Auf den Beitrag: (ID: 603763) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 394 Mal).
"Autor"

Liebe ??? Gibt es das überhaupt noch ??

Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 14.02.2005    um 17:13 Uhr   
Was ist die Liebe ???

Die Liebe ist ein Traum den Menschen träumen um von ihren Problemen weg zu kommen. Was ist Liebe ?? Ist es nicht einfach nur pure Selbstsüchtigkeit ??? Das Verleangen nach der nähe des anderen ??? Und wofür.... du öffnest deinem Partner dein Herz und gibst ihm alles, aber dann... dann geht er und nimmt alles mit sich... Und was bleibt dann dir ?? Leere..
Liebe ist ein Schmerz den mann sich sparen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 14.02.2005    um 20:46 Uhr   
Das sehe ich anders!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 14.02.2005    um 20:53 Uhr   
[schwarz]

liebe ist gefahr , soweit seh ich deine argumentation ein , du gehst die gefahr ein , das der mensch deinen schmerz den du ihm erzählt hast , mitnimmst.
aber liebe ist auch vertrauen , und auch das vertrauen das niemals etwas von davon gegen dich verwendet wird.
liebe ist nur dann schmerz wenn man nicht mehr liebt :)

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 14.02.2005    um 21:59 Uhr   
Dann sag mir deine Meinung June
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 14.02.2005    um 22:01 Uhr   
Nunja, nach 7 beziehungen welche jeder ungefähr 4 Monate dauerten bleibt in dir nicht mehr viel vertrauen. und was willst du einer beziehung noch geben, wenn die anderen dir alles genommen haben ????
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 14.02.2005    um 22:11 Uhr   
[i][schwarz]Glaubst du an das was du sagst Klempner? Wenn ja, dann tust du mir Leid!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 14.02.2005    um 22:13 Uhr   
[schwarz]

sieben beziehung und dann gibst du schon auf?
es ist nie die erste die die beste ist :)
vertrauen sollst du auch nicht in die beziehung haben, sondern in den partner
und die baut sich ja erst auf


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokoschaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2004
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 14.02.2005    um 22:42 Uhr   
Richtig.
Liebe ist Schmerz.
Liebe ist Geborgenheit.
Liebe ist vergänglich.
Liebe ist langwierig.
Liebe ist einfach gegensätzlich.

Weißt du, ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Alter nicht so reden kann, wie ich es vielleich tin 10/20 Jahren kann; allerdings ist das egal, denn egal wie alt man ist, man lernt immer dazu, man lernt immer neue Erfahrungen kennen.
Ich habe eine Beziehung hinter mir, wenn man sie so nennen kann, die ich für "richtig" hielt. Ich dachte, so lief es richtig, und ich trug den Anschein glücklich zu sein. Doch wandelten sich die positiven Gefühle ins starke Gegenteil um, aus starkem positivem Empfinden wurde eine Abart, die ich bisher noch nie so stark einem Menschen gegenüber empfand.

Danach ging ich auf Abstand, in jeglicher Hinsicht, welche auch nur Ansatzweise mit dem Thema "Beziehung" zu tun hatte.

Dann "traf" ich meinen jetzigen Freund. Durch ihn habe ich kennen gelernt, was eine Beziehung wirklich bedeutet; Ich konnte mich öffnen und er half mir durch Dinge hindurch, die mich stark zweifeln ließen. An meinem Leben, an allem. Er half mir, zeigte mir, was Geborgenheit wirklich heißt, was es heißt, Schmerz zu überwinden, Erfahrungen zu durchstehen, für jemanden da zu sein. Ich bin so glücklich, ihn zu haben, denn ich wüsste nicht, wo ich nun stünde, ohne ihn. Ich habe nun eine Zukunft vor mir. Ich weiß, wie es weiter geht, ich weiß wie ich mein Leben leben möchte. Er hat mich gezeigt, dass es nicht falsch sein muss, Vertrauen zu geben.

Ich streite nicht ab, dass Liebe schmerzt.
Doch streite ich ebenso wenig ab, dass Liebe wundervoll sein kann.

Liebe ist gegensätzlich.

Ich bin 16, und es mag für dich so rüberkommen sein, als wäre ich eine typische meines Alter; als wäre ich "ach so verliebt, ich könne so viel reden". Doch habe ich nur aus meinen Erfahrungen berichtet.

In diesem Sinne, das Schaf :)

Geändert am 14.02.2005 um 22:43 Uhr von Schokoschaf
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 15.02.2005    um 11:43 Uhr   
[i]kurz und knapp:

Ja, ohjaaa, es gibt sie...

meist kommt es wenn man nicht mit rechnet
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 15.02.2005    um 14:32 Uhr   
Das sollte ich mir mal durch den kopf gehen lassen !!! Warscheinlich habt ihr alle recht und ich sollte nicht so früh aufgeben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 16.02.2005    um 20:43 Uhr   
Nein DU solltest auf gar keinen Fall aufgeben!
Niemals!

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 16.02.2005    um 21:16 Uhr   
Beschreibung vollkommener Schönheit

Ein Haar so kühnlich Trotz der Berenice spricht /
Ein Mund / der Rosen führt und Perlen in sich heget /
Ein Zünglein / so ein Gift vor tausend Hertzen träget /
Zwo Brüste / wo Rubin durch Alabaster bricht /
Ein Hals / der Schwanen-schnee weit weit zurücke sticht
Zwey Wangen / wo die Pracht der Flora sich beweget /
Ein Blick / der Blitze führt und Männer niederleget /
Zwei Armen / derer Kraft oft Leuen hingericht /
Ein Herz / aus welchem nichts als mein Verderben quillet /
Ein Wort / so himmlisch ist / und mich verdammen kann /
Zwei Hände / derer Grimm mich in den Bann getan /
Und durch ein süssen Gift die Seele selbst umhüllet /
Ein Zierrath / wie es scheint / im Paradies gemacht /
Hat mich um meinen Witz und meine Freiheit bracht.
  Top