Auf den Beitrag: (ID: 603403) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 506 Mal).
"Autor"

Zitate die zum Nachdenken bewegen...

Nutzer: Gast_unwichtig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 09.02.2005    um 06:27 Uhr   
[i][schwarz]Hallo liebe Freunde der Poesie,

da ich heute meinen sozialen Tag habe, dachte ich mir, ich schreib auch einfach mal einen Beitrag hier rein!

Wie ihr schon aus der Überschrift des Beitrags sehen könnt, geht es hier um Zitate und Sprüche.
Zitate und Sprüche, die ihr wirklich versteht, über die ihr euch viele Gedanken macht und über die ihr schon immer mal etwas sagen wolltet.

Ich möchte, dass ihr solche Zitate oder Sprüche, vielleicht auch kleine Gedichte einfach mal hier reinstellt, etwas dazu sagt und analysiert, sagt welche Bedeutung der Spruch für euch hat.
Lasst euch mal etwas geistreicheres einfallen als einfach nur zu schreiben wie schön ihr das Gedicht findet, scheut euch nicht und sagt was ihr fühlt wenn ihr dieses Gedicht lest...

So, mein Lieblingsspruch ist von George Bernand Shaw (1856-1950)...

[u]Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.[/u]

Der Spruch ist nicht nur gut formuliert, er ist völlig wahr!
Ich habe es erlebt, genauso wie es da steht, das ist eine lange Geschichte und ich möchte nur ungern näher darauf eingehen.
Wenn ich diesen Satz höre, dann macht es "Klick" in mir, ich spüre da etwas das mir eiskalt den Rücken runterläuft mich zum Nachdenken bringt...


Das wars dann vorerst mal, ich würde mich wirklich freuen, wenn hier einige Antworten eintreffen,


MfG unwichtig
  Top
"Autor"  
Nutzer: nele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2004
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 13.02.2005    um 07:32 Uhr   
[/schwarz][schwarz]
Ehm ja..
Ich weiß jetzt nicht großartig was ich dazu schreiben soll..
aber mich persönlich regts sehr zum nachdenken an also schmier ich das mal hier rein

Bereite dich auf den Tod vor,
das will besagen:
bereite dich auf die Freiheit vor.

~Lucius Annaeus Seneca~

immer, wenn es um das Thema Tod geht.. kommt mir das Zitat in den Sinn.. ich weiß auch nicht genau..
und total interessant finde ich, was ich schon alles für verschiedene Meinungen zu diesem Zitat gehört habe..
Also bitte.. Meinungen her

_____

Du kannst vor dem davon laufen, was dich verfolgt; doch was in dir ist, das holt dich ein.

Zu diesem Zitat bekomm ich gar kein Wort heraus weil es mir einfach die Kehle zuschnürt und meine Finger verkrampfen lässt.. und ich finde, dass es einfach vollkommen der Wahrheit entspricht....
und ich es selbst gerade mal wieder durchlebe.


was ich noch zu deinem Nick sagen wollte..
gefällt mir irgendwie vorallem am Ende deiner Beiträge dieses "MfG unwichtig" naja, so irgendwie

-- Selbst Wenn Es Auf Deine Fragen Eine Antwort Gäbe
Würdest Du Sie Sicher Nie Von Mir Erfahr'N
Ich Hab Kein Geheimnis, Ich Leb Nur Mein Eigenes Leben
Und Den Rest Werd Ich Dir Niemals Offenbarn --
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 13.02.2005    um 08:21 Uhr   
[i][schwarz]Ja Moie,

zuerst mal will ich etwas loswerden, also: GeckoTheBrain = unwichtig.... unwichtig = GeckoTheBrain

so das hätten wir schonmal, ich will ja net das ihr denkt ich wär leicht schizophren oder so ... nene...

Also Nele, zu deinem ersten Zitat, hm, mich würde zuerst mal interessieren, warum du über dieses Zitat schon so viele verschiedene Meinungen gehört hast... Für mich kommt irgendwie nur eine in Frage...
Wenn du tot bist, dann bist du frei in dem Sinne, kein Stress mehr, keine Arbeit mehr, keine Rechnungen mehr usw... usw... Alles was dir bleibt ist "garnichts"...
Verstehste?... Wenn du dir das so denkst, dann kann so ein Spruch wirklich durch Mark und Bein ziehen... und wenn da noch die richtige Musik bei abgespielt wird, dann erstrecht...

Zu dem zweiten Zizat...
Du hast vollkommen Recht, es zieht einem wirklich das Gefühl aus dem Körper, mir wird richtig kalt wenn ich mir das so durchlese... Also ich denke dieses Zitat hängt mit diesem "Selbstfindungstrip" den jeder von uns schon einmal durchlebt hat oder durchleben wird zusammen...

Naja... das dürfte dann mal fürs erste reichen,

MfG unwichtig... "Hey, ich bin unwichtig!" "Lass das GEcko.." "ahhh nein"... ähh.madfkafd
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-tat-15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 13.02.2005    um 18:26 Uhr   
hey du^^
der hass ist keine lösung und deshalb gibt es keine genesung. denke immer an die schöne zeit dann ist ees auch schon soweit du siehst ein, was für freunde du hast und wo bleibt dann der hass?? der hass ist weg doch du spielst versteck. deine freunde zu hassen bringt dich früher oder später selber dazu dich zu hassen. man soll nie selber hassen denn dann verliert man den gedanken zu lieben. denke daran du hast freunde die dir immer bei stehen und dir zur not helfen, und auf sone freunde sollte man icht verzichten denn sonst würdest du dich am ende noch vernihcten. ich zum beispiel stehe dir immer bei.
bye tat =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: nele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2004
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 14.02.2005    um 06:18 Uhr   
[/schwarz][schwarz]
Ich hätte es auch kaum für möglich gehalten nur.. es gibt mehrere verschiedene Auffassungen dazu.. denken nun mal nicht alle gleich..
Zum Beispiel habe ich schon bemerkt das es jemanden gibt, der den Tod nicht als Freiheit sieht.
Und ich denke auch, es wird noch mehr dazu zu sagen geben.. jeder hat nun mal verschiedene Meinungen.. ich persönliche denke da aber wie du...


MfG unwichtig... "Hey, ich bin unwichtig!" "Lass das GEcko.." "ahhh nein"... ähh.madfkafd

hachja

-- Selbst Wenn Es Auf Deine Fragen Eine Antwort Gäbe
Würdest Du Sie Sicher Nie Von Mir Erfahr'N
Ich Hab Kein Geheimnis, Ich Leb Nur Mein Eigenes Leben
Und Den Rest Werd Ich Dir Niemals Offenbarn --
  Top
"Autor"  
Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 14.02.2005    um 13:29 Uhr   
[i][schwarz]
Forrest Gump:

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen-
man weiß nie was man kriegt!

das find ich sehr schön, aber in dem film is nochn zitat,
vielleicht kennt ihr das auswendig?
irgendeiner denkt, dass das leben auf einmal vorbei ist
und forrests ~mama~ sagt immer, dass man langsam dehinsiecht
wie ein blatt im wind.
das hat mich zum nachdenken gebracht,
find ich sehr lehrreich
hanna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 14.02.2005    um 13:59 Uhr   
Hey Adrian....
cooler Beitrag...
dann werd ich wohl auch mal was zum gelingen beitragen

~
Wenn etwas gewaltiger ist, als das Schicksal, dann ist es der Mut,
der es unerschüttert trägt.
(Emmanuel Geibel)
~
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
~
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
~
Dass andere Leute kein Glück haben, finden wir immer sehr natürlich,
dass wir selber keins haben,
erscheint uns immer unfassbar.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
~
Lerne zuhören, und du wirst
auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die nur dummes Zeug reden.
(Platon)
~
Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
(Seneca)
~~~
[i]Sooo....erstmal Schluss...bei Gelegenheit mehr...
*SchnellNamenhinkritzeltZ*
[rot]
Loony[/i][/i]
  Top