Auf den Beitrag: (ID: 608563) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 480 Mal).
"Autor"

~gedanken~

Nutzer: traurige-seele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2004
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 06.08.2005    um 12:32 Uhr   

~gedanken~


Ich blicke an die zeit zurück,
wo ich dich das erste mal sah.
ich dachte erst du wärst mir so verdammt nah
doch was sich herausstellte war,
das du dich von mir entfernst.
tag für tag,
stunde für stunde,
minute um minute,
sekunde um sekunde.
ich wünschte ich hätte es dir nie gesagt
was ich für dich fühle.
du zerreibst meine Gefühle,
wie eine mühle
das korn.
Es hätte so schön sein können.
nichts ist mehr so wie es mal war,
es ist alles nicht mehr da.
doch meine gefühle für dich schwinden nie.
ich schaue auf dein bild
und mir wird klar das ich am ende bin,
ich rede mir ein dein bild wär ein schild,
das mich schütz,
schützt vor meinen gefühlen.
wunden der zeit
für immer mein kleid.
schwer abzulegen.
sind sie ein fluch oder ein segen?
ein lebenslanger spiegel,
begraben in der zeit,
im nebel der vergangenheit.
die narben auf meiner seele,
bestimmen meinen gang des lebens.
ich will ihn nicht mehr gehn,
ich will nur noch sicher stehn,
doch das werde ich niemals schaffen.
kannst du es nicht sehn?
keine rettung in sicht,
es sticht und sticht
in meinem herz.
dieser schmerz,
ich halte ihn nicht mehr aus.
ich muss weg,
weg von hier,
vielleicht auch nur weg von dir?
gehts mir dann besser
oder schlechter?
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 06.08.2005    um 20:53 Uhr   
Wirklich sehr ergreifend. Du hast deine Gefühl sehr gut zum Ausdruck gebracht. Vor allem merkt man, dass du gerade überhaupt nicht richtig fest im Leben stehen kannst und voller Unsicherheit bist. Die Sicherheit, die du suchst, kann dir keiner geben, die musst du selber finden und den Weg selber bestreiten. Ob du den richtigen Weg wählst findest du nur heraus, indem du irgendein Weg gehst. Stillstand bringt dich nicht weiter...

Das sind meine ersten Gedanken zu deinem Text. Lese ihn mir, wenn ich mehr Zeit habe, nochmals durch. Der ist wirklich gut gelungen und ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, denn einiges spricht mir förmlich aus der Seele.
Besonders gut hat mir gefallen:

(zitat)die narben auf meiner seele,
bestimmen meinen gang des lebens.
ich will ihn nicht mehr gehn,
ich will nur noch sicher stehn,
doch das werde ich niemals schaffen.(/zitat)

Ich denke manchmal, ich bin eben nicht so stark wie andere Menschen. Ich bin manchmal zu schwach und sensibel für all das Leid was mir zugefügt wird...

Hmm

LG von mir
  Top
"Autor"  
Nutzer: traurige-seele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2004
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 07.08.2005    um 14:45 Uhr   
Wirklich sehr ergreifend. Du hast deine Gefühl sehr gut zum Ausdruck gebracht. Vor allem merkt man, dass du gerade überhaupt nicht richtig fest im Leben stehen kannst und voller Unsicherheit bist. Die Sicherheit, die du suchst, kann dir keiner geben, die musst du selber finden und den Weg selber bestreiten. Ob du den richtigen Weg wählst findest du nur heraus, indem du irgendein Weg gehst. Stillstand bringt dich nicht weiter...
(zitat)
ich weiß das mich stillstand nicht weiter bringt doch ich habe angst mich für einen weg zu entscheiden bzw. mich doch für den falschen zu entscheiden. in der nächsten zeit muss jedoch ein weg gewählt werden denn so wie is es jetzt ist kanns nicht mehr lange weiter gehen. das "jetzt" dauert nun mitlerweile schon 4 monate. 4 monate in denen stillstand bei mir ist, ich nicht weiß welchen weg ich nun gehen soll. ob es der richtige weg wäre mit ihm zu gehen, dafür zu kämpfen, oder ohne ihn zu gehen. zu lang versuch ich schon ihn zu vergessen doch kann es nicht schaffen, frage mich ob der richtige weg nicht doch mit ihm ist, mein herz sehnt nach diesem weg. doch was tun wenn jeder sich gegen diesen weg stellt sogar eine seite in mir stellt sich gegen diesen weg...


Geändert am 07.08.2005 um 14:46 Uhr von traurige-seele
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 10.08.2005    um 18:48 Uhr   
Ist klar, dass du nicht den Weg ohne ihn einschlagen kannst, ihn vergessen kannst, wenn du für dich eigentlich gar nicht richtig beschlossen hast, du willst diesen Weg gehen.
Du kannst erst entscheidend handeln, wenn du dich entschieden hast, in welche Richtung hin du handeln möchtest.(oha komplizierter Satz, aber macht Sinn)
Kann deine ganzen Zweifel wirklich verstehen. So in der Art, Herz gegen Verstand...Du musst da wirklich mal egoistisch sein, damit man nicht noch mehr verletzt wird...[b]Du musst für dich entscheiden, was besser für dich ist![/b]

Ich hoffe du findest Sicherheit und evtl ja auch Glück, egal welchen Weg du wählst.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 20.08.2005    um 21:29 Uhr   
Welchen Weg bist du gegangen?
Oder hattest du doch zu große Angst den falschen zu wählen und bist gar keinen gegangen?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 21.08.2005    um 14:35 Uhr   
[i][schwarz] vieleicht klingt das jetzt total dumm aber wenn du wirklich nicht weist welchen weg du gehen sollst oder gar kannst mach einfach die augen zu un wage den ersten schritt der rest kommt dann von alleine so mah ich das manchma un dann geeh ich instinktiv den richtigen weg aber natürlich kann es auch nach hinten losgehen also ich wünsch dir viel glück dabei dein weg zu finden

gruß von sys
  Top
"Autor"  
Nutzer: traurige-seele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2004
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 31.08.2005    um 19:30 Uhr   
hallo :(

sorry das ich jetzt erst schreibe doch ich fand keine zeit bzw. hab mich von allem abgewandt.
hatte mich tatsächlich für mich entschieden anfangs jedenfalls ... doch dann sah ich ihn wieder :( ganz tief in seine augen... er sagte ich wäre das beste was ihm passiert sei, versteh es nur nicht. er sagte vor fast 2 wochen "du bist der wichtigste mensch in meinem leben auch wenn wir kein "wir" mehr sind, er wäre für mich da, in den schweren stunden meines lebens. war er es die letzten 2 wochen? NEIN ! wiedermal habe ich ihm geglaubt, vertraut, und doch es wurde alles wieder nur missbraucht :( "ich bin da für dich, komme die woche zu dir und wir reden" waren seine worte. und wiedereinmal hilt er sie nicht ein...
WARUM? WARUM lass ich mich immer wieder einwickeln, lasse mein Herz wieder erläuchten für ihn, doch jedesmal werden es mehr und mehr risse... irgendwann zerbricht es ganz, die splitter werden schwarz, sind nicht mehr rot. diese spliter kann nimand mehr zusammen flicken, keiner,... den dann werde ich wohl nimanden mehr vertrauen und mein herz in seine hände legen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 01.09.2005    um 19:15 Uhr   
(zitat)wiedermal habe ich ihm geglaubt, vertraut, und doch es wurde alles wieder nur missbraucht(zitat)

Oh ich weiß so genau, wie du dich fühlst. Ich habe das auch schon mal mitgemacht. Mit einem sehr sehr guten Freund. Er hat mich immer wieder belogen, aber er war mir so wichtig, dass ich ihn nicht aufgeben wollte. Aber irgenwann war meine Grenze auch überschritten und ich habe mich abgewandt und ihm nicht mehr geglaubt -mich sehr distanziert. Das war gut, denn wenn man weiß, es wird sich nichts ändern und letzendlich man selber immer diejenige ist, die hier leidet, lohnt es sich nicht, nochmals Kraft zu schöpfen...


(zitat) warum lass ich mich immer wieder einwickeln, lasse mein Herz wieder erläuchten für ihn, doch jedesmal werden es mehr und mehr risse...(zitat)

Auch bei dir wird die Grenze irgendwann erreicht sein, wo du sagst NEIN, mit mir nicht mehr. Das geht schon lange genug so, jetzt ist schluss.

Ich wünsche dir ganze viel Kraft!! Denn ich weiß, wie schwer es ist einen Menschen aufzugeben, den man sehr mag.
Aber man sollte sich auch immer fragen, warum er dir weh tut, wenn er dich doch angeblich mag und immer dür dich da ist etc...

LG
Geändert am 01.09.2005 um 19:17 Uhr von tränen
  Top
"Autor"  
Nutzer: traurige-seele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2004
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 16.09.2005    um 12:12 Uhr   
nach langer langer zeit hab ichs endlich geschaft ein weg ohne ihn ist das beste

danke tränen!
hast mich weiter zum nachdenken angeregt gehabt und letzlich habe ich jetzt den richtigen weg gefunden, denke ich. denn das zu sagen ist es noch zu früh, ich werde in nächster zeit sehen ob es der richtige war.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 16.09.2005    um 23:01 Uhr   
Nichts zu danken, wirklich. Ich habe mich sehr in dich heinversetzen können...Ich hatte auch damals diesen Weg gewählt -ohne ihn (wobei er ein sehr guter Freund war)- und es ist wesentlich leichter diesen Menschen nach einiger Zeit wiederzutreffen und zu merken, dass er einem nicht mehr weh tun kann, weil man "imun" dagegen ist (schwierig auszudrücken). Das ist ein gutes Gefühl.
Und wie du schon sagtest...die Zeit wird dir zeigen, ob es der richtige Weg war.

LG
  Top