Auf den Beitrag: (ID: 597133) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 219 Mal).
"Autor"

...du fehlst mir...

Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 15.08.2004    um 16:20 Uhr   
"...Sag du mir Lebewohl, wenn ich es nicht sagen kann.
Sterben ist nichts; Dich zu verlieren ist schwer."
(Umberto Saba)

"...wo soll ich anfangen zu erzählen? Kann man mit dem Ende beginnen? Wenn man mit sich selbst spricht, darf ich sagen was ich will, dann ist das Alleinsein für etwas gut. Wenn die Kinder anrufen, sage ich: Es geht mir gut, wie ist das Wetter bei euch, sind alle gesund?
Ich bin nicht einsam - nur manchmal wäre es gut, wenn jemand widersprechen würde. Franz, Du fehlst mir. Ich vermisse - uns!

Du fehlst mir, Franz! Manchmal frage ich mich, ob man mich auch so vermissen wird. Wir hatten keinen so großen Freundeskreis. Du und ich, das war unsere Welt, und die Kinder. Unser Ältester lebt in einer anderen Stadt, mit der Bahn sechs Stunden weg, mit zweimal Umsteigen. Weihnachten holen sie mich wieder... Ich hoffe es.

Ich komme gerne hierher, Franz. Seit fast zwanzig Jahren. Und aus dem Rosenstock ist ein richtig schönes Rosenbäumchen geworden. Ich hatte nie so einen grünen Daumen wie du, Franz. Wahrscheinlich hast du mir ein bisschen dabei geholfen. Na? Und wenn seine Wurzeln bis zu dir herunterreichen, dann ist doch in den Blüten ein Teil von dir und du siehst jedes Jahr den Sommer....


Diese Gedanken gehen noch weiter, aber wenn ich alles hierhin schreibe würde euch das wohl wieder zu viel werden zum Lesen...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 15.08.2004    um 16:51 Uhr   
[schwarz]

Du schreibst es nicht für uns, sondern für dich. Also wieso schreibst du nicht mehr?
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 15.08.2004    um 17:30 Uhr   
weil ich ansonsten nie eure gedanken zu den texten hören würde
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 15.08.2004    um 19:29 Uhr   
[schwarz]

Ich denke nicht, dass du das so hören wirst.
  Top