Auf den Beitrag: (ID: 602993) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 383 Mal).
"Autor"

Sinnlos

Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 25.01.2005    um 17:18 Uhr   
[schwarz]

Sinnloser,
als Buchstaben auf fließendes Wasser zu schreiben,
ist es,
jemanden zu lieben,
der die Liebe nicht erwidert.


Aber trotzdem kann man irgendwie nichts dagegen tun ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_unwichtig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 25.01.2005    um 17:40 Uhr   
[i][schwarz]Aber allein für die Tatsache, dass du Lieben [rot]kannst[schwarz], solltest du dankbar sein, egal wen oder was du liebst und ob diese Liebe erwidert wird oder nicht!...

Außerdem bleibt dir ja noch die Hoffnung, dass die Liebe doch noch erwiedert wird, dass sich Buchstaben auf fließendem Wasser halten, halte ich da für ausgeschlossener.

MfG
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 25.01.2005    um 21:08 Uhr   
[schwarz]

Stimmt, lieben zu können ist ein großes Geschenk. Aber zu lieben, wenn die Liebe nicht erwidert wird tut trotzdem weh.
Und eigentlich habe ich keine Lust auf so eine Phase im Moment.

Hoffnung, dass die Liebe irgendwann erwidert wird gibt es in meinem Fall sogar, aber ob das so gut ist, Hoffnungen zu haben .. Wenn man Hoffnungen hat, dann kann man schnell verletzt werden. Und dann umso doller. Wenn ich darauf warte sozusagen, dass die Liebe irgendwann erwidert wird, gehe ich ja dabei kaputt bei diesem hoch und runter der Stimmung ..

Sehr verzwickt und ich weiß nicht wirklich, was ich tun kann oder soll.
Geändert am 25.01.2005 um 21:09 Uhr von AngelOfNorway
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_unwichtig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 25.01.2005    um 22:25 Uhr   
[i][schwarz]Genau so ging es mir vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls.
Ich war... das erste Mal so richtig... verliebt, wirklich verliebt, aber wie das Schicksal so wollte wurde diese Liebe nicht erwidert!
Nur habe ich mir nicht selbst Hoffnungen gemacht, nein, mir wurden einerseits Hoffnungen gemacht und andererseits dann wieder doch nicht, am Ende ist alles zusammengebrochen, was wohl nicht nur an mir lag... und es ist auch besser so gewesen...

Das Einzigst sinnvolle was du tun kannst ist, dich einzig und allein auf [rot]dich selbst [schwarz]zu konzentrieren und das Schicksal seinen Weg gehen lassen, alles Andere wäre wahrscheinlich verkehrt...
Genau das habe ich aus dieser ganzen Geschichte gelernt!

Was du letztendlich tust bleibt dir überlassen und ich will dich auch nicht mit so einer Sülze zulullen, die Hauptsache ist, du musst wissen, dass das was du tust, das Richtige ist!

  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 27.01.2005    um 14:48 Uhr   
[schwarz]

Also erstmal sülzt du mich nicht zu. Ich höre gerne deine Meinung darüber, danke dafür.

Ich bin nicht das erste Mal verliebt, aber ich sehne mich doch schon ganz schön nach diesem Menschen. Leider hat der junge Mann seine Ex-Freundin noch im Kopf. Es ist nicht so, dass er nicht an mir interessiert ist - seinen Angaben nach zumindest - aber er kriegt das Mädchen nicht so einfach aus seinem Kopf. Wir haben dasselbe Problem. Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf, er seine alte Freundin nicht.
Ich kann ihm eigentlich keinerlei Vorwürfe machen, er hat mir nicht wirklich Hoffnungen gemacht, ein wenig vielleicht. Und er hat mir auch von Anfang an von ihr erzählt, dennoch tut es weh und ich weiß nicht, wie ich handeln soll.

Auf mich selbst konzentrieren. Ja, das ist wichtig. Ich versuche es auch und im Prinzip klappt es auch .. Diesmal will ich nicht wieder so tief in so eine Phase fallen, ich will diesmal stärker sein. Und habe fest vor, es auch zu schaffen.

Woher soll ich aber wissen, was das richtige ist? Immer wenn ich mich ablenke und ihn nicht sehe geht es auch. Ich denke halt ab und zu nach. Darüber wie es wäre, wenn .. usw. Also das, was man eigentlich nicht machen sollte. Hoffnungen zu haben, sagen ja alle, sei gut. Ich bin davon irgendwie nicht wirklich überzeugt. Selbst wenn er das andere Mädchen irgendwann vergisst ist das keine Garantie dafür, dass er dann zu mir kommt.

Oh weh :((
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_unwichtig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 28.01.2005    um 13:51 Uhr   
[i][schwarz]Das ist natürlich eine blöde Situation, für dich genauso wie für den Typ... Die Frage ist nur, wie es zu dieser Situation, in der ihr euch jetzt befindet überhaupt kommen konnte... Ich hab ja keine Ahnung was mit dem und seiner Ex abgeht und ich weiß auch nicht, in welcher Verbindung du mit ihm stehst... geht mich ja auch nichts an, von daher kann ich schlecht sagen, was ich nun konkret machen würde...

Ich kenne dieses Gefühl, war zwar eine etwas andere Geschichte, doch mir ging es ähnlich wie dir...
Kommst du dir nicht auch etwas verarscht vor? Du wirst einfach nur hingehalten, blind vor Liebe...

Ich weiß ja nicht was mit dem Kerl los ist, kann er sich nicht einfach mal entscheiden? Ich weiß, so einfach ist das nicht, aber er sollte ja auch irgendwie wissen was er will!

Du weißt nicht wie du Richtiges von Falschem unterscheiden kannst? Dazu kann ich nur sagen, dass dir bei solchen Entscheidungen kein Zweiter helfen kann, du musst das für dich selbst herausfinden und wenn du das nicht kannst, dann mach nicht den Fehler und frag andere was richtig oder falsch ist...
Denn wenn du deine Meinung so umstellst, wie andere sie haben wollen, dann hast du schon verloren!

Was das haben von Hoffnungen angeht... Hoffnungen zu haben ist gut, sich von Hoffnungen auffressen zu lassen und ganz den Bezug zur Realität zu verlieren... ist weniger gut, so weit kommt es leider oft...

Und selbst wenn er das Mädchen irgendwann doch vergessen sollte und [b]dann[/b] zu dir kommt, ist das keine Garantie dafür, dass er auch bei dir bleibt!
Ich sage dazu nur noch eins, das Leben ist zu kurz für solche Spielchen... und die Uhr läuft unaufhörlich... immer weiter... Irgendwann wirst du dich entweder über mich schwarz ärgern, weil ich hier sowas erzähle, oder du wirst dich über dich selbst schwarz ärgern, weil der Typ eh nicht weiß was er will und du sehr viel Zeit verloren hast, die du an anderer Stelle besser hättest einsetzen können!

MfG


Geändert am 28.01.2005 um 13:51 Uhr von unwichtig
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 31.01.2005    um 17:28 Uhr   
[i] Unwichtig,
ich bin in ählicher situation.
Du sagst viel wahres.
Mir wurden auch hoffnungen gemacht und dann wurde ich wieder weggeschupst.
es tut weh.
aber nun habe ich meine augen geöffnet, und den kontakt abgebrochen. und hoffe das mein schmerz nun endlich vergeht und meine wunden heilen können ohne das dieser mensch immer und immer wieder darin "bohrt"!
Es ist schwer, aber für mich im moment das einzig richtige.
Du hast nämlich sehr recht, die zeit läuft und ich will meine nun nutzen und nicht verschwenden an einen menschen der meine zeit und gefühle für ihn nich haben will.

  Top