Auf den Beitrag: (ID: 605033) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 688 Mal).
"Autor"

Wirklich für Tat ^o^

Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 22.03.2005    um 17:30 Uhr   
Da ich nicht so toll bin und super Gedichte schreiben kann, zitiere ich hier welche, die für meine superliebe Freundin Tat(imaus) sind! Hab dich lieb! *knuddel* <- du weißt, Freundschaftsknutscher.

***
DEN FREUNDEN

Des Menschen Tage sind verflochten,
die schönsten Güter angefochten,
es trübt sich auch der frei’ste Blick;
du wandelst einsam und verdrossen,
der Tag verschwindet ungenossen
in abgesonderten Geschick.

Wenn Freundesantlitz dir begegnet,
so bist du gleich befreit, gesegnet,
gemeinsam freust du dich der Tat.
Ein Zweiter kommt, sich anzuschließen,
mitwirken will er, mitgenießen;
verdreifacht so sich Kraft und Rat.

Von äußerm Drang unangefochten,
bleibt, Freunde, so in eins verflochten,
dem Tag gönnet heitern Blick!
Das Beste schaffet unverdrossen;
Wohlwollen unsrer Zeitgenossen,
das bleibt zuletzt erprobtes Glück.

Johann Wolfgang von Goethe

***
DER FREUND

Der auf den Wogen schliefe,
ein sanft gewiegtes Kind,
kennt nicht des Lebens Tiefe,
vor süßen Träumen blind.

Doch wen die Stürme fassen
zu wildem Tanz und Fest,
wen hoch auf dunklen Straßen
die falsche Welt verläßt:

Der lernt sich wacker rühren,
durch Nacht und Klippen hin
lernt er das Steuer führen
mit sichrem ernsten Sinn.

Der ist vom echten Kerne,
erprobt zu Luft und Pein,
der glaubt an Gott und Sterne,
der soll mein Schiffmann sein!

Joseph Freiherr von Eichendorff

***
FREUNDSCHAFT

Es fehlt die Kraft jetzt wieder aufzustehen,

reicht nicht aus, der Gefahr zu wiederstehen.

Die Ziele im Kopf sind nicht mehr da,

auch nicht alles das, was ich schon sah.



Ich heb Dich auf und leihe Dir mein Ohr,

bitte, trag mir alle Ängste und Sorgen vor.

Es macht Dich frei von Ballast und Dreck,

Stück für Stück geht alles weg.



Keine Angst ist noch zu klein,

um nicht bald aus der Welt zu sein.

Darum schenk mir nur ein wenig Vertrauen,

um uns eine bessere Zukunft zu erbauen.



Laß Dich ein wenig fallen zu mir,

ich helfe Dir gerne, ich stehe zu Dir.

(Copyright by Brallo 6/99 - 12/99)

***

Nun ja, ich denke, du weißt, wie ich's meine. Und nochmals: Hab dich lieb!!
Lg,
sasha
Geändert am 22.03.2005 um 17:31 Uhr von takeru
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 22.03.2005    um 18:06 Uhr   
aaaargh, warum schreibst du denn so viel?
jaaaa, tat, siehst du? wir haben dich lieb!
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: die_tat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2005
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 22.03.2005    um 21:15 Uhr   

ahh ich kann nicht mehr * schnief* womit habe ich denn soviel aufmerksamkeit, vertrauen und liebe verdient??? ich fühle mich echt sehr getroffen und habe echt ohne scheiss freundestränen in den augen... ich werde nie vergessen was da geschrieben steht auch wenn es bald nicht mehr geht.
ich weiss garnicht was ich sagen soll,
vollüberschüttet mit freundesgefühlen,
kann ich mich nur wenig rühren.
ich freue mich solch liebevolle freunde zu haben,
die ich im herzen werde immerzu tragen ^^;
ich werde nie vergessen was ist,
und somit ist sicher das ich euch nie verdess.
ich weiss echt nicht mehr weiter * heul * ah* schrei* * atmet ein und aus ein und aus* * räusper* also.... um auf den stand der dinge tzu kommen: ich werde es mir merken, alles alles ... <--- zu meiner mama rennn und flennen......* aufartmen* da binch wieder ouh das ist mir richtig nahe gegangen mein pubsi und dafür kann ich mich echt nicht genug bedanke aber dass alles was in diesem gedicht steht, geht alles an dich und mille zurück ich werde euch in den osterferien echt vermissen denn so sehr, wie ich euch beide lieb hab, sowas gibt es nur einmal auf dieser welt^^; also ich drücke euch beide echt doll und schmusn tu ich mit euch ich habch euch lieee
bye eure euch ewig dankbare tat
  Top
"Autor"  
Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 23.03.2005    um 08:45 Uhr   
(zitat)aaaargh, warum schreibst du denn so viel?
jaaaa, tat, siehst du? wir haben dich lieb!
(/zitat)

weil ich tat lieb hab.
  Top
"Autor"  
Nutzer: die_tat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2005
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 04.04.2005    um 15:54 Uhr   
achja??? ich binch voll traurig...weissu das??? ich habe so das gefühl, dass du mich garnicht mehr sprechen willst.... im chat laberst du mille unter nem anderem nick an und ich bin luft okay ich verstehe deine lage und so aber wenigstens mal nen lebenszeichen oder gar mal sagen im chat " hi tat ich bin da mir gehts jut aber ich möchte mal bitte ungestört mit mille reden..." ich weiss nun nicht was was ist... mille sagte mir die ganze zeit, das du nun ganz wech bist, dich nie wieder melden tust und so... und da nehme ich dies auf und was ist... da denke ich das und da habch noch nicht mal ne mail oder so von dir bekommen.... und dann erfahre ich von ihr, dass du doch noch da bist.... und du meldest dich nicht bei mir...okay ich weiss, ich reagiere übertrieben aber.... was soll ich noch dazu sagen du weisst doch mitlerweile oder in etwa, wie ich bin oder??? ich dachte dies zumindest
bye tat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 25.07.2005    um 23:20 Uhr   
achso...ehhh tat?
ich greifge das zwar echt spät auf, aber sasha hatte mich im chat manchmal nur mit anderen nick angelabert, weil ich es so wollte.
ich wollte halt auch mal alleine mit ihm sprechen, z.b. als wir noch zam waren. man braucht auch zeit für sich in ner beziehung, die du uns leider zu oft nicht gegeben hast...

~MeLiSsA~
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top