Auf den Beitrag: (ID: 595633) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 287 Mal).
"Autor"

Ich bin ich ..

Nutzer: Gast_Amica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 13.06.2004    um 14:32 Uhr   
[i]Ich bin ich,
werd nie ein andere sein.
Dies ist meine Zeit,
dies ist mein Leben.
Was mir wichtig ist,
entscheide ich allein,
denn mir wird keine Stunde
je zurückgegeben.
Ob die andern auf mich zeigen,
ob sie neidisch auf mich sind,
ich werd reden oder schweigen,
wie ich es richtig find.
Ich bin ich ,
werd nie ein andrer sein.
Dies ist meine Zeit,
dies ist meine Zeit,
dies ist meine Zeit.
Dies ist mein Leben.

Vielleicht kennt das ja jemand, ist aus dem Musical "Der kleine Tag" hab das als kleines Kind total gern gehört..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Siras
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2004
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 13.06.2004    um 15:26 Uhr   


Ich weiß nicht so recht, jeder Mensch verändert sich.Und dies nicht nur, weil er das will, sondern weil auch Einflüsse von außen hinzukomen, die der Auslöser sind.Zb.der Tod von geliebten Menschen,usw.
Also kann ich den text zwar nachvollztiehen, ihm jedoch nicht zustimmen, das meiste ist wohl Wunschdenken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Amica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 13.06.2004    um 21:23 Uhr   
[i] mhm zuerst wusst ich nicht genau , was du damit ausdrücken willst..
Ich seh den Text mehr so als ne Art 'aufmunterung' vielleicht einfach so als Hilfe mich so zu nehmen wie ich bin weil so bin ich halt und ebend so, dass ich entscheiden muss was ich tu und lasse ,natürlich wird man auch ausserhalb beeinflusst aber man sollte dennoch bei seiner eigenen Meinung bleiben .. natürlich verändert man sich , dass ist klar und auch gut so , aber man sollte trotzdem irgendwie so bleiben wie man halt ist (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) und sich nicht so von anderen fertig machen lassen oder gar verstellen, nur weil andere meine Art etc. .. nicht mögen. naja ich will da jetzt auch niemanden blöd anmachen oder so weil er den text oder so nicht mag den ich hier reingeschrieben hab. Jedem das seine.
Greetz
Geändert am 13.06.2004 um 21:39 Uhr von Amica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 14.06.2004    um 01:41 Uhr   
[i]
in manchen situationen [b]muss[/b] man sich sogar verändern, so sehe ich das
man sollte sich natürlich nicht durch andere verbiegen lassen. das ist dann eher nicht so toll..


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 14.06.2004    um 08:46 Uhr   
Das Leben ist kein drahtseilakt zwischen selbstverwirklichung und anpassung, es lässt viel spielraum und verlangt beides - jedes zu seiner zeit. Das Gedicht erinnert an selbsverwirklichung für die, bei dehnen sich das leben nur um anpassung an andere dreht.

mein vorschlag: lebt das Leben! Eure Seele und euer Körper wissen was das beste für euch ist, auch wenn es manchmal nicht so scheint.

ein gefallener Engel
  Top