Auf den Beitrag: (ID: 608393) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 260 Mal).
"Autor"

Unstillbare Gier....

Nutzer: Shadra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 02.08.2005    um 18:19 Uhr   
Endlich Nacht, kein Stern zu sehen.
Der Mond versteckt sich, denn ihm graut vor mir.
Kein Licht im Weltenmeer.
Kein flascher Hoffnungsstrahl.
Nur die Stille und in mir die Schattenbilder meiner Quaal.

Instrumental...

das Korn war golden und der Himmel klar.
1617 als es Sommer war.
Wir lagen im flüsternden Gras, ihre hand auf meiner haut war zärtlich und warm.

Sie ahnte nicht, dass ich verloren bin, ich glaubte ja noch selbst daran, adss ich gewinn, doch an diesem Tag geschahs zum ersten mal, sie starb in meinem Arm...

Doch immer,wenn ich nach dem Leben griff, blieb nichts in meiner Hand.Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebraaaannt.

Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins nichts. Ich will ein Engel oder ein teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was sie nicht kriegt.

Gäbs nur einen Augenblick des Glücks für mich nähm ich ewiges Leid in Kauf, doch alle Hoffnung ist vergebens, denn der Hunger hört nie auf.

Eines Tages, wenn die Erde stirbt und der letzte Mensch mit ihr, dann bleibt nichts zurück, als die öde Wüste, einer unstillbaren Gier. Zurück bleibt nur die große Leere einer unstillbaren Giiieeer!

Des pastors Tochter ließ mich ein bei Nacht 1730 nach der Mainandacht. Mit ihrem Herzblut schrieb ich ein gedicht auf ihre weiße Haut.

Und des Kaisers Page aus Napoloens Tross.
1813 stand er vor dem Schloss, dass seine Trauer mir das Herz nicht brach kann ich mir nicht verzeihn.

....

Des könnde ich jetze noch ewig so weida schreiben, aba es is einfach zu lang, wenn mans schreibt, naja. Ich finds einfach nur genauso schön traurig wie Mondschein.....
Aba des is von Tanz der Vampire.



  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 02.08.2005    um 18:30 Uhr   
Auf der Original CD von Steve Barton, bisher konnte es meiner Meinung nach kein anderer SO rüberbringen wie er, schade dass er 2001 gestorben ist!

Eines der besten Musicals zur Zeit, mein persönlicher Favourit und gerade dieses Lied zeugt von Gesangskunst!
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er tot umgefallen.
  Top