Auf den Beitrag: (ID: 597983) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 396 Mal).
"Autor"

der sinn meines lebens

Nutzer: *smash*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 24.09.2004    um 20:53 Uhr   
der sinn in meinem leben?
wird es den jemals geben?
ich habe gesucht
und alles versucht
doch habe nichts gefunden
trotz der vielen stunden
trotz der vielen jahre
die ich gesucht habe!
was soll ich machen?
ich kann nicht mehr lachen
ich will nich mehr hab keine zeit
nimm mich fort von hier ich bin bereit
ich will ihn finden den sinn in meinem leben
doch ich weiß es wird ihn nicht geben
keiner kann meine schmerzen lindern
ich gehe weg keiner kann es verhindern
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 27.09.2004    um 15:02 Uhr   
Irgendwie widerspricht sich dat gedicht an allen Ecken und Kanten, aber wenn mans damit net so genau nimmt versteht man den Sinn der dahintersteckt....

Gecko :hk
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 27.09.2004    um 16:56 Uhr   
in dem gedicht ist kein widerspruch! versuch einfach dich in die lage von jemandem zu versetzten, der wissen will wozu er eigentlich lebt und es nicht erfährt. Der Widerspruch macht das Gedicht doch wieder einheitlich. Man will den sinn des lebens finden und hat die hoffnung noch nicht aufgegeben, aber die schmerzen die man erleidet und die last die man mit sich trägt, lassen die hoffnung von tag zu tag schwinden. bis man an dem punkt angelangt ist, das man sich das leben nimmt oder sich etwas antut. wenn man nicht weiß wozu man den ganzen dreck fressen muss, dann hat man keine hoffnung mehr irgendwann glücklich zu werden! Versuch einfach nochmal drüber nachzudenken. Lieben Gruß, Queen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *smash*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 29.09.2004    um 20:52 Uhr   
du hast recht queen.....
genauso geht's mir sehr oft...
schon oft hab ich drüber nach gedacht einfach meinem leben einen schlussstrich zu setzen aba ich habe es nicht gemacht...
ich weiß nicht wieso

danke für deinen eintrag quee.
und auch dir danke björn
danke auch dir adrian
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dita_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.09.2004    um 16:14 Uhr   
Jaja dat evil Loony *muhahaha*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 30.09.2004    um 17:43 Uhr   
Also ich denke ganz ehrlich, dass ich zu viel angst vor der Frage "Was ist danach" habe und es deshalb nicht schaffe mir das leben zu nehmen.
manchmal denke ich dann ich sei feige und hätte nicht genug mut, aber das stimmt nicht. warum wir uns nich das leben nehmen ist eigentlich ganz einfach mit einem wort zu sagen. Hoffnung. wir alle haben immer noch einen funken hoffnung in uns. und wenn es auch nur ein winziger funke ist, er erhält uns am leben! Wir brauchen hoffnung, wenn wir keine hoffnung hätten, würden wir nicht mehr in dieser welt sein, sondern in anderen sphären schweben. ich habe auch angst davor, wieder geboren zu werden, vielleicht als strafe, dass ich vor meinem leben weggerannt bin. und vielleicht wird im nächsten leben alles nur noch schlimmer... viele menschen sehen das leben als geschenk, ich sehe es als strafe einer höeren macht, die uns wir feigheit und mangelndes vertrauen bestraft!
Lieben Gruß, Queen.h
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 30.09.2004    um 19:45 Uhr   
Queen so wie du sehe ich das leben auch aber irgendwie müssen wir in einklang mit dem leben kommen damit wir es ertragen können den wenn man den trick heraushat ist das leebn wunderschön und troztdem werde ich froh sein von hier weg zu kommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 30.09.2004    um 21:05 Uhr   
hmm, dann habe ich den trick wahrscheinlich nicht verstanden oder rausbekommen. mein leben ist einfach ein haufen scherben und irgendwie kann mir niemand helfen die wegzumachen.was soll man machen? ich lebe so gut es geht weiter und versuche die strafe zu ertragen, leben zu müssen. ich versuche einfach daraufhinzuarbeiten irgendwann in der ewigkeit zu sein und die vielen leben auf dieser welt vergessen zu können. gruß Queen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 30.09.2004    um 21:57 Uhr   
(zitat)hmm, dann habe ich den trick wahrscheinlich nicht verstanden oder rausbekommen. mein leben ist einfach ein haufen scherben und irgendwie kann mir niemand helfen die wegzumachen.was soll man machen? ich lebe so gut es geht weiter und versuche die strafe zu ertragen, leben zu müssen. ich versuche einfach daraufhinzuarbeiten irgendwann in der ewigkeit zu sein und die vielen leben auf dieser welt vergessen zu können. gruß Queen. (/zitat)

Hast Du dir eigentlich jemals Gedanken darüber gemacht
was es für eine STRAFE ist leben zu wollen und nicht
sterben zu müssen???
Sorry , aber für diese Art von Selbstmitleid kann ich kein
Verständnis aufbringen, denk mal drüber nach...vielleicht
bist du ja eines Tages mal froh darüber,lieber ein Leben
im Scherbenhaufen...als gar keines zu haben..
Gruss....
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 01.10.2004    um 09:02 Uhr   
es scheint du badest gerne in selbstmitleid ich kennen das hab ich früher auch gemacht doch dan hat ich es satt immer nur zu jammern un dan hab ich den weg gefunden wie ich meinleben genießen kann ich weis das es höhen un tiefen gebt im leben doch die musst du halt ertragen un das beste draus machen den auch die schleten sachen haben was gutes ansich denk mal drüber nach
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 01.10.2004    um 11:51 Uhr   
Ich versinke nicht in selbstmitleid. wie wollt ihr beurteilen ob das überflüssig oder nicht ist? wie wollt ihr wissen wie tief die scherben stecken? Meint ihr menschen die sich umbringen versinken in selbstmitleid? Komische einstellung. das ist kein selbstmitleid, sondern selbsthass und hass auf andere dinge die sich nicht auf dieser welt abspielen. Dinge die man nicht sehen kann!
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 01.10.2004    um 13:52 Uhr   
aber wie kommt das ich mein ich hasse alle menschen und gleichzeitig lieeb ich sie über alles ich kann es mir selbst nich terklären warum es bei mir so is aber warum hasst du dich selbst hasst du dich nur weil du so bist wie du bist oder wie möchtest du gern was anderes sein bist du es elid ein mensch zu sein wenn ja dan bist du nicht allein nur in gegensatz zu dir hass ich mich nicht und ich werde mich nie hasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 01.10.2004    um 17:12 Uhr   
Hallo Queen,
hallo smash,

für die Frage wofür man eigentlich lebt habe ich gelernt das es sehr viele Kleinigkeiten gibt über die man sich freuen kann, wisst ihr so kleine Dinge wie Eichhörnchen im Park, diese Bilder die einem immer wieder zwischen den Pflichten einfallen.
Wenn der Sinn ein Weg wäre,wäre es echt schade wenn man nicht in die Seitenstraßen reinkucken würde, finde ich zumindest.

Gruß der Goof



  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 01.10.2004    um 19:09 Uhr   
(zitat)aber wie kommt das ich mein ich hasse alle menschen und gleichzeitig lieeb ich sie über alles ich kann es mir selbst nich terklären warum es bei mir so is aber warum hasst du dich selbst hasst du dich nur weil du so bist wie du bist oder wie möchtest du gern was anderes sein bist du es elid ein mensch zu sein wenn ja dan bist du nicht allein nur in gegensatz zu dir hass ich mich nicht und ich werde mich nie hasse (/zitat)
also das kann ich dir nicht genau sagen. wenn ich in den spiegel gucke fühle ich mich so eingeengt in meinem körper, so in eine hülle gepresst. ich mag meinen körper und ich denke ich habe auch einen nicht sooo schlechten charakter, wofür ich auch dankbar bin.aber das problem ist es, ich fühle mich gefangen. in meinem körper, auf dieser welt, in meinem leben, ich bin in eine schublade gefallen und diese wurde abgeschlossen. ich bin nicht mehr frei wie früher, als ich noch kind war... verstehst du? es ist schwer zu beschreiben. es ist halt nichts irdisches. es ist etwas, was man sich noch nicht mal vorstellen kann, was mich diesen hass empfinden lässt. Queeen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 01.10.2004    um 19:16 Uhr   
(zitat)Hallo Queen,
hallo smash,

für die Frage wofür man eigentlich lebt habe ich gelernt das es sehr viele Kleinigkeiten gibt über die man sich freuen kann, wisst ihr so kleine Dinge wie Eichhörnchen im Park, diese Bilder die einem immer wieder zwischen den Pflichten einfallen.
Wenn der Sinn ein Weg wäre,wäre es echt schade wenn man nicht in die Seitenstraßen reinkucken würde, finde ich zumindest.

Gruß der Goof



(/zitat)
Also ich freue mich auch an den kleinen sachen des lebens, es ist nicht so das ich durchs leben gehe mit scheuklappen auf und mir denke "alles scheiße, egal was..." ich habe z.B. eine katze und wenn die sich auf meinen schoß setzt dann bin ich für 5 minuten zufrieden... aber dieses gefühl ist nicht anhaltend, sondern es ist kurz. ich habe zu oft solche gedanken, dass ich so gut wie gar nicht mehr davon loskomme... Gruß Queen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 01.10.2004    um 19:16 Uhr   
(zitat)Hallo Queen,
hallo smash,

für die Frage wofür man eigentlich lebt habe ich gelernt das es sehr viele Kleinigkeiten gibt über die man sich freuen kann, wisst ihr so kleine Dinge wie Eichhörnchen im Park, diese Bilder die einem immer wieder zwischen den Pflichten einfallen.
Wenn der Sinn ein Weg wäre,wäre es echt schade wenn man nicht in die Seitenstraßen reinkucken würde, finde ich zumindest.

Gruß der Goof



(/zitat)
Also ich freue mich auch an den kleinen sachen des lebens, es ist nicht so das ich durchs leben gehe mit scheuklappen auf und mir denke "alles scheiße, egal was..." ich habe z.B. eine katze und wenn die sich auf meinen schoß setzt dann bin ich für 5 minuten zufrieden... aber dieses gefühl ist nicht anhaltend, sondern es ist kurz. ich habe zu oft solche gedanken, dass ich so gut wie gar nicht mehr davon loskomme... Gruß Queen!
  Top