Auf den Beitrag: (ID: 596863) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 623 Mal).
"Autor"

~Schicksal~

Nutzer: LordGeno
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2004
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 11.12.2004    um 19:43 Uhr   
Vom Schicksal verspottet,
vom Leben verbannt,
die Seele zerissen,
die Träume verbrannt.

Von Hoffnung missachtet,
das Glück schwebt dahin,
von aussen betrachtet,
ein Leben ohne Sinn.

Der Stolz ist entehrt
und der Ehrgeiz blamiert,
doch den Kampf ist es wert
denn Scheisse passiert....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flint
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 14.12.2004    um 15:50 Uhr   
ich möchte dein gedicht bewerten.. .
also davon abgesehen das es eine gleichbleibende gedichtstruktur besitz (ABAB) ist es sehr gut verknüpft. . und sehr tiefgründig. . also du hast talent für sowas. .. falls du es nirgenswo abgeschrieben hast.. also erst dann würde meine bewertung auch in kraft treten. du könntest ein gedicht schreiben das sich im laufe der strophen verändert (z.B ABBA;AABB)

FLINT
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jounty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2003
Anzahl Nachrichten: 160

geschrieben am: 14.12.2004    um 21:05 Uhr   
entweder es is gelungen oder war für die katz, in dem fall tritt das erstere in kraft!

ich find die gedichtsstruktur is bei so was scheißegal!
wenn man (in der schule) eins intepretieren soll, dann hat des vielleicht so abzulaufen, aber hier juckt des nich!

der inhalt zählt und den find ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 15.12.2004    um 04:58 Uhr   
So sehe ich das auch, ein Gedicht muss sich nicht immer reimen...

Ich finde das Gedicht vom Herrn Geno klasse, es drückt in einem so kurzen Stück so viele Emoitionen aus, dass es schon beinahe übertrieben klingen mag... doch spricht mir der 3. Abschnitt spricht mir wirklich aus der Seele...

hau rein
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Lukas*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2004
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 15.12.2004    um 18:46 Uhr   
*sehr schönes Gedicht ... erlich ...
mach weiter so



[rot] ~andi~
  Top