Auf den Beitrag: (ID: 587713) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 390 Mal).
"Autor"

Der Tod und das Mädchen

Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 08.10.2003    um 21:35 Uhr   
[i][schwarz]
[b]Der Tod und das Mädchen[/b]


Das Mädchen
Vorüber! Ach, vorüber!
Geh wilder Knochenmann!
Ich bin noch jung, geh Lieber!
Und rühre mich nicht an.

Der Tod
Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund, und komme nicht, zu strafen.
Sei gutes Muts! ich bin nicht wild,
Sollst sanft in meinen Armen schlafen!




Matthias Claudius
(1740-1815)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 10.10.2003    um 23:48 Uhr   
[i][schwarz]Komischer Dialog......Man will den Tod als Feund haben?...Ich finds irgendwie zu krass aber dadurch wirds wieder interessant...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 11.10.2003    um 12:52 Uhr   
[i][schwarz]ja es ist krass aber das ist widerum auch wieder interessant wie du auch sagtest.. als ich das gelesen habe hat es mir irgendwie zu denken gegeben..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.10.2003    um 14:29 Uhr   
Ich seh das auch so:

Auch wenn man jung ist und schwer krank, aber ohne Hoffnung, dann kann der Tod wirklich auch ein Freund sein, nicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 11.10.2003    um 22:57 Uhr   
[i][schwarz]ja zabia

bei diesem Text sieht man auch das der Tod nicht immer das schlimmste bedeuten soll..das er auch erlösen kann auch wenn man sehr jung ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SadSmilingGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2003
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 11.10.2003    um 23:08 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ja zabia

bei diesem Text sieht man auch das der Tod nicht immer das schlimmste bedeuten soll..das er auch erlösen kann auch wenn man sehr jung ist...(/zitat)

besonders wenn man jung ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 12.10.2003    um 00:25 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]ja zabia

bei diesem Text sieht man auch das der Tod nicht immer das schlimmste bedeuten soll..das er auch erlösen kann auch wenn man sehr jung ist...(/zitat)

besonders wenn man jung ist.(/zitat)
ja jung...und vielleicht eine krankheit die unheilbar ist..und es bald vorüber ist..

also kann bei einer schlimmen krankheit der Tod schon eine Erlösung sein wenn es eh keinen Ausweg mehr gibt..
  Top