Auf den Beitrag: (ID: 586343) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 322 Mal).
"Autor"

SEHNSUCHT NACH DEM TODE

Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 13.09.2003    um 23:12 Uhr   
Manchmal fühle ich sie – die Sehnsucht nach dem Tode.
Mal ist das Gefühl schwächer und mal stärker,
aber sie ist immer in mir und sie macht mir Angst.
Denn sie lässt sich nicht kontrollieren,
sie macht mich hilflos und ich fühl mich so leer.

Wenn es so einfach wäre ihr zu folgen,
dann wäre ich nicht mehr hier,
dann gäbe es mich längst nicht mehr.
Dann wäre ich in einer anderen Welt,
in einer Welt, wo immer die Sonne scheint.

Dort wo mir kein anderer mehr Schmerzen zufügt,
wo man mich nicht belügt und betrügt.
Ja, dann wäre ich dort wo man mich liebt.
Weg, einfach weg an einen fernen Ort,
dort trägt mich meine Sehnsucht hin.

Ich möchte ihr so gerne folgen, einfach gehen.
Doch man lässt mich nicht, benutzt mich,
man hintergeht mich und ich, ich wehre mich nicht.
Ich bin zu schwach um zu kämpfen,
zu schwach zum leben, zu schwach für diese Welt.

Warum hält man mich stets zurück,
vergönnt mir nicht mein Glück?
Warum versteht man mich nicht,
versteht nicht, dass meine Sehnsucht,
die Sehnsucht nach dem Tode,

grösser ist als die Sehnsucht nach dem Leben?







[i]Quelle: Link
autor: Schlumpfimaus
Geändert am 15.09.2003 um 07:01 Uhr von Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: JaKeinHirn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2003
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 14.09.2003    um 02:48 Uhr   
geklaut bei:
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 14.09.2003    um 13:32 Uhr   
1.) jakeinhirn 1. die seiten die du da aufgeschrieben hast kenn ich net mal also kann ich se da net geklaut haben... die lieder hab ich so aufgeschrieben...
und das andere hab ich von ner anderen seite... und wenn ich den autor net nennen will is doch meine sache... ich hab nie behauptet das ich die gedichte geschrieben hab also reg dich ab ... ich will nicht als großer gedichte schreiber glänzen ich hab nur meine gefühle mal zum ausdruck gebraucht und selber gedichte geschrieben / und welche gesucht bzw. lieder
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.09.2003    um 14:19 Uhr   
genau glaub ich auch bin der selben meinung er hat ja nie behauptet das er es selbst geschrieben hat
und wenn er damit seine gefühle gerade oder so am besten ausdrücken kann lass ihn doch......
und brolly wenn du reden wills auch wenn ich dich nicht kenne aber trotzdem falls du jemanden brauchst ich bin immer zur stelle ok nur bescheid sagen
Mfg sabi
Geändert am 14.09.2003 um 14:28 Uhr von knuddelie
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 14.09.2003    um 14:21 Uhr   
[schwarz]

ist es denn zuviel verlangt einfach darunter einen namen zu setzen?
niemand wird losdiskutieren, niemand wird sich beschweren ...
aber nein .. es muss erst ein mensch kommen der es aufdeckt
unverständlich in meinen augen ...

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaKeinHirn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2003
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 14.09.2003    um 14:44 Uhr   
(zitat)1.) jakeinhirn 1. die seiten die du da aufgeschrieben hast kenn ich net mal also kann ich se da net geklaut haben... die lieder hab ich so aufgeschrieben...
(/zitat)

Ach ja?
Zufällig 3 Gedichte/Texte mit dem gleichen Text geschrieben wie andere Autoren?
Pfui,Brolly !!!
Nach den anderen habe ich nicht mehr geschaut.
Ich finde es einfach billig.
Du diskreditiertst damit andere Schreiber, die versuchen ihre eigenen Texte zu Papier zubringen.
Arm ist das.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.09.2003    um 15:29 Uhr   
och gott lass ihn doch wenn es ihm spaß mach
verstehe ich nicht warum man sich über sowas aufregen muss
sabi
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaKeinHirn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2003
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 14.09.2003    um 15:31 Uhr   
Du hast sich nie ein eigenes Gedicht verfasst, Knuddelie.
Deshalb verstehst du leider nicht warum es geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.09.2003    um 15:56 Uhr   
und du urteilst zu schnell, ich habe schon sehr oft eigene gedichte verfasst nur mal so neben bei ....aber naja
auserdem ich maale also richtig so kunst,und wenn einige freunde von mir oder sonst was, meine sachen versuhen nach zu maalen oder einfach so abzeichnen geht mir das sonst wo vorbei solange sie nicht ihren namen da drunter haben und behaupten das es ihr werk ist, kann mir das egal sein weil ich weiss ich kann es aus dem kopf jeder zeit machen ohne es mir anzuschauen und weiss genau das ich es einfach kann, und der jenige dann halt nicht das muss man nicht beweisen das es seine eigenen gedichte sind, oder in dem falle werke halt für wen macht man es denn bissel denken ja ...
ist aber jetzt auch kein angriff auf dich oder so,nur meinung und es ist wohl nicht dein niveau weil ich glaube das du nicht blöd bist also wenn es so sein sollte wie du sagst dann lass ihn einfach wenn es ihn erfreut und spaß macht, lass ihn glücklich werden und ärgere dich nicht über sowas
Mfg sabi
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 14.09.2003    um 18:50 Uhr   
[schwarz]

nemesis,
bitte höre mir einmal zu
und antworte erst wenn du alles verstanden hast
wenn man ein gedicht schreibt ist es persönlich
auf der einen seite zeigt man der welt seine eigenen gefühle
und auf der anderen seite will man diese gefühle mit anderen teilen
so ist es aufjedenfall bei mir
wenn nun jemand kommt
sich dein gedicht kopiert und es so aussehen lässt als wäre es seins dann ist das unfair gegenüber dem autoren
nun kommst du sicherlich damit das die person nie behauptet hat das es sein werk ist
hierbei möchte ich einfach mal etwas sagen worum man bestimmt lange diskutieren kann
doch als ich das erste mal in "poesie" reinsah merkte ich soetwas wie einen "ehrenkodex" der beheißt das man nur werke kopiert wenn man auch den autor nennt
so habe ich es immer wieder aufgefasst
es möge für andere anders sein
wenn man gegen diesen "kodex" verstößt werden einige menschen sauer da sie dieses ungeschriebene gesetz sehr respektieren
so sehe ich es
und ich denke einige andere auch
nicht alle


8 4 12
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.09.2003    um 19:34 Uhr   
moooaa chris wie kommst du dazu das ich dir nit zuhöre
also von mir aus ist es so ich hatte einmal auch ein was ich ganz schön fand hier rein gesetzt und gesagt das es nicht mein ist also das mache ich immer aber hatte den autor nicht dazu geschrieben weil ich ihn nicht kannte
naja auf jedenfall bin ich allerdings nicht der meinung das man einen menschen gleich sooo runtermachen muss nur weil er paar gedichte die ihm vielleicht aus der seele sprechen koppiert hat vielleicht ist dieser mensch ja nicht im stande selbst es auf seine eigene art und weise so auszudrücken ...muss man ihn gleich dafür so an machen lasst ihn doch ich meine es ist so würde er seinen namen drunter schreiben und sagen es ist von ihm und so das fände ich garnicht in ordnung und würde was dazu sagen aber so ist es nicht also ....
HDAL sabi
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 14.09.2003    um 19:41 Uhr   
[schwarz]

runtermachen? ...
entschuldige bitte aber ich sehe hier kein runtermachen
so sind die menschen halt die hier kritisieren und man muss sie und
ihre charakterzüge akzeptieren
auch wenn es manchmal zu arg klingen mag

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.09.2003    um 20:02 Uhr   
naja also es ist ja nicht NUR das hier was ich meine , ich meine unteranderen auch die sachen wie dieb usw. ich bin der meinung schnelle urteilung hier genau so das von wegen ich habe noch nie ein gedicht geschrieben und kann das nicht nach volziehen oder so meiner meinung ist es so das man wohl das recht hat schöne gedichte die einem aus der seele sprechen zu kopieren und das steht auch
und das man sich über sowas nicht sooo bertrieben aufregen sollte
ich bin jetzte zocken tschaui sabi
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 14.09.2003    um 23:55 Uhr   
na, das hätte ich eigentlich von brolly net gedacht.schade.
  Top