Auf den Beitrag: (ID: 598643) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 685 Mal).
"Autor"

Schwarz

Nutzer: *smash*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 06.10.2004    um 20:57 Uhr   
Schwarz

Schwarz ist nicht nur eine Farbe...
Schwarz ist meine Seele...
die oft geliebt hat, und selten Liebe bekam.
Schwarz ist die Wirklichkeit..
die in mir den Glauben an die Liebe zerstört.
Schwarz ist auch das Dasein
welches sich unweigerlich in mir aufdrängt.
Schwarz ist eine unendliche Sehnsucht
die zu Erfüllen jedoch nie gelingt.
Schwarz ist eine Angst
dass zu verlieren was man nie hatte.
Schwarz ist eine Melodie
die mir erzählt von einer Illusion.
Schwarz sind all die Träume die des Nachts mich aus dem Schlaf reisen.
Schwarz ist der Hilfeschrei
der ungehört in der Finsternis verhallt.
Schwarz ist aber auch eine Farbe
die das ausdrückt was ich fühle.
Schwarz bedeutet auch den Tod
den man sich so oft herbei sehnt.
Geändert am 06.10.2004 um 20:59 Uhr von *smash*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Void
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 06.10.2004    um 21:02 Uhr   
schwarz ist keine farbe [i]klugscheiß[/i] ansonsten ..die Übung macht den Meister?! ..Ich hoff es .
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 06.10.2004    um 21:07 Uhr   
schwachkopf schwarz is ne farbe... man unterscheidet bei farben zwischen bunten und unbuten farben... wobei wir schwarz und weiß zu den unbunten zählen


hapsch lüp verena
  Top
"Autor"  
Nutzer: Void
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 06.10.2004    um 21:18 Uhr   
Ähm ..schwachkopf?!

natürlich nur als Spaß zu verstehn ..[i]hihi[/i]

Kinder
Geändert am 06.10.2004 um 21:19 Uhr von Void
  Top
"Autor"  
Nutzer: Princy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2004
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 06.10.2004    um 21:22 Uhr   
[i][schwarz]nein, schwarz ist keine farbe.. aber nun ja. ich denke, das smash nun nicht gerade solche antworten in diesem beitrag wollte.
also sollten wir diese diskussion vielleicht auf ein anderes mal verschieben :-p

nun zu dem gedicht:
es hat mir sehr gut gefallen.
und ich kann in etwa verstehen, wie du dich fühlen musst. jedoch will ich nicht sagen, dass ich es genau weiß!
nun ja, und du hast schon recht, schwarz ist nicht nur schwarz, sondern hat so viele bedeutungen.
aber manchmal übersieht man die.
wobei auch jeder das anders deutet.
nun ja, wie gesagt, dein gedicht fand ich sehr schön, auch wenn es einen traurigen hintergrund hat und mich die worte ein nachdenklich und bedrückt machen.

weiter so!

Princy..

Geändert am 06.10.2004 um 21:24 Uhr von Princy

Geändert am 06.10.2004 um 21:31 Uhr von Princy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Queen*Of*Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 06.10.2004    um 21:29 Uhr   
Ich finde das Gedicht super! Wirklich! es ist das beschrieben, was ich jeden Tag beim Aufstehen fühle... sehr geil! Gruß Queen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 06.10.2004    um 21:52 Uhr   
hmm es tut mir leid wenn ich das sagenqueen un verena aber meint ihr nicht ihr macht was falsch in euerm leben ich will euch jetzt nicht anklagen ich hab auch scheiße erlebt aber ich habs geschafft un ich mein verena kummer du bist noch jung du hast dein leben noch vor dir genau wi eich also hab keien angst du wirst es schon schaffen
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.10.2004    um 22:02 Uhr   

geklaut bei :

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: *smash*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 07.10.2004    um 15:00 Uhr   
erstmal an queen...find ich schön dass dir des gedicht gefällt....
cris ich weiß auch nich ob ich was falsch mache in meinem leben... aba glaub mir des hab ich mich schon oft gefragt...
dann princy es freut mich dass des gedicht auch dir gefallen hat....
steinwolf ich kannte die seite nich mal ich hab des gedicht von ner freundin von mir....
ich hab des lied nich gekannt.....ich weiß nur dass es mir sehr gut gefällt da es wunderbar zu meinem leben passt....
ich wusste nich dass es des gedicht auf dieser seite gibt....

bye verena
  Top
"Autor"  
Nutzer: Genos-Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 15.10.2004    um 16:33 Uhr   
(zitat)schwachkopf schwarz is ne farbe... man unterscheidet bei farben zwischen bunten und unbuten farben... wobei wir schwarz und weiß zu den unbunten zählen


hapsch lüp verena (/zitat)

Schwarz ist KEINE Farbe es ist eine Lichtfarbe (das musste jetzt raus) bunt und unbunt...... naja dazu sag ich nichts (zu dem gedicht auch nicht..)
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 15.10.2004    um 17:09 Uhr   
Also, der Begriff Lichtfarbe ist mir neu, Genos...
Schwarz ist ein TON, genau wie Weis...

Wie auch immer...

Gruß, Gecko
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 19.10.2004    um 20:52 Uhr   
hi verena jeder mensch erlebt "schwarz"! aber probier daraus stark zu werden und probier niemals zu vergessen egal wo du bist es gibt ein familie die dich beschützt!
und freunde natürlich auch egal wo! hier auch mach nur die augen auf!!! ich hab dich lieb!!
Deine Rosnerot!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2004
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 23.10.2004    um 01:53 Uhr   

steinwolf ich kannte die seite nich mal ich hab des gedicht von ner freundin von mir....
ich hab des lied nich gekannt.....ich weiß nur dass es mir sehr gut gefällt da es wunderbar zu meinem leben passt....
ich wusste nich dass es des gedicht auf dieser seite gibt....

bye verena (/zitat)

[schwarz]
Ich finde man sollte drunter schreiben wenn das Gedicht (oder Lied..usw.) nicht von einem selbst ist.
-- Selbst Wenn Es Auf Deine Fragen Eine Antwort Gäbe
Würdest Du Sie Sicher Nie Von Mir Erfahr'N
Ich Hab Kein Geheimnis, Ich Leb Nur Mein Eigenes Leben
Und Den Rest Werd Ich Dir Niemals Offenbarn --
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 23.10.2004    um 02:28 Uhr   
naja es gibt paar übereinstimmungen aber es is nit das gleiche gedicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 23.10.2004    um 11:46 Uhr   
(zitat)(zitat)schwachkopf schwarz is ne farbe... man unterscheidet bei farben zwischen bunten und unbuten farben... wobei wir schwarz und weiß zu den unbunten zählen


hapsch lüp verena (/zitat)

Schwarz ist KEINE Farbe es ist eine Lichtfarbe (das musste jetzt raus) bunt und unbunt...... naja dazu sag ich nichts (zu dem gedicht auch nicht..) (/zitat)


hey wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 24.10.2004    um 23:40 Uhr   
äh, wie ich schon sagte, schwarz ist ein Ton...

ICh kann mit gutem Gewissen von mir behaupten, dass ich das weiß, ich hatte schließlich drei Jahre Kunst als Wahlpflichtfach


MfG, Gecko
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 25.10.2004    um 00:18 Uhr   
noch bin ich zu faul um meine kunstaufzeichnungen rauszukramen... aber wenn das so weitergeht werd ich wohl dazu greifen müssen


ihr habt ja alle keine ahnung
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 25.10.2004    um 01:24 Uhr   
naguuuuut..... ja irgendwo muss ichs doch zugeben: schwarz ist physikalisch gesehen nur eine absorbtion des lichtes; also auch kein vorhandensein von farbe...


aber andererseits kann ich schwarz als farbe kaufen und mein haus damit bemalen. also ist sie im künstlerischen bereich definitiv eine farbe!
(obwohl sie sich nu aus stoffen zusammensetzen die effektiv nur alle lichtanteile verschlucken ~möööööööööp~... das is dumm.. hab kein bock mehr mir darüber den kopf zu zerbrechen


juhu dualismus ................... )

....
...
...
...
Geändert am 25.10.2004 um 01:24 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 25.10.2004    um 19:01 Uhr   
Also, unser Lehrer hat immer gebrüllt, wenn wir Schwarz oder Weis als Farbe bezeichneten, denn seiner Meinung nach, ist Schwarz ein Ton... Weis natürlich auch....

Öhm, hörma, ich kann nix dafür, dass mein Lehrer mir das falsch beigebracht hat, sollte ich irgendwann mal Amoklaufen, werde ich an mich daran erinnern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 25.10.2004    um 19:58 Uhr   
[i][rot]Schön...gefällt mir![/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top