Auf den Beitrag: (ID: 608373) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 3000 Mal).
"Autor"

†Once†

Nutzer: Gast_Elegy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 01.08.2005    um 20:03 Uhr   
[/schwarz][schwarz]Guten Abend, liebe Chatter,

Viele Gedichte und Texte mehr oder weniger bekannter Lieder hier im Poesiebereich handeln von Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung - aber auch von Verzeiflung, Hass, Angst und selbst vom Tod.
Jeder Chatter hier hat seine eigenen Vorstellungen von den kleinen Dingen, die ihn tief im Herzen bewegen.
So hielt ich es für eine gute Idee, einen Beitrag zu eröffnen, in dem jeder seine Gefühle mittels eines Gedichts, welches er einst gelesen oder selber geschrieben hat bzw. eines Ausspruchs einer bestimmten Person oder von sich selbst, dem derjenige viel Bedeutung zumisst, ausdrücken kann.
Aber auch Liedtexte, gleich von welcher Band und aus welchem Genre, oder auch Geschichten, die denjenigen sehr beeindruckt haben, können in diesem Beitrag aufgeführt werden.

Ich beginne mit einem meiner Lieblingsgedichte.

[rot]Trauer

[schwarz]Ich wandle einsam,
Mein Weg ist lang;
Zum Himmel schau ich
Hinauf so bang.

Kein Stern von oben
Blickt niederwärts,
Glanzlos der Himmel,
Dunkel mein Herz.

Mein Herz und der Himmel
Hat gleiche Not,
Sein Glanz ist erloschen,
Mein Lieb ist tot.

[rot]Peter Cornelius

[schwarz]Wenn ihr etwas findet, womit ihr euch identifizieren könnt bzw. was euch sehr gefällt, dann postet es einfach!

Einen schönen Abend noch,

-Ey-
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.08.2005    um 20:40 Uhr   

oh ja...fein.

ich hätte da auch etwas, welch ein zufall. ein songtext - auch von einem peter cornelius


Du bist a Frau bei der ma völlig vergisst, dass es no ondere gibt.
Man draht si nimma nach die onderen um, weil man sie gor nimma sicht.Net a minuten vergeht an der ma net on di denkt und ma spürt, dass die Beziehung zu dir ganz intensiv und völlig schicksalhaft wirkt.

Du bist elektrisches Fieber und ma wünscht sich das es niemals vergeht. Eine Lawine von Gefühln reisst mi mit bis sie mich zärtlich begräbt. A Mensch der so wie du gibt, is a Mensch der sehr boid auch wieder nimmt.

Du host die Kraft ana Löwin, doch du treibst so wie a Segel im Wind.
Konnst du net no bleibn!?! Na du muasst geh.Loss sie weitertreibn, trotzdem woars sche.

Es wäre dumm zu versuchen an Gesetzen des Lebens zu drehn. Wenn etwas wild is wie du, dann muass ma wissen das ma des niemals tät. Es is dei Recht so zu lebn, den du host nur des ane, ok. Du gibst di net glei zufrieden und du wast du willst geh, also geh. Es mir klor das jemand nur so geben kann wenn er dann a wieder nimmt.

Du host die Kraft ana Löwin, doch du treibst so wie a Segel im Wind.
Konnst du net no bleibn!?! Nur heute Nacht! Hülf ma zu verzeihn,gib ma die Kroft.


[b] Es is dei Recht so zu lebn, den du host nur des ane, ok. Du gibst di net glei zufrieden und du wast du willst geh, also geh. Es mir klor das jemand nur so geben kann wenn er dann a wieder nimmt.

Du host die Kraft ana Löwin, doch du treibst so wie a Segel im Wind. [/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Krähe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 01.08.2005    um 21:26 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ein wirklich sehr guter Beitrag..

[b][u]Gedankenwelten[/u][/b]

Die Welt meiner Gedanken
baut sich auf wie ein mächtiges Gebirge
auf deren gegenüberliegender Seite
sich meine Seele befindet
so zart, feinfühlig und zerbrechlich,
umgeben von wundervollen Träumen und Illusionen-
jedoch geschützt von jenem gewaltig-zerklüfteten Massiv.
Je höher man emporsteigt, desto dünner wird die Luft.
Du glaubst zu ersticken und weißt niemals,
wie weit du von dem Gipfel entfernt bist,
denn dieser liegt gut versteckt in einer trostlosen Nebelwand.
Die Zeit für Dich wird einsam sein.
Begehst Du einen Fehler, fällst Du.
Dein Leben wird dann nie mehr so sein wie vorher...
Du hast nur eine Chance, eine weitere bleibt Dir verwährt
Du wärst nicht die erste Person, die sich entschließt umzukehren,
zu hoch das Wagnis und ich könnte Dich verstehen.
Einmal jedoch hattest Du die Möglichkeit,
der Berg wurde vor Deinen Augen unsichtbar...
Hast Du es nicht gesehen?
Warum hast Du diesen Augenblick nur verstreichen lassen??
Und dennoch baue ich einen Tunnel für Dich,
der Dich sicher auf die andere Seite bringen wird.
Denn meine Seele schreit nach Deiner Erlösung.
Ich hoffe nur, Du findest ihn...!

†*Chris†oph Schlö†zer*†


weitere Liedtexte und Gedichte die mir etwas bedeuten findet ihr in diesem Beitrag von mir [linkto]893077[/linkto]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Tsunami-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 02.08.2005    um 08:22 Uhr   
[rot][i]Ja ne sehr gute Idee,ne Ey?
Also ja dan werd ich mal was dazu schreiben
Gefühle mittels eines Gedichts hört sich für mich grade gut an Darum schreib ich das Gedicht rein was schon drin steht aber ich mich im Moment auch so fühle


Wer bin ich?

leuchtende Schatten
ergreifende Klauen
stöhnendes Gelächter
endlose Tiefe
stumme Schreie
verbitterte Angst
irgendwo im Nirgendwo
sanfter Sturm
verloren im Nichts
ohne Freunde
ohne Hass
ohne Liebe
erstickende Sehnsucht
vergangene Wahrheit
zukünftige Lügen
stechender Schmerz
ewiges Leid
Wer bin ich?
Wo bin ich?
Was bin ich?
kein Niemand
kennt die Antwort
Blicke des Todes
geweihte Finsternis
Fragen ohne Antworten
Wer bin ich?

-Tsunami-
...Ich weine Tränen,wenn ich dich seh,
Ich weine Tränen,wenn wir auseinander gehen,
Ich weine Tränen,wenn ich sage: "Ich liebe Dich!"
Doch alle diese Tränen siehst du nicht!...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Elegy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 02.08.2005    um 12:28 Uhr   
[/schwarz][schwarz]Und wieder ein kleines Gedicht, das mich sehr beeindruckt und berührt hat.

[rot]Mondnacht

[schwarz]Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

[rot]Joseph von Eichendorff

[schwarz]Mit freundlichem Gruß,

-Ey-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Merla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 02.08.2005    um 13:49 Uhr   
(zitat)[/schwarz][schwarz]Und wieder ein kleines Gedicht, das mich sehr beeindruckt und berührt hat.

[rot]Mondnacht

[schwarz]Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

[rot]Joseph von Eichendorff

[schwarz]Mit freundlichem Gruß,

-Ey- (/zitat)

thx Elegy^^ wunderschön ..ich liebe dieses Gedicht, jetzt muss ich es nichtmehr posten ne scherz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonnentod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 02.08.2005    um 14:07 Uhr   
[i] ... ich habe auch eines was ich sehr schön finde ... es ist kurz ... aber schön...


[rot] Fußnote [/rot]

Du ziehst mir
den Boden unter
den Beinen weg.
Und ich falle ...


...Dir zu Füßen.


[Hans Kruppa]

(Ich mag sowieso sehr viele Gedichte von H.K.) ...

mfg
Fuckin' Dschäzz
ntz.ntz.ntz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Elegy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 02.08.2005    um 14:44 Uhr   
[/schwarz][schwarz]Guten Tag,
Auf der Suche nach weiteren schönen Gedichten, bin ich auf das folgende gestoßen:

[rot]Das goldne Licht

[schwarz]Die Seele ist ein goldnes Licht,
dass dem Geist so viel verspricht.
Flüstert Sachen ihm ins Ohr -
er führt sie aus der arme Tor.

Er ist der Diener dieses Lichts,
von selber schafft er leider nichts.
Drum ist die beste aller Gaben,
eine gute Seel zu haben.

Weil dann der Geist nur Gutes denkt,
und wiederum den Körper lenkt,
um all die Dinge auszuführen -
vom Hausbau bis zu Liebesschwüren.

Drum hüte stets das goldne Licht,
der Geist allein vermag es nicht.
Denn Positives zu befehlen -
ist das Werk von guten Seelen.

[rot]Radegund Mayr

[schwarz]Wunderschöne Poesie..

Au revoir,

-Ey-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 02.08.2005    um 16:09 Uhr   
Ein Lied, das mir sehr am Herzen liegt, und mich jedes Mal, wenn ich es höre (und ich höre es oft) an meine Mutter erinnert...

Farin Urlaub - "Sonne"

"Der Morgen graut / ich bin schon wach.
Ich lieg im Bett / und denke nach.
Mein Herz ist voll / doch jemand fehlt.
Ich hätt dir gern / noch so viel erzählt.

(Refrain)
Traurig sein macht keinen Sinn. Die Sonne scheint auch weiterhin!
Das ist ja grad die Schweinerei: die Sonne scheint, als wäre nichts dabei!

Es wird schon hell / ich fühl mich leer. (Alles ist anders, als bisher)
Ich wünschte mir / dass es nicht so wär. (Alles ist anders, als bisher)
Du stehst nie mehr / vor meiner Tür. (Alles ist anders, als bisher)
Die Sonne scheint / ich hasse sie dafür!

Traurig sein macht keinen Sinn. Die Sonne scheint auch weiterhin.
Das Macht den Schmerz ja so brutal: die Sonne scheint, als wär es ihr egal!
Und ob man schwitzt; und ob man friert; und ob man den Verstand verliert.
Ob man allein im Dreck krepiert; die Sonne scheint, als wäre nichts passiert.

Es ist nicht wie im Film / da stirbt der Held zum Schluss.
Damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film / man kann nicht einfach gehn.
Man kann auch nicht zurückspul'n, um das ENDE NICHT ZU SEH'N!

Traurig sein hat keinen Sinn. Die Sonne scheint auch weiterhin.
Das ist ja grad die Schweinerei: die sonne scheint, als wäre nichts dabei!
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt.
Und auch wenn das jetzt kitschig klingt:
Ich hab heut nacht um doch geweint,
ich wünsch mir, dass die Sonne für dich scheint."
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Tsunami-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 02.08.2005    um 16:25 Uhr   
[rot][i]Ich glaub ich muss da nich viel zu sagen
Der Text sagt alles


My Immortal - Mein(e) Unsterbliche(r)

Ich bin so müde hier zu sein
Unterdrückt von all meinen kindlichen Ängsten
Und wenn du gehen musst
Dann wünsche ich mir, dass du einfach gehst
Denn deine Gegenwart verweilt immer noch hier
Und sie wird mich nie alleine lassen.

Es scheint so, dass die Wunden nicht heilen wollen
Dieser Schmerz ist einfach zu real
Da ist einfach zu viel was selbst die Zeit nicht auslöschen kann

Wenn du geweint hast, habe ich deine Tränen weggewischt
Wenn du geschrien hast, habe ich deine Ängste vertrieben
Und ich habe deine Hand die ganzen Jahre lang gehalten
Aber immer noch besitzt du alles von mir

Du pflegtest mich gefangen zu nehmen
Durch dein nachhallendes Licht
Doch nun bin ich gebunden durch das Leben, das du hinterlassen hast
Dein Gesicht verfolgt meine ehemals schöne Träume
Deine Stimme verjagt die ganze Vernunft in mir

Es scheint so, dass die Wunden nicht heilen wollen
Dieser Schmerz ist einfach zu real
Da ist einfach zu viel was selbst die Zeit nicht auslöschen kann

Wenn du geweint hast, habe ich deine Tränen weggewischt
Wenn du geschrien hast, habe ich deine Ängste vertrieben
Und ich habe deine Hand die ganzen Jahre lang gehalten
Aber immer noch besitzt du alles von mir

Ich habe so sehr versucht, mir zu sagen, dass du gegangen bist
Und obwohl du immer bei mir sein wirst
bin ich die ganze Zeit allein gewesen.

Wenn du geweint hast, habe ich deine Tränen weggewischt
Wenn du geschrien hast, habe ich deine Ängste vertrieben
Und ich habe deine Hand die ganzen Jahre lang gehalten
Aber immer noch besitzt du alles von mir


-Tsunami-
...Ich weine Tränen,wenn ich dich seh,
Ich weine Tränen,wenn wir auseinander gehen,
Ich weine Tränen,wenn ich sage: "Ich liebe Dich!"
Doch alle diese Tränen siehst du nicht!...
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 02.08.2005    um 17:13 Uhr   
Dieses bewegt mich immer wieder..........

Wer Schmetterlinge lachen hört

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiss, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Stier, zum Narr, zum Weisen
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiss, dass er nichts weiss,
wie alle anderen auch nichts wissen,
nur weiss er was die andern
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt
und den Mut hat, sich zu recken,
der wird allmählich ungestört
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner Selbst bricht er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiss, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst im Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

Novalis, deutsche Rockgruppe

Geändert am 02.08.2005 um 17:14 Uhr von sometimes

Geändert am 05.08.2005 um 01:50 Uhr von sometimes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Elegy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 02.08.2005    um 18:17 Uhr   
[/schwarz][schwarz]Und hier ein wirklich sehr gelungenes Lied von einer wundervollen Band:

[rot]Der Morgen danach

[schwarz]So viele Menschen sehen Dich
Doch niemand sieht Dich so wie ich
Denn in dem Schatten Deines Lichts
Ganz weit dort hinten sitze ich

Ich brauche Dich -ich brauch' Dein Licht
Denn aus dem Schatten kann ich nicht
Du siehst mich nicht- Du kennst mich nicht
Doch aus der Ferne lieb' ich Dich
Ich achte Dich- verehre Dich
Ich hoff' auf Dich- begehre Dich
Erfühle Dich- erlebe Dich
Begleite Dich- erhebe Dich
Kann nicht mehr leben ohne Dich

Dies ist der Morgen danach
Und meine Seele liegt brach
Dies ist der Morgen danach
Ein neuer Tag beginnt
Und meine Zeit verrinnt

Dieses alles schreib' ich Dir
Und mehr noch brächt' ich zu Papier
Könnt' ich mit Worten alle Leiden
Meiner Liebe Dir beschreiben
Nicht die Botschaft zu beklagen
Sollen diese Zeilen tragen
Nur- ich liebe Dich- doch sagen

Heute Nacht erhälst Du dies
Ich bete das Du dieses liest
Im Morgengraun erwart' ich Dich
Ich warte auf Dein strahlend Licht
Ich träume das Du mich bald siehst
Du Morgen in den schatten kniest
Und mich zu Dir ins Lichte ziehst

Dies ist der Morgen danach
Und meine Seele liegt brach
Dies ist der Morgen danach
Ein neuer Tag beginnt
Und meine Zeit verrinnt

[rot]Lacrimosa

[schwarz]Bei diesem Lied kann man die Liebe, die es ausstrahlt, förmlich spüren.. Das beeindruckt mich besonders..
Außerdem enthält es jene tiefe Traurigkeit, die es so herzzereißend und doch erfrischend romantisch macht..

Einen schönen Tag noch,

-Ey-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Tsunami-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 03.08.2005    um 21:07 Uhr   
[rot][i]Hab ich vorhin erst rein gestetzt aber ich finde hier passt es auch sehr gut rein

Schau in diese Kinderaugen,
der wahre Spiegel ihrer Seele,
sie werden dir die Welt erklären,
mit zart geölter Kehle.

Folge ihren Schritten,
schau wie sie die Welt erkunden,
sie sehen wahre Schönheit,
sind die Augen auch verbunden.

Spinnen sind was wunderbares,
ekel scheint so unbekannt,
der Bettler auf der Straße,
wird zum reichen Mann ernannt.

Die Welt in ihren Kinderaugen,
kennt kein bangen und kein Leid,
Unterschiede gibt es nur,
im Glauben ihrer Ewigkeit.


-Tsunami-
...Ich weine Tränen,wenn ich dich seh,
Ich weine Tränen,wenn wir auseinander gehen,
Ich weine Tränen,wenn ich sage: "Ich liebe Dich!"
Doch alle diese Tränen siehst du nicht!...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -AnGeL2004-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2004
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 03.08.2005    um 21:29 Uhr   
[i]dies hier ist an jemand besonderes

Freundschaft

Du bist immer an meiner Seite und ich bin froh,
dass es Dich in meinem Leben gibt.
In Deinen Ratschlägen und Worten finde ich Trost,
wenn meine Seele am Boden liegt.

Du hörst meinem jammernden Geplapper zu,
deine Nähe gibt mir Kraft.
Trocknest mit Deiner humorvollen Art meine Tränen,
denn Du bist der, der mit mir lacht.

Wenn ich traurig und ein wenig einsam bin,
dann vertreibst Du mir meine Zeit.
Ich kann Dir blind vertrauen, mich auf Dich verlassen,
denn Du bist zur Hilfe stets bereit

Deine Freundschaft zu mir ist unerschütterlich stark,
man kann sie an keiner Skala abmessen.
Du bringst die Harmonie, in mein Leben zurück,
das werde ich Dir niemals vergessen.

(Autor unbekannt)

danke..
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 04.08.2005    um 04:07 Uhr   
[schwarz][i]

Schwarzer Engel


Wo der Wind Gedanken verweht
Stehen wir beide Hand in Hand
Der Abgrund ist finster, von magischer Kraft
Der Wunsch zu fliegen, den Absprung verpasst

.
Endloses Fallen, es gibt keinen Halt
Die Monde vergehen, der Winter so kalt
Seh nicht deine Augen, spüre nicht deine Hand
Haben uns verloren und doch nie erkannt .

.
So gehört Alles wieder mir
Wollte nie Alles haben, deshalb schenk ich es dir
Die Flügel sie greifen, das Wachs ist erstarrt
Welches die Wärme deines Herzens geschmolzen hat

.
Der schwarze Engel wird fliegen, allein durch die Nacht
Im Licht wird er sterben, wenn er das Dunkel durchbrochen hat
So bleibt er in der Tiefe der schützenden Schlucht und lacht
Weil es nichts gibt, daß sein Leben heller macht....


A.u. [sorry habsch vergessen zu schreiben]


[u]†Sometimes I wonder..Could I have known their true intentions?†[/u]

Geändert am 10.08.2005 um 04:43 Uhr von ToteTräne
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 04.08.2005    um 04:20 Uhr   
[i][schwarz]
Mmmh...hab gerade noch eins...weils im Moment ziemlich gut passt ...



Die Toten Hosen - [u]Lügen[/u]


Gib mir nur fünf Minuten,
gleich bin ich O.K.
Es ist nur eine Phase, die mal kommt
und wieder geht.
Mach dir keine Sorgen,
ich bin sofort wieder klar
Gib mir nur fünf Minuten
und ich vergesse, wer du warst ....



Mir geht es wirklich gut,
ich weiß grad' gar nicht, was das ist,
dass mir ausgerechnet Tränen komm,
wenn du mal bei mir bist.
Ich genieße meine Freiheit,
es macht mir Spaß allein zu sein.
Ich kann tun und lassen,was ich will
und keiner mischt sich da mehr ein.



Hundert mal hab' ich dir gesagt,
dass ich kaum noch an uns denk.
Dass es anfangs gar nicht einfach war,
doch jetzt bin ich drüber weg.
Ich vergesse nie dir zu erzähln,
dass ich dich nicht vermiss'
und dass es mir auch ohne dich immer noch bestens geht.



Das sind nur Lügen und ich weiß genau,
dass du die Wahrheit kennst.
Es sind nur Lügen und es stimmt nicht,
dass ich nicht einsam bin.
Das sind nur Lügen, nichts als Lügen
und ich wünschte, ich wär stak,
ich würd' die Zeit einfach zurückdreh
und alles wär wie es mal war.



Hundert mal hab ich dir gesagt,
dass ich glücklich bin.
Dass ich jede Menge Freunde treff'
und du mir fast nie fehlst.
Ich vergesse nie dir zu erzähln,
dass es nichts schöneres für mich gibt,
als Nächte lang nur fehrn zu sehn,
allein in meinem Bett.



Das sind nur Lügen und ich weiß genau,
dass du die Wahrheit kennst.
Es sind nur Lügen und es stimmt nicht,
dass ich nicht einsam bin.
Das sind nur Lügen,nichts als Lügen
und ich wünschte ich wär stark,
ich würd' die Zeit einfach zurückdrehn
und alles wär wie es mal war.......†





[/schwarz][schwarz][i][u].†IchLiebeDich†.[/u]
Geändert am 04.08.2005 um 04:21 Uhr von ToteTräne
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kirschbaumfee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2004
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 04.08.2005    um 11:39 Uhr   
[i][schwarz][u]Nur zu Besuch[/u]

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.

Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

[rot]Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.[/rot]

Ich soll dich grüßen von den andern:
sie denken alle noch ganz oft an dich.

Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

[rot]Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint. [/rot]

Dit toten Hosen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 04.08.2005    um 12:27 Uhr   
Dann schreib ich auch ma was
Ich find die Songs von Silbermond total schön:

(Ich weiß nicht wie es heißt, denn ich hab die CD nicht, sucht es euch aus)

Von Sonnenauf- bis Untergang,
wart ich manchmal kurz und manchmal lang,
alles dreht sich nur um dich,
1000 Fragen quälen mich...

Lass mich nicht los,
lass mich nicht los!
Keine Ahnung, was wirst du mir sagen?
Immer wenn der Mond am Himmel steht,
immer wenn der Mond am Himmel steht,
will ich wissen,
was wird aus dem Morgen!
wissen was wird aus dir und mir,
wissen was wird sich ändern,
wissen was wird, wissen was wird...

Was wäre, wenn ich heut schon alles weiß?
Frag mich,
was würd ich Tun um jeden Preis.
Würd ich Fliehen vor dem Ende?
Brechen Antworten die Wande?

Drehe mich nicht um,
Dreh mich nicht um!

Keine Ahnung was wirst du mir sagen,
immer wenn der Mond
"------"

Naja, man muss die Lieder halt hören, ne?

Gruß, Lisa

P.s.: besonders an steinwolf (find ich )
aba gibs das denn wirklich?stein?

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Tsunami-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 05.08.2005    um 09:26 Uhr   
[rot][i]Willenskraft

Krank,
am Boden zerstört,
von allen aufgegeben.
Auf die innere Stimme gehört,
ich will weiter leben.

Ich muss weiter leben,
der Familie,
viel Liebe geben.
Ich fass wieder Fuß,
es ist noch nicht Schluss.

Ich werd es schaffen,
irgendwann,
Man hilft mir dabei,
der Arzt, meine Frau,
die Zwei.

Zwei Jahr ist es her,
ich lebe,
bin wieder wer.
Ich habe es geschafft,
mit Hilfe und eigener Kraft.

[A.U.]
...Ich weine Tränen,wenn ich dich seh,
Ich weine Tränen,wenn wir auseinander gehen,
Ich weine Tränen,wenn ich sage: "Ich liebe Dich!"
Doch alle diese Tränen siehst du nicht!...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Tsunami-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 05.08.2005    um 09:36 Uhr   
[rot][i]Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken da folgenNaja hab ich eben geschrieben weil es mir echt so geht.


Niemand...

Ich schreie,
niemand hört mich.

Ich laufe,
niemand sieht mich.

Ich flehe,
niemand reagiert.

Ich weine,
niemand sieht meine Tränen.

Ich fliehe,
niemand weiß wohin.

Ich folge meinem Instinkt,
doch niemand weiß wo er mich hin bringt.

Ich hoffe,
doch niemand glaubt an mich.

Ich suche,
niemand weiß wen.

Ich bin weg,
niemand vermisst mich.

Ich bin glücklich so weit weg zu sein von allem,
doch niemand weiß warum.

Ich kenne mich nicht,
niemanden interessiertŽs.


-Tsunami-
Geändert am 05.08.2005 um 09:43 Uhr von -Tsunami-
...Ich weine Tränen,wenn ich dich seh,
Ich weine Tränen,wenn wir auseinander gehen,
Ich weine Tränen,wenn ich sage: "Ich liebe Dich!"
Doch alle diese Tränen siehst du nicht!...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 05.08.2005    um 11:34 Uhr   
Find ich schön Tsunami
(willenskraft)

Lisa

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top