Auf den Beitrag: (ID: 582873) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 323 Mal).
"Autor"

Angst

Nutzer: Cherie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 15.03.2004    um 17:51 Uhr   
Frierend eingeschlossen in Seelenschmerz
Angst kriecht in jede Ader
rast durch Blutbahnen
nimmt
Besitz
unbarmherzig wild pochend
greift sie an
kämpft ihren Kampf
gewinnt
hämisches Lachen dem
ewigen Verlierer

Erinnerungen quälen
winden sich wie Schlingen um den Hals
ziehen und
zerren
Stück für Stück zerbröckelt jeder Gedanke
aufgerissene Augen voller Furcht
starren ins
Nichts
fahles Gesicht trägt tiefe Furchen
kalter Schweiss
verkrochen in äusserste Winkel
Hilfeschrei des Herzens
verhallt

Aufstehen kostet Kraft
die nicht mehr vorhanden
nur
noch ausgebrannt
dem Boden näher als dem Himmel
der Abgrund wartet
gierig sein Opfer zu
verspeisen

Keine Rettung

Nur Dunkelheit

  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 16.03.2004    um 06:30 Uhr   
[i]
ruh ein wenig aus, versuch zu entspannen, zu tun, was dir spaß macht oder in der art und lass dir zeit, um später wieder mehr kraft zu haben denn je!

  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 16.03.2004    um 11:21 Uhr   
Irgendwie geht mir das in letzter zeit genau so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sekunde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 22.03.2004    um 18:48 Uhr   
Hmmm....
wunderschönes Gedicht... super geschrieben finde ich...
finde es komisch und zugleich schade, dass so wenig Antworten zu diesem Gedicht eingegangen sind.
Naja.. du hast echt Talent

MFG, Sekunde
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_voltage
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 24.03.2004    um 13:11 Uhr   
mal sehen, ob ich im stande bin, mich verständlich auszudrücken... (ich mach's auch kurz - der versuch steht jedenfalls im vordergrund ... gleich nach der verständlichkeit... vordergrund?! -grübel-)

nur zu dir Sekunde:
- warum "komisch und zugleich schade"? einen 'wertvollen' beitrag zu verfassen, ist dir mit deinem statement ebenfalls nicht gelungen. die leistung des autors verblaßt durch jene geistigen irrfahrten (wie hier zu sehen).
- ebenfalls frage ich mich: "wunderschön"? sicher mag es konstrukte geben, die bedingt durch ein 'sichtbares' extrem, genau ins gegenteil verfallen und somit die wertigkeit umdrehen. wo siehst du das hier? (ich kann mir vorstellen was du meinst, nur versuch es etwas detaillierter zu formulieren... zu mal du die geringe stellungnahme der leser 'anprangerst')

ich seh mich außer stande, eine qualifizierte stellung dazu abzugeben (aus allerlei gründe, die hier irrelevant sind). lesen,(wirken/verarbeiten,)denken...

das talent steht außer frage!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sekunde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 30.03.2004    um 18:26 Uhr   
na voltage .. wir kennen uns nicht, aber trotzdem müsstest du dir denken können, was ich mit meinem Bericht aussagen wollte....nun gut, da du es anscheinend nicht kapiert hast, werd ich mal versuchen es genauer zu sagen ..(auch für alle anderen, die es nicht verstanden haben)
- das "komisch und zugleich schade" war folgendermassen gemeint : Ich finde es komisch, dass so wenig Kommentare zu diesem Gedicht eingegangen sind, da normal, wie man sehen kann, bei den guten Gedichten recht viele Kommentare eingehen... nun ja, aber hier nicht, das finde ich komisch und auch halt schade, da es doch schön ist für den Autor die Kommentare zu lesen,.. also denke ich mal. Und da ich dieses Gedicht nunmal gut finde, finde ich es traurig, dass nicht viel zu diesem Gedicht gesagt wurde ..

- dann zu diesen "schön", was du sofort aufgegriffen hast ... Ich finde dieses Gedicht schön , ja.. aber das hat nicht im Geringsten mit der Geschichte an sich zu tun.. was dieses Mädchen da erlebt hat, ist sicher nicht schön... trotzdem ist der Text schön geschrieben...

So... habs erklärt so gut es ging..
MFG
  Top