Auf den Beitrag: (ID: 591703) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 178 Mal).
"Autor"

Die, die wissen was Frauen wünschen

Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 02.01.2004    um 22:14 Uhr   



Sehr geehrte Damen und Herren,

als renommiertes Unternehmen der Elektro-Hausgeräte-Branche sind Sie sicherlich an persönlichen Erfahrungsberichten (auch kritischen Anmerkungen) Ihres Kundenkreises interessiert. Nun denn:

Am 14.10.2001 erwarb ich einen Geschirrspüler, das Modell ADP 903 ihres Hauses - damals ein Eröffnungs-Angebot eines neuen MultiMarktes am Ort. Da das Angebot wirklich außerordentlich günstig war, hatten wohl auch andere Menschen die Gunst der Stunde genutzt - kurzgesagt, die Geräte waren schon wenige Stunden nach der Eröffnung vergriffen. Mir wurde aber baldige Lieferung zugesichert, und so bezahlte ich im voraus und harrte freudig der versprochenen Lieferung in 14 Tagen.

Aus 14 Tagen wurden schließlich 8 Wochen - wie Sie bemerken werden, eine nicht unerhebliche Diskrepanz, also kein sehr glücklicher Beginn. Da aber Beziehungen zu derartigen Haushalts-Großgeräten im Allgemeinen auf langjährige Dauer ausgelegt sind (...und der Preis wie schon angemerkt ein wirklich SEHR günstiger gewesen war) - war ich geneigt, die paar Wochen Verzögerung schnell zu verzeihen. Das war Anfang Dezember 2001.

Seither versah der Spüler täglich seinen Dienst in erwarteter Spitzenqualität und zu vollster Zufriedenheit, derweil ich mich verstärkt meinem Freund und den anderen schönen Dingen des Lebens widmen konnte.
Das Handspülmittel verdichtete sich im Laufe der nun folgenden Monate zu Superkonzentrat, die Spülbürste setzte Staub an und die ausgelaugte Haut meiner Hände erholte sich von der Strapaze jahrelangen Spüldienstes. Das Bild einer glücklichen Familie.

Bis letzte Woche. Plötzlich und völlig unerwartet verweigerte der ADP 903 die Arbeit, nur knapp 24 Monate nach Dienstantritt, Hinterhältigerweise aber jenseits der damals noch üblichen zwölfmonatigen Garantiefrist. Ich bin tief erschüttert. DAS habe ich von einem Gerät Ihres Hauses nun wahrlich NICHT erwartet. Nur mal angemerkt und ohne Ihre Gefühle verletzen zu wollen: Seit fast 10 Jahren arbeitet eine kleine Waschmaschine der Konkurrenz ohne Fehl und Tadel für mich (...bisher ohne jede Reparaturnotwendigkeit!) - etwa in dieser Größenordnung lag meine Erwartungshaltung bezüglich der Haltbarkeit eines Ihrer Produkte. Sie selbst schreiben ja auch auf Ihrer Website:

"Unser Haus ist über die Grenzen Deutschlands hinaus seit Jahrzehnten für hochwertige und langlebige Haushaltsgeräte bekannt."

Nehmen Sie es mir nicht übel, aber diese Sätze decken sich NICHT mit meinen Erfahrungen.
Bisher kaufte ich Haushaltselektronik stets sehr markenbewusst ein. Nun nagt der Zweifel. Das Geld ist knapp, die Reparatur des Geschirrspülers - sollte sie sich denn lohnen und ich sie mir je leisten können - muss warten.
Glauben Sie nicht, ich hätte diesen Brief verfasst, um eine Flasche Gratis-Handspülmittel oder ähnliches abzustauben. Keineswegs. Irgendwo tief verschüttet unter dem nagenden Zweifel wispert ein zartes Stimmchen vom besonders guten Service bei Markenherstellern.
Es heißt, Sie wüssten, was Frauen wünschen... wissen Sie es wirklich?
Enttäuschen Sie mich bitte nicht!
- Nun ruft der Geschirrberg in der Küche, die Pause für meine vom Spülwasser aufgequollenen Hände ist vorüber -

Mit ebenso freundlichen, wie erwartungsvollen Grüssen,
S.R.
P.S.: ...auch mit einem Tiegel Handcreme oder einem Paar Gummihandschuhen ist mir nicht zu helfen, ich reagiere leider allergisch auf die Dinger...

*******************************

Falls Jemandem am 17.12.2003, so gegen 17.30 Uhr eine rötlich schimmernde Himmelserscheinung im Norden der Republik aufgefallen ist: das war die Reflexion meines Kopfes. Kurz nachdem mir der reizende Bauknecht-Servicetechniker – den die Firma auf mein herzzerreißendes Anschreiben hin kostenlos schickte – mitteilte, dass unser Wasserhahn kaputt sei. Und ohne Wasser hätte wohl auch der beste aller Geschirrspüler gewisse Probleme mit der Spültätigkeit. Recht hatte er.

War das peinlich.





  Top
"Autor"  
Nutzer: Tha-Roon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 04.01.2004    um 18:34 Uhr   

[i]*lacht*

Sehr gut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 04.01.2004    um 22:04 Uhr   
ja zum erzählen...gg....
aber der Servicetechniker denkt jetzt warscheinlich noch "Typisch Frau"
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.01.2004    um 13:26 Uhr   
trotzdem geil
  Top