Auf den Beitrag: (ID: 603553) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 273 Mal).
"Autor"

Herzblut

Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 12.02.2005    um 13:29 Uhr   
[u][i][rot]
Herzblut [/u]
Dunkle Schatten kreisen drohend
über meine Tränen;
Kreisen dunkel, kreisen lechzend
und stürzen sich auf sie
wenn sie hinabrollen
als tauche man
eine Feder voll Tinte
in das warme Wasser,
des Salzes reich;
Und sie tropfen hinab,
hinab aufs Papier
und malen Lettern,
malen Punkt und Komma,
dunkle und helle,
in feinen Linien;
Die Buchstaben
bedenklich geschwungen,
der Seele entrissen;
Ich greife danach
und zieh sie zurück,
doch ich kann sie nicht halten;
Mein Leben versiegt
Wie die Tinte im Papier,
die Augen rollen
tränen weiter,
tränen Tinte,
werden leerer,
springen auf
und springen ab;
Aus Todesangst.
Die Lider sind
verklebt und
schließen nicht mehr;
Und langsam beginnen sie
nur noch sanft zu zucken
bis sie stehen bleiben
ganz ruhig, ganz still,
und offen;
Es tropft die letzte Tintenträne aufs Papier.

Wenn man dich findet
wird man lesen,
was auf dem Blatt geschrieben steht.

Mein Herz, mein Herz es blutet;
Es blutet Tinte...
[/i][/rot]
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 13.02.2005    um 08:03 Uhr   
[i][schwarz]Hey Claudia,

also ich habe mir deine beiden Gedichte bereits gestern Abend durchgelesen, habe sie jedoch nicht so wirklich verstanden. Ich dachte mir, wenn ich sie mir heute morgen nochmal anschaue, werde ich sie sicherlich verstehen, dem war leider nicht so...
Natürlich verstehe ich den wörtlichen Sinn, aber ich denke das ist nich was du dir dabei gedacht hast als du diese Zeilen geschrieben hast...
Jeder interpretiert ein Gedicht anders, auch ich habe eine mir eine Interpretation "zusammengestellt", weiß aber nicht, ob diese so ist wie du sie dir vorgestellt hast...
Du hast wirklich sehr schön geschrieben, vielleicht ein bisschen [u]zu[/u] kompliziert...

Naja hau rein,

Gruß Adrian
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 13.02.2005    um 14:00 Uhr   
Mein Ziel ist eigentlich so gut wie nie, ein Gedicht in Form einer "Geschihcte" zu schreiben, die jeder gleich versteht.
Vielmehr Empfindungen zu vermitteln, und hinter den Worten stehen zu lassen, weil man diese mit Worten nicht ausdrücken kann!
Danke Adrian
Hdgggdl Loony
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gothika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2004
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 15.02.2005    um 18:42 Uhr   
ich finde das gedicht total schön
und ich verstehe es und hab mir ne eigene geschichte dazu ausgedacht........
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 16.02.2005    um 20:09 Uhr   
Danke Kathi!!!!
  Top