Auf den Beitrag: (ID: 598323) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 187 Mal).
"Autor"

Es bewegt einen ganz tief drinnen...

Nutzer: munchi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2003
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 11.10.2004    um 14:35 Uhr   
[i][schwarz]Ja, ich weiss. Ihr habt hier jetzt mit Sicherheit etwas anderes erwartet, aber ich mag es euch trotzdem zeigen

Ich weiss auch, dass es noch nicht Weihnachten ist, aber ich habe gestern "Band AID - Do They Know It's Christmas" gehört und wieder hat mich das Lied, vorallem der Text total bewegt. Vielleicht gehört es eher in das Forum "Movies-Musik" aber ich finde das der Text so poetisch und bewegend ist, das er auch hier hin gehört Ich habe grade das Lied mal selber übersetzt und diesen so entstandenen Text mag ich euch zeigen..

Ich finde ihn einfach so unbeschreiblich schön
Vielleicht mögt ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben, wäre wirklich lieb. Mag gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung alleine bin

*~*~*

Es ist Weihnachtszeit,
Es gibt keinen Grund sich zu fürchten.
In der Weihnachtszeit,
Geben wir uns der Liebe und verbannen die Schatten.

Und in unserer Welt des Ãœberflusses,
Kannst du ein Lächeln der Freude verbreiten.
Lege deine Arme um die Welt,
In der Weihnachtszeit.

Aber spreche ein Gebet –
Bete für die Anderen.
Die es in der Weihnachtszeit schwer haben,
Anders als wir, die wir Spaß haben.

Es gibt eine Welt auf der anderen Seite deines Fensters,
Und das ist eine Welt voller Angst und Furcht.
Wo das einzige Wasser, das fließt,
Das bittere Brennen der Tränen ist.
Wo die Weihnachtsglocken, die erklingen,
Die klirrenden Glockenschläge des Schicksals sind.

So danke Gott, dass sie es heute Nacht sind,
Und nicht du.

Es wird keinen Schnee geben, dieses Weihnachten, in Afrika.
Das größte Geschenk, das die Menschen dieses Jahr dort bekommen, ist Leben.
Wo nichts mehr wächst,
Wo kein Regen und keine Flüsse fließen,
Wissen sie dort, dass es endlich Weihnachtszeit ist?

Also zu dir –
Schenke jedem ein Glas ein,
Unter dieser brennenden Sonne.

Wissen sie, dass es endlich Weihnachtszeit ist?

Kümmere dich um die Welt,
Lasse sie wissen, dass es wieder Weihnachtszeit ist.

*~*~*

Schon mal danke für eure Antworten
Habe mich übrigens beim Hören des Liedes dazu entschlossen dieses Weihnachten etwas zu spenden...

Geändert am 11.10.2004 um 14:38 Uhr von munchi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 11.10.2004    um 20:12 Uhr   
ich geb dir meien konto nummer oki ?




Joar die schöne weihnachtszeit endlich kommt sie wieder .... zwar nur langsam aber immer und immer näher endlich


weihnachten is doch das schönste am jahr...


joar das lied is auch schön (an gestern abend mit caro denken muss *gg*)


X-Mas time is the best time of the year...
Geändert am 11.10.2004 um 20:13 Uhr von Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top