Auf den Beitrag: (ID: 604563) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 623 Mal).
"Autor"

Entscheide dich..?!

Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 05.03.2005    um 01:36 Uhr   
[i]

Ich lieg hier..
und warte
worauf?
Das du wieder mit mir redest?
Das du endlich mal was sagst?
Das du mir verzeihst?
Das du mir deine Entscheidung mitteilst...?

Was wäre wenn du eine Entscheidung von mir erwartest..
und ich eine von dir?
Dann würden wir nie weiterkommen

Und so lieg ich hier
und warte..
guck in die sternenklare Nacht
seh die Sterne
sehe dich..

da ist es wieder
deine Gestalt
die alles unterbricht

meine Gedanken
meinen Blick
meine Tränen
meinen Atem

Ich kann nicht ohne dich
kann das noch nicht einmal zugeben
doch..es ist mir inzwischen klarer wie nie

Ich werd nicht betteln
doch würd ich gerne bitten
aber werde nur warten

Auf eine letzte Chance?
auf Dich?
Auf ein Wort von dir..
oder.. das du fortgehst
dich mir ganz entziehst

Ich kann nicht sagen
Dann geh
Ich kann nicht sagen
Bitte bleib..

So lieg ich hier
und warte..
aber..
Ich werde nichts mehr erwarten

denn ich bin nicht besser als du
ich kann kein eindeutiges Wort aussprechen

aber
ich werde hoffen
mir wünschen

Das du früher und nicht später merkst
glaubst
und verstehst

das ich dich brauche
und..
[auch wenn das jetzt schon wieder zu viel verlangt ist]

das ich dich wirklich über alles liebe...


Träne
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BrennendeNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 05.03.2005    um 01:56 Uhr   
weißt du....
das was ich fühle wenn ich diese zeilen lese....es lässt sich nicht in worte fassen es ist einfach... ich bin total hin und her gerissen aber ich will dir für diese zeilen danken, und dir sagen: mir geht es genau so! ganz genau so!
Danke!
(und wenn du mir noch einmal erzählst du hättest kein talent....ich glaub dann müsste ich genauso weinen wie als ich das hier gelesen hab!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 05.03.2005    um 02:01 Uhr   
[i]
Vielen, vielen Dank..
weiß gar nicht was ich sagen soll

Ich dank dir einfach..
und vorallem.. naja weißt was ich meine..

und komm mir nicht mit vermeintlich vorhandenem Talent..

Träne
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 05.03.2005    um 15:38 Uhr   
[schwarz]

Ich möchte diesen Text gar nicht totreden .. Er ist wunderschön ..
Sehr schön zu lesen und bringt mich zum Nachdenken!

  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 06.03.2005    um 20:56 Uhr   
sehr schön geschrieben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 08.03.2005    um 21:18 Uhr   
[i]
Vielen, vielen Dank...ehrlich
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 03.10.2005    um 11:31 Uhr   
[schwarz]

Ich wollte den Beitrag noch einmal hochholen, um dir noch einmal zu sagen, dass es wirklich ein wunderbares Gedicht ist. Wie du weißt, hab ich es abgeschrieben und lese es mir oft durch ..
Irgendwie krieg ich davon nicht genug .. ich kann es nicht beschreiben ..

  Top
"Autor"  
Nutzer: taty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.10.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 03.10.2005    um 12:02 Uhr   
Es ist so gut geschrieben,als wenn Du es gerade selbst durch machst.
RESPEKT!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisregen_20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2005
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 03.10.2005    um 13:11 Uhr   
[i]Hallo,

wenn ich mir das Gedicht so durchlese bekomm ich Gänsehaut,es steckt soviel Gefühl dadrin und es berührt meine Seele,worte die dies erreichen können nur wunderschön verfasst worden sein.

baba das Eisi [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 03.10.2005    um 18:30 Uhr   
Schön.
Man spürt förmlich dieses einschneidende Gefühl, das du hast. Du würdest so gerne, aber du kannst nicht. Dir bleibt nur das Hoffen, Wünschen und Träumen.

Aber wenn man nichts sagt, besteht dann nicht die Gefahr das zu verlieren, was man sich erhofft, was man sich wünscht und wovon man träumt? Könnte man es nicht bereuen?

Das sind meine Gedanken dazu.

Ich kann das irgendwie auch nachvollziehen, man sitzt da, erdrückende Stille, man würde so gerne das aussprechen, was man fühlt und denkt und genauso auch mal hören was der andere denkt und fühlt und dennoch ist alles so verschnürt, es geht nicht. Aber wie gesagt, das könnte doch alles kaputt machen. Warum so schwer machen, wenn es doch vielleicht einfacher ginge?

LG

PS: Es passt vielleicht nicht ganz dazu, weil ich den HIntergrund nicht kenne, aber habe da mal was gelesen, das in etwa so kling, weiß leider nicht von wem das ist: "Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts Genossen hat!"

-danke fürs hochholen angel-
Geändert am 03.10.2005 um 18:30 Uhr von tränen
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.10.2005    um 19:30 Uhr   
ich finds auch gut
schönes gedicht...
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 11.10.2005    um 22:12 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]

Hallo ...=)


Kann leider erst heute was dazu schreiben...da ich ein paar Wochen nicht da war...und muss deswegen nochmal das Mäppl hochholen....
Erstmal vielen Dank an die Antworten die noch dazu gekommen sind..hat mich gefreut.
Es war komisch...wieder herzukommen...bissl im Forum rumzuschnüffeln und ausgerechnet mein allererstes Gedicht weit oben wieder zu finden..g..
hätte ich nicht gedacht...
Vor allem n großes Danke an AngelOfNorway...für deine Antworten...nicht nur bei diesem Gedicht..
Du hast mich..[meine Gedichte] ein Stück "begleitet"...und hast mir mit deinen Zeilen auch oft geholfen...!


Zu taty: Ich hatte das zu der Zeit gerade durchgemacht...Es war nicht einfach so geschrieben...
aber..hat sich alles schlagartig geändert..die komplette Situation...es..ist erstaunlich...komisch..gut oder schlecht wer weiß das schon..was man einem noch alles sagen möchte..zumindest war es von meiner Seite aus so...., was man sofort tun könnte...was aber..schnell abgestorben war...
so schnell hat sich alles gewendet.


Alles so Sachen ..mit den ich nicht gerechnet hab...genau wie das hier jetzt...dass das Gedicht hochgeholt wurde..und das es sogar zum nachdenken angeregt hat...und das ist ein Punkt..warum ich überhaupt schreibe...es war auch ein kleiner Wunsch...dass man drüber nachdenkt.


Danke Eisregen...dass es soweit geht..hätt ich nicht für möglich gehalten.


Zu tränen: Erstmal danke...und finde ich schön..dass du [man] das spürst..

"Aber wenn man nichts sagt, besteht dann nicht die Gefahr das zu verlieren, was man sich erhofft, was man sich wünscht und wovon man träumt? Könnte man es nicht bereuen? "


Es ist nicht so..als hätte ich gar nichts gesagt...er wusste es ja auch...wie es mir ging..was ich noch gefühlt hab..und ich wusste es von ihm...ich dachte es zumindest.

Wir haben es uns indirekt gesagt..so viel weiß ich noch..und wir wussten es auch...wir waren aber an einem Punkt..wo man es trotzdem nicht mehr aussprechen konnte...vielleicht haben wir gehofft dass der andere den ersten Schritt macht..aber vielleicht war es besser so das es nicht mehr dazu kam...


Ich habe hinterher so viel bereut...dass ich gar nicht mehr bereut habe nicht diesen Schritt gemacht zu haben..


Danke vor allem für deine vorletzte Zeile!
Der Satz gefällt mir...und trifft doch immer wieder zu...

Danke Scorp.



Schönen Abend :)



~.†.Grüßle.†.~
.Tränschn.




[rot]~.†.I'm a falling Stone in a World of Glass.†.
.†.I'm a ticking Bomb with a smiling Mask.†.~
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top