Auf den Beitrag: (ID: 587903) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 614 Mal).
"Autor"

Was würdest du tun?

Nutzer: pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2003
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.08.2004    um 21:36 Uhr   
Angenommen, jemand gibt Dir einen Füllfederhalter.

Du weist noch gar nicht so recht, was Du damit anfangen sollst. Du kannst auch nicht erkennen, wie viel Tinte darin ist. Vielleicht trocknet er gleich nach den ersten paar Worten aus, die Du versuchst zu schreiben. Oder aber er hält lange genug durch, um ein Meisterwerk zu schaffen, das für immer bestehen bleibt. Du weist es nicht im Voraus.

Das ist Deine Chance!

Sicher, Du musst nichts tun. Anstatt den Füller aufzunehmen und ihn zu benutzen, kannst du ihn auch auf dem Tisch liegen lassen oder unbenutzt in eine Schublade stecken.

Aber wenn du dich dazu entscheidest, den Füller zu benutzen, was willst du mit ihm machen ???

Willst du erst mal ausgiebig planen, bevor du auch nur ein einziges Wort schreibst ???

Wären deine Pläne so umfassend und ausschweifend, dass du gar nicht zum Schreiben kommst ???

Oder würdest du den Füller beherzt in die Hand nehmen, mutig mitten hinein springen und einfach loslegen, dich neugierig darauf einlassen, wie du mit dem Strom der Worte zurecht kommst, die sich wie Sturzbäche aus deinen Fingern heraus ergießen und Sie dahin führen, wo Sie noch nie zuvor waren ???

Hättest du die Ausdauer, weiterzuschreiben, obwohl du gar nicht weist, wie lange die Tinte reicht ???

Und in welche Hand würdest du den Füller nehmen ???

Würdest du mit der Hand schreiben, mit der du es gewohnt bist, oder würdest du auch einmal die andere ausprobieren ???

Würdest du vorsichtig und sorgsam schreiben, so, als könnte der Füller im nächsten Moment austrocknen ???

Oder würdest du vortäuschen oder glauben (oder vortäuschen, zu glauben), dass der Füller ewig hält und du entsprechend weit damit kommst ???

Würde die Tinte zaghaft und mit Unterbrechungen aus deinem Füller herauströpfeln, oder würde sie mühelos und mitreißend aus dem Füller herausfließen ???

Würdest du schreiben, um dich selbst zufrieden zu stellen ???

Oder andere ???

Oder dich selbst, indem du für andere schreibst ???

Wäre deine Schrift zitternd und zurückhaltend oder außergewöhnlich und ausdrucksstark ???

Phantasievoll mit Schnörkeln oder einfach und klar ???

Würdest du überhaupt damit schreiben ???

Wenn du den Füllfederhalter einmal hast, gibt dir ja niemand vor, was du damit zu schreiben hast. Würdest du vielleicht eher etwas damit skizzieren ???

Oder zeichnen ???

Oder kritzeln ???

Würdest du in der Reihe oder auf der Linie bleiben, oder würdest du gar keine Linien wahrnehmen, auch wenn da welche wären ???

Sind da welche ???


Nun, angenommen, jemand gäbe Dir ein Leben ...
was würdest Du damit anfangen ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:30 Uhr   
(zitat)


Nun, angenommen, jemand gäbe Dir ein Leben ...
was würdest Du damit anfangen ???
(/zitat)
[i] [blau] gute frage...ich lebe es einfach und hoffe das es lange dauert bis es zu ende geht...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:42 Uhr   
heftig..das ist genial!

darüber muss man erst einmal nachdenken...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kenti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:49 Uhr   
Ich würde dieses Leben nutzen so gut ich könnte! Das Leben würde ich nicht verplempern indem ich mich durch Situationen oder durch andere PErsonen fertig machen lasse.....genieße das Leben....du hast nur eins....

Timo !
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2003
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 30.08.2004    um 21:22 Uhr   
aber ws würdest du tun, wenn dieses Leben, dass dir gegeben wird ein Leben ist, dass dir alles bedeutet, dass dich liebt und trotzdem unentschlossen so zu sein, wie es ist?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kenti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 30.08.2004    um 22:08 Uhr   
Ich würde dieses eine Leben trotzdem leben denn du weisst nie wann das Leben zu ende ist...es kann heute morgen oder auch erst in 50 jahren sein deshalb lebe jeden Tag von deinem Leben so als wäre er der letzte....auch wenn es Höhen und Tiefen in deinem Leben gibt...du darfst es nie so weit kommen lassen, dass du dein Leben wegen irgendetwas/jemandem kaputt machst also bemühe dich dein Leben zu genießen auch wenn es schwer scheint und oft auch ist....

liebs Grüßle Timo
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2003
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 30.08.2004    um 22:12 Uhr   
(zitat)Ich würde dieses eine Leben trotzdem leben denn du weisst nie wann das Leben zu ende ist...es kann heute morgen oder auch erst in 50 jahren sein deshalb lebe jeden Tag von deinem Leben so als wäre er der letzte....auch wenn es Höhen und Tiefen in deinem Leben gibt...du darfst es nie so weit kommen lassen, dass du dein Leben wegen irgendetwas/jemandem kaputt machst also bemühe dich dein Leben zu genießen auch wenn es schwer scheint und oft auch ist....

liebs Grüßle Timo (/zitat)

ich meine wenn das leben was du kriegst in form einer anderen person wäre... also baby, freund, freundin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kenti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 30.08.2004    um 22:24 Uhr   
Ich würde dieses Leben genießen und wenn es zu Ende gehen würde natürlich auch um es kämpfen doch wenn ich merken würde das dieses Leben nciht mehr zu retten ist würde ich es loslassen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2003
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 30.08.2004    um 22:25 Uhr   
(zitat)Ich würde dieses Leben genießen und wenn es zu Ende gehen würde natürlich auch um es kämpfen doch wenn ich merken würde das dieses Leben nciht mehr zu retten ist würde ich es loslassen.... (/zitat)


hmmm... evtl. hast du mir damit jetzt geholfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kenti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 30.08.2004    um 22:27 Uhr   
Ich hoffe es....aber nicht das du denkst auch der junge pups da schreibt das halt einfach mal....nene...also ich weiss ncih wies bei dir war aber ich war in der Situation auch schon zweimal...
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2004
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 01.09.2004    um 14:39 Uhr   
man sich über sowas gedanken zu machen...
das hätte ich glaub ich nie von selbst gemacht.
Meine meinung zum leben:
Man sollte einfach mal das leben leben, nich nur planen und sein ganzes leben darauf warten, bis es anfängt
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 01.09.2004    um 14:56 Uhr   
ich würd von dach springen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissMyself
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 02.09.2004    um 19:37 Uhr   
[schwarz]Ich würde ihn in die (rechte) Hand nehmen, hoffen das die Tinte schwarz ist (und wenn nicht, auch nicht sehr schlimm)und traurig einen Satz schreiben mit dem Namen einer ganz besonderen Person..
Ich würde nicht lange überlegen, sondenr nur diesen einen Satz schreiben, weil er mir auf dem Herzen liegt. Nagut, vielleicht würde ich noch einen 2. dazu schreiben, aber das wäre der selbe Grundgedanke. *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 03.09.2004    um 07:52 Uhr   
Ich würde in meinem neuen leben vieles anders machen
wie bisher..Da ich bereits Erfahrung habe im leben,
würde ich einiges aussortieren...nicht missen möchte
ich einige bestimmte Menschen die einfach dazugehören...
vor allem einer...der mir leider zu spät über den Weg gelaufen ist...mit ihm könnte ich mir vorstellen ein
neues Leben zu beginnen...Ich wünsche mir dass dieser
Traum reale Wirklichkeit werden würde...auch ohne
ein neues Leben!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2003
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 20.09.2004    um 18:00 Uhr   
also ich persönlich weiß jetzt was ich machen würde
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 20.09.2004    um 19:52 Uhr   
(zitat)also ich persönlich weiß jetzt was ich machen würde (/zitat)
Schön, dass es dir endlich eingefallen ist
aber lieber spät als nie
  Top
"Autor"  
Nutzer: EisKalteArt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 23.09.2004    um 18:59 Uhr   
Hallo Malte,
finde du hast das voll schön geschrieben....

Doch was macht man,wenn man den füller in der Hand hält,in dir es prodelt,es kocht du willst es los schreiben-
du setzt an,doch dann kommen diese worte nicht mehr auf das papier,weil du nicht weißt,wie du das in dir beschreiben sollst?!?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2003
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 24.09.2004    um 12:01 Uhr   
(zitat)Hallo Malte,
finde du hast das voll schön geschrieben....

Doch was macht man,wenn man den füller in der Hand hält,in dir es prodelt,es kocht du willst es los schreiben-
du setzt an,doch dann kommen diese worte nicht mehr auf das papier,weil du nicht weißt,wie du das in dir beschreiben sollst?!?! (/zitat)

stichwort : Neuanfang...

füller wegnehmen, wieder festen griff drum, neu ansetzen und beginnen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 24.09.2004    um 14:35 Uhr   
respekt pavus das gedicht is geil was ich machne würde weis ich nicht den das erste hat erst richtig angefangen aber mal so gesagt mir egal ich lass mich überraschen den wenn wir wüssten was auf uns zu kommt würde es zu langweilig auf deisen planeten sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 24.09.2004    um 14:50 Uhr   
Hallo pavus,

ok du weißt für dich schon bescheid.
Allerdings finde ich, zum einen die Idee mit dem Füller sehr interessant und da das neue Leben auf eine Person bezogen war, Baby,Freund oder Freundin, würde ich für mich denken, klasse ein neuer Anfang (Abschnitt), in dem man ähnliche Situationen zusammen angehen kann, sofern es sich um ein Baby handelt miterleben wie es sich entwickelt und wenn möglich als Betrachter von außen auch als Ansprechpartner in eine positive Richtung locken zu können.
Und das gute darann ist; es gibt keinen perfekten Weg.....

Gruß der Goof
  Top