Auf den Beitrag: (ID: 598393) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 432 Mal).
"Autor"

Erinnerst du dich noch?

Nutzer: munchi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2003
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 02.10.2004    um 11:44 Uhr   
[i][schwarz]Siehst duÂ’s noch,
das helle Licht,
das dich auf diese Welt gebracht?

Hörst du’s noch,
die ersten Geräusche,
die zu deinen jungen Ohren hervorgedrungen?

Riechst duÂ’s noch,
die ersten Düfte,
die dein zartes Näschen dann vernommen?

Fühlst du’s noch,
die ersten Laute,
die du aus vollster Kehle geschrieen?

Spürst du’s noch,
die erste Berührung,
die dir Wärme und Liebe gegeben?

Erinnerst du dich noch,
wie du dein erstes Wort gesagt?

Erinnerst du dich noch,
wie du deinen ersten Buchstaben zu Papier gebracht?

Erinnerst du dich noch,
wie du das erste Mal liebtest?

Erinnerst du ich noch,
wie du das erste Mal dein Herz zerbrechen spürtest?

Erinnerst du dich noch,
wie du das helle Licht verblassen sahest?

Erinnerst du dich noch,
wie du die Dunkelheit herannahen spürtest?

Erinnerst du dich noch,
wie du nicht mehr schreien konntest und die Stille dich zu erdrücken drohte?

Erinnerst du dich noch,
wie du den Schmerz immer deutlicher fühlen konntest?

Erinnerst du dich noch,
wie du sahest, als dein Herz in tausende kleiner Fetzen gerissen wurde?

Nein,
du spürst es nicht mehr,
Nein,
du erinnerst dich nicht mehr.

Alle Empfindungen von dir geschoben,
Alle Erinnerungen hinter einer Mauer eingesperrt,
Nur, um vergessen zu können.

Denn das Spiel ist vorüber,
Du hast aufÂ’s falsche Pferd gesetzt,
Hinter der Tür war nicht die ewige Freude sondern das ewige Leid.

Du hast das Spiel verloren,
und nun,
da du zu keiner Gefühlsregung mehr fähig,
mit starrem, kaltem Blicke und leeren, blassen Augen,
auf die Erlösung wartest,
so frage ich dich:

Erinnerst du dich noch,
wie du aufgegeben hast?



Geändert am 02.10.2004 um 14:48 Uhr von munchi
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 02.10.2004    um 14:34 Uhr   
des is geil mehr kann ich nicht sagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 02.10.2004    um 14:38 Uhr   
Jo kann mich der aussage nur anschließen ist wirklich geil

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: SoNiC18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 03.10.2004    um 17:09 Uhr   
Wunderschönes Gedicht =)

MfG Markus
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 03.10.2004    um 17:18 Uhr   
[i][schwarz]... Fantastisch. Gefällt mir sehr. Du hast poetisches Talent . Nenn es eine Gabe ...


cya euer Nim
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Princy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2004
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 03.10.2004    um 20:10 Uhr   
wow .. ich bin so ziemlich sprachlos.
ein hammer gedicht!

Princy..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 03.10.2004    um 21:19 Uhr   
Kann mich der meinung nur anschließen...
ís auf jeden fall ein geiles gedicht und jeder findet sich bestimmt drin wieder...
außerdem ein schöner schreibstil und ne tolle art des ausdrucks...
also: weiter so...
gruß, Queen
  Top
"Autor"  
Nutzer: munchi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2003
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 05.10.2004    um 19:00 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Danke für eure lieben Antworten, ich hätte nicht gedacht, dass ihr es wirklich alle so schön findet und war ziemlich überrascht =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 06.10.2004    um 09:24 Uhr   
Mensch... mehr Selbstbewusstsein bitte :-P Queen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: munchi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2003
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 07.10.2004    um 14:24 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ja, aber ich habe schonmal einige Gedichte hier rein gestellt und da war es mal ein Wunder wenn eine Antwort kam.

Ich freu mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Gedichten bekomme. Und wenn keine kommem, denke ich immer, dass es schlecht oder langweilig ist... Und somit hatte ich ein bisschen an mir gezweifelt
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 07.10.2004    um 14:35 Uhr   
munchi mir gehts genau so wie dir ich denke auch immer wenn keiner antwortet dan finden sie es schlecht oder so ich kenne des also bist du nit allein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 07.10.2004    um 14:49 Uhr   
Das Problem habe ich auch alle haben immer so schöne Beiträge und ich??? *schluchz* na ja, aber es drückt ja meistens etwas persönliches aus und ich denke, die Leute, die nicht reinschreiben, können nichts mit dem Gedicht anfangen... gruß, Queen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Süßegöre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2004
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 07.10.2004    um 14:59 Uhr   
*lächel*
eigentlich ists doch egal ob udn was andere zu einem gedicht sagen ein Gedicht ist was ganz besonderes spezielles es teilt mit die Gefühle vom schreiber es offenbart eine geschichte und es ist ne ehre sowas lesen zu dürfen weil jedes gedicht schön ist nur jeder empfindet es anders
aber des gefällt mir besonders

liebe grüße

süßeGöre bzw. frecheMelle(18)
liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann brauch ich es am meisten
  Top
"Autor"  
Nutzer: munchi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2003
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 11.10.2004    um 10:57 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Du hast schon Recht, Göre, aber ist halt schon ein wenig komisch, so ganz ohne Featback. Weil das ja auch einer der Gründe ist, warum man seine "Werke" hier rein stellt. Um zu erfahren, was andere darüber denken, wie man schreibt. Um zu wissen, ob andere die Gefühle kennen, die man beschriebt.. Ob sie zB. den Schmerz teilen, oder ähnliches.

Aber dass jeder ein Gedicht anders empfindet, da muss ich dir vollkommen Recht geben, das stimmt. Aber grade das ist ja auch sehr interessant herauszufinden: Wie wer welches Gedicht empfindet... Nur dazu muss man halt etwas zu den Texten schreiben
  Top