde gewonnen...nitnur hier sondern auch in andren chats....und die will ich genauso nit verlieren wie meine freunde die ich auserhalb des chats hab....und bei vielen von denen weiß ich das ich ihnen vertrauen kann...egal was kommt.
ich denke es ist selten das einen die wahren freunde so verletzen wie du das geschrieben hast zugga

~Chiara~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 31.05.2003    um 22:22 Uhr   
[i]vielleicht selten,aber es kommt vor
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 01.06.2003    um 15:22 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ich denke es ist selten das einen die wahren freunde so verletzen wie du das geschrieben hast zugga
(/zitat)

Das bestreite ich auch nicht ;)
..Doch die Seltenheit kommt vor ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 02.06.2003    um 22:06 Uhr   
[i][blau]räusper...streit entsteht oft durch missverständnisse und wenn man daran lange zu knabbern hat und es einem erst nach langer zeit bewußt wird, was falsch gelaufen ist und man nicht die chance für eine aussprache bekommt, fragt man sich, wie tief die freundschaft wirklich war, denn man gibt wegen einem unüberlegten moment nicht sowas wichtiges auf...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 03.06.2003    um 07:29 Uhr   
(zitat)[i][blau]räusper...streit entsteht oft durch missverständnisse und wenn man daran lange zu knabbern hat und es einem erst nach langer zeit bewußt wird, was falsch gelaufen ist und man nicht die chance für eine aussprache bekommt, fragt man sich, wie tief die freundschaft wirklich war, denn man gibt wegen einem unüberlegten moment nicht sowas wichtiges auf...(/zitat)

[schwarz]Mei Schnucky-NudöL hat gesprochen ;D

~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 03.06.2003    um 12:37 Uhr   
[i][blau]ay!

du schon wach? ich bin erstaunt, olle süchtige :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 03.06.2003    um 12:58 Uhr   
(zitat)[i][blau]ay!

du schon wach? ich bin erstaunt, olle süchtige :-p(/zitat)[schwarz]

..Jaja, ich bin halt erstaunlich :P

Näh näh ...hatte nur später Schul

[]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 03.06.2003    um 14:29 Uhr   
[i]Wenn man die Chance zur Aussprache nicht nutzt und sich über ein Jahr (deine sog. "lange Zeit zum kabbern") lang nicht meldet und nich versucht "sog. Missverständnisse" zu klären,fragt man sich in diesem Punkt "wie tief Freundschaft war" und lernt damit umzugehen und abzuschließen/sich zu schützen wie auch immer man es bezeichnen mag!

Und man gibt Freunschaft nicht wegen einem "unüberlegten Moment" auf,ja da hast du wohl recht,da muss schon einiges mehr vorfallen bzw vorgefallen sein und das war auch der Fall...

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 03.06.2003    um 18:17 Uhr   
[i][blau]in so einer situation ist es schade, das menschen verschiedene ansichten haben...aber so ist es nun mal.
und nach langer zeit verwischen die erinnerungen auch, was man gesagt und gedacht hat...trotzdem kann man auch nach einer großen enttäuschung verzeihen, nicht vergessen, aber verzeihen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 03.06.2003    um 19:26 Uhr   
(zitat)[i][blau]und nach langer zeit verwischen die erinnerungen auch, was man gesagt und gedacht hat...trotzdem kann man auch nach einer großen enttäuschung verzeihen, nicht vergessen, aber verzeihen.[/blau](/zitat)

[i]Nein,die Erinnerungen werden nie verschwinden,egal ob jetzt positiv oder negativ.Und gerade die negativen Erinnerungen,die "große Enttäuschung",gerade die vergisst man nie im Leben.Und immer wenn man daran zurückdenkt ist es,als wäre es gestern gewesen und aus diesem Grund kann man das auch nicht verzeihen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 03.06.2003    um 21:20 Uhr   
[i][blau]ja aber wenn der beste freund mist baut, sich nicht traut sich zu entschuldigen, weils ihm peinlich und unangenehm ist und man dann nach langer zeit immernoch eine abfuhr bekommt, ist doch für ihn genauso schlimm, weil er sich dann sicher hasst, für das was er gesagt hat und alles tun würde, ums ungeschehen zu machen. jeder mensch macht fehler, der eine größere, der andere kleinere, aber man kann einem des "nicht-perfekt-sein" nicht ewig vorhalten. oder seh ich das so falsch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: schatz_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2000
Anzahl Nachrichten: 457

geschrieben am: 04.06.2003    um 04:32 Uhr   
[i]campa, das siehst du richtig aber es gibt viele , die können einfach net sagen "ES TUT MIR LEID" ich war auch mal so jemand(lang,lang istŽs her)aber durch meinen ersten mann hab ich das gelernt! er sagte immer: du mußt dich net überall entschuldigen, nur da, woŽs angebracht ist! und das hab ich im lauf der jahre gelernt
WENN ich scheiß gebaut hab, steh ich auch dazu und es fällt mir NIMMER schwer zu sagen "sorry, es tut mir leid" man muß halt nur lernen über seinen schatten springen zu können

gruß chriss
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 04.06.2003    um 09:16 Uhr   
[i][blau] zuspruch...und gute tipps, danke!
weißt, des ist nur so verdammt schwer, an jemanden ran zu kommen, der ganz tief im herzen nicht verzeihen kann/will. und wenn man sich so lange nicht traut, macht man es nur schlimmer, des ist wohl was, das wir alle lernen (müssen). Aber wenn man dann bereit ist und alles tun würde, wieso bekommt man dann keine 2te chance?? nicht von heute auf morgen, aber das der enttäsuchte wenigstens drüber nachdenkt und sich alles anhört und, so schwers auch fällt, es versucht zu verstehen...

mit dem entschuldigen ist es sehr schwer, das weiß ich leider auch, man kann einfach nicht über seinen inneren schweinehund springen und denkt, man ist im recht. aber nach und nach wird einem klar, dass man einen so großen fehler begangen hat, der nicht mehr wieder gut zu machen ist und diese einsicht tut höllisch weh.

ich glaube, ich habe aus meinen fehlern gelernt und werde versuchen, in zukunft vorher über alles nachzudenken und dann erst zu handeln, denn der verlust eines geliebten menschen ist kein streit der welt wert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: thug-luv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2002
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 04.06.2003    um 11:53 Uhr   
[i]ich glaube, ich habe aus meinen fehlern gelernt und werde versuchen, in zukunft vorher über alles nachzudenken und dann erst zu handeln, denn der verlust eines geliebten menschen ist kein streit der welt wert
-----------------------------------------------------------

Ich habe es auch gelernt erst nachzudenken und dann zu sprechen / handeln weil ich darüber nachgedacht hab und man jemanden den man sehr gern hat (;)@pupsi) durch unüberlegtes handeln oder sprechen sehr verletzen kann und man es danach unheimlich bereut und man die zeit am liebsten zurück drehen würde, mir selbst ist das schon passiert ... und ich bekam eine 2e chance, ich war gottfroh über diese 2e gelegenheit
Danke für eure Aufmerksamkeit :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 04.06.2003    um 14:00 Uhr   
[i](zitat)[i][blau]Jeder mensch macht fehler, der eine größere, der andere kleinere, aber man kann einem des "nicht-perfekt-sein" nicht ewig vorhalten. oder seh ich das so falsch?[/blau](/zitat)

Das hat nichts mit vorhalten zu tun!Ich halte niemanden etwas vor.Bei der sog. "Aussprache" habe ich Vorwürfe gemacht,ja.Dann kam der Streit und ich habe mich zurückgezogen und niemanden Vorwürfe gemacht!Ich habe Fehler und nicht-perfekt-sein immer toleriert,da es nie solche großen Auswirkungen hatte...und das weißt ganz genau!

In der langen Zeit,in dem nichts von diesem sog. "besten Freund" kommt,versucht man damit klarzukommen und sich damit auseinanderzusetzen.Aber wenn in der Zeit keine Einsicht,kein Lebenszeichen,keine Entschuldigung oder sonst was kommt,versucht man abzuschließen und baut bildlich gesehn eine Mauer um sich herum auf,damit sowas nicht noch einmal passiert.Und dann,wenn du abgeschlossen hast und die "Mauer steht",dann kommt jem der versucht in sie einzudringen...Und wenn man dann die "Türen zu lässt" ist das doch nachzuvollziehen oder?!Die Türen lassen sich auch nicht langsam öffnen oder so,da diese riesen Enttäuschung für immer im Herzen bleibt und für immer weh tun wird ... und dieser Schmerz wird auch nicht nachlassen und so eine zweite Chance ermöglichen!
Außerdem nahm ich die Entschuldigung an und find es gut,wenn Fehler eingesehen werden,aber nach über einem Jahr isses nun mal alles anders und wie du schon sagtest,hat es der lange Zeitraum auch nicht gerade besser gemacht...

@thug Das ist gut,dass du das konntest.Aber es kommt sicherlich auch immer darauf an,wie oft falsch gehandelt oder gesprochen wurde und welche Auswirkungen es hatte.Außerdem auch wie oft man schon verziehen hat oder

[blau]Hertha[/blau]
Geändert am 04.06.2003 um 14:21 Uhr von Hertha33
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 04.06.2003    um 14:04 Uhr   
-
Geändert am 04.06.2003 um 14:21 Uhr von Hertha33
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 04.06.2003    um 14:19 Uhr   
(zitat)[i]WENN ich scheiß gebaut hab, steh ich auch dazu und es fällt mir NIMMER schwer zu sagen "sorry, es tut mir leid" man muß halt nur lernen über seinen schatten springen zu können(/zitat)

[i]Und wenn man erst nach über einem Jahr über seinen Schatten springen kann?Kann man demjenigen,der aufs tiefste verletzt worden ist,vorwerfen,dass er "ungerecht" (...) ist,da er nicht bereit ist,dir eine zweite Chance zu geben?

Gruß

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 04.06.2003    um 16:51 Uhr   
[i][blau]wahre worte...und trotzdem tut der verbitterte unterton sehr weh.
ich weiß nicht ob man die entscheidung, jemandem zu verzeihen, auf die zeit schieben kann. würde man sich paar wochen nach so einem vorfall entschuldigen, ist keine garantie da, das es angenommen wird.

man kann niemandem vorwerfen, der nicht verzeihen kann, das es ungerecht ist, man kann nur versuchen, hartnäckig dran zu bleiben, damit die andere seite sieht, wie ernst es einem selber ist. selbst wenn man nicht erwartet, das alles so wie früher wird, hat man in sich doch ein funken hoffnung, das der andere sagt "ach komm, sind alte geschichten, vergessen wir die sache und fangen von vorne an". und wenn diese hoffnung dann zerstört wird, ist man richtig verzweifelt, weil man ja nicht weiß, was man noch machen soll.
beide seiten sollten nur versuchen, sich in die lage des jeweils anderen zu versetzen und drüber nachdenken, wie sie handeln würden. aber wenn der zug einmal abgefahren ist, kann man ihn nicht mehr zurück holen, so schwer das auch ist.
ich kann mich nur anschließen, das man am besten manchmal die zeit zurück drehen könnte, aber sowas weiß man halt vorher selten. jedoch sind die konsequenzen dann da und man muss damit leben und da ist mein problem, weil ich es ändern will und nicht kann. aber was bleibt mir anderes übrig als aufzugeben? ich würde es am liebsten so lange weiter versuchen, alles wieder gut zu machen, bis es klappt aber wenn das nicht auf gegenseitigkeit beruht hab ich keine andere wahl als es zu lassen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 04.06.2003    um 17:30 Uhr   
[i]Das Problem ist einfach,dass du mich so sehr verletzt hast und du dich so ewig lang nicht gemeldet hast,dass ich abgeschlossen habe.Es ist vielleicht hart,aber das ist nur eine Art Selbschutz,eine Art Schutz,damit ich nicht noch einmal so von dir verletzt/gettäuscht werde...ich werde das nie vergessen und immer wenn ich an dich denke,versuch ich mich sofort zu schützen und das wird nie anders sein,da in meinem Herzen etwas kaputt gegangen ist,dass ich in diesem langen Zeitraum verucht habe zusammen zuflicken,aber es wird nie gelingen.Der Schmerz wird für immer da sein und deswegen lässt sich die Sache nicht einfach "vergessen" und ich kann so nicht von "vorne anfangen"...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 04.06.2003    um 21:26 Uhr   
[i][blau]deutliche worte die sitzen aber gerecht fertigt sind. ist halt leider nicht mehr gutzumachen, aber ich will mir nie vorwerfen, es nicht wenigstens noch einmal probiert zu haben.
meiner meinung nach ist der ursprung des ganzes disasters nicht so extrem krass, aber ich merke ja, wie nahe es Dir geht. meiner meinung nach gibt es schlimmeres, aber das ist ja ansichtssache jedes einzelnden und mein empfinden entschuldigt es eh nicht.
ich kann mich nur wiederholt entschuldigen und schwören, dass ich es aufrichtig bereue. hiermit wäre dann alles geschrieben was passend für die foren ist.

~es tut mir leid~
  Top