Auf den Beitrag: (ID: 597503) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 132 Mal).
"Autor"

Erinnerung

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 25.09.2004    um 13:02 Uhr   

Heute ist es soweit, wir sind sogar ein bischen Freunde gworden.
Im Geiste gehe ich noch einmal durch was wir beide zusammen erlebt haben.
Ich muß gerade etwas schmunzeln, als ich dein verständnislosen Gesichtsausdruck vor mir habe, bei dem vezweifelten Versuch deinen Huf von meinem Fuß zu bekommen.
Dir ist nicht entgangen das ich heute konzentrierter bin als üblich.
So wie du dich heute an der Longe rumbewegst,-
ich fühle es, heute ist der richtige Tag. Deine Augen, deine Bewegungen, sie bestätigen es. Es ist noch gar nicht solange her, da standest du mit der Herde auf der Weide, irgendwie bist du reifer geworden, beinahe schon ein bischen zu schnell.
Der Bodenchef ist gerade gekommen, ich habe Glück, es herrscht die gewohnt gute Laune. Ich weiß, wenn ich aufgesessen bin zieht er die Fäden und ich; ich bin dann Statist.
Zum Glück weiß ich, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Das über den Rücken legen hat schon gut funktioniert. Der Bügel ist ein Loch kürzer als gewöhnlich. Ich stehe zu deiner Linken, klar hängen die Zügel durch, trotzdem sortiere ich sie sorgfältig in die lingke Hand, ich stehe dicht an deinem Ellenbogen, du spürst das etwas neues kommt, deine Sinne sind gespannt, genauso wie meine.
Ganz nah bei dir setze ich meinen linken Fuß in den Steigbügel, ich stoße mich ab und versuche den Bügel so wenig wie möglich zu belasten, du spannst dich....und tippelst etwas nach vorne. Doch der Bodenchef ist gefühlvoll und geschickt.
Meine rechte Hand greift vom Deckblatt zum Sattelkranz, den Oberkörper halte ich tief und ich weiß warum, als ich nun das rechte Bein hoch genug über deine Gruppe hebe, heißt es nun geschickt und geschmeidig einsitzen, ich muß ganz leicht auf dir Platz nehmen, trotz allem muß ich in der Lage sein, den Körper im schlimmsten Fall anspannen zu können. Aber es ist gar nicht nötig, meine Beine liegen ganz weich an deinem Körper an; und Du; Du stehst einfach nur gelassen da und bewegst dich nicht.
Als ich nun so auf dir Sitze versucht der Bodenchef dich ein paar Schritte zur Seite zu bewegen, damit die Spannung aus dir rausgeht, es funktioniert. So kann er dich jetzt auf dem Zirkel führen.

Mein Puls rast vor Glück, denn ich darf der Erste sein den du reiten lässt.

Ich streichele deinen Hals, nur noch ein paar Runden, dann sitze ich ab und bringe dich in den Stall.

Boomer/Goof
  Top