Auf den Beitrag: (ID: 609273) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 873 Mal).
"Autor"

Sterne

Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 04.09.2005    um 13:53 Uhr   
Sterne

Hast du die Sterne je betrachtet,
und auf sie geachtet,
wenn nicht, mach die Augen auf,
und schau Nachts zum Himmel hinauf,
siehst du sie leuchten im Dunkeln,
wie sie alle so schön funkeln,
als würden sie dir zuzwinkern,
wärst du ganz nah, würden sie klimpern,
sie ziehen dich so magisch an,
aber du kommst einfach nicht ran,
deswegen solltest du nicht klagen,
hör einfach zu ich glaub' sie wollen dir was sagen,
es klingt wie tausend Geschichten,
man kann sie sehen in den Lichtern,
sie erzählen von dem Leben,
es kann einem so viel geben,
es wird mit dem Tod enden,
aber deshalb sollte man es nicht verschwenden,
nun bist du hier,
und ein Stern sagt zu dir,
hab nur Mut,
alles wird gut,
die Tage der Woche, es sind sieben,
an jedem wird dich jemand lieben,
auch wenn sie es dir verschweigen,
es wird immer so bleiben,
nimm ihn den Rat der Sterne,
und lebe dein Leben ab sofort gerne,
weil sie sind die Macht,
die über die Welt wacht.


Geändert am 29.10.2005 um 22:54 Uhr von kleene-momo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Squeeze85
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2005
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 04.09.2005    um 14:06 Uhr   

inge inge... cooles Gedicht... manchmal etwas holperig (siehe mein Gedicht) aber alles in allem gelungen..

Hut ab B-Hörnchen

(an alle die das lesen, ja wir haben einen Schaden)


Katharina

Gruß
Das A-Hörnchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 04.09.2005    um 14:08 Uhr   
danke herbert
danke
de inge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 04.09.2005    um 14:27 Uhr   

(an alle die das lesen, ja wir haben einen Schaden)
[rot][i]Glaub ich sofort

Echt schönes Gedicht
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 04.09.2005    um 14:45 Uhr   
danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 04.09.2005    um 15:22 Uhr   
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 04.09.2005    um 15:25 Uhr   
grinsebacke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kelsey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 04.09.2005    um 18:01 Uhr   
Das es holpert an manchen stellen, mein Gott... es gibt gedichte, die sich auch nicht reimen, wir sind ja net umsonst in der Poesie abteilung ;)

Vom Inhalt her schneidet sie etwas ganz essentielles und wichtiges an; nämlich das wir Menschen so oft in unseren Scheuklappen stecken und nur gradeaus oder mit eingezogenen Schultern nach unten schauen, dass wir ganz vergessen was es sonst noch gibt... hoch schauen und die Sterne sehen...
In diesem Fall nur eine von vielen Möglichkeiten sich wieder auf seine innere Stimme zu besinnen.

Dieses Stück hat mir eben deswegen besonders gut gefallen, weil es von jemandem kommt der sich über eine Sache wirklich lange gedanken gemacht hat, es angepackt hat und sich in bewegung setzt und entweder an sich oder für andere etwas verbessern will. Und diese Weisheiten kommen net verschlüsselt, sondern sehr geradlinig raus ;)
Weiter so :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 04.09.2005    um 18:25 Uhr   
[i]Durch das "holprige" klingt's wie'n Rhyme...



[/blau][blau].:."Es wird, als hätt' das Wasser die Stadt hier still geküßt, daß sie im Maskenzauber davon nun träumen müßt'"...:.
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 04.09.2005    um 20:17 Uhr   
was willst du mir damit jetzt sagen monster??
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 05.09.2005    um 18:32 Uhr   
[i]Das's wie'n Hip-Hop-Text klingt..
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 05.09.2005    um 20:10 Uhr   
naja wenn du meinst ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: litteldarkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 05.09.2005    um 23:39 Uhr   
es wird mit dem Tod enden, weist du das es nicht nach dem tod noch ein aderes leben gibt

aber mal ganz erlich ich finde das gedicht cool aber manche pasaschen klingen wen ich mir das vorstelle als ob ich gekifft häte

  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 06.09.2005    um 20:57 Uhr   
(zitat)es wird mit dem Tod enden, weist du das es nicht nach dem tod noch ein aderes leben gibt

aber mal ganz erlich ich finde das gedicht cool aber manche pasaschen klingen wen ich mir das vorstelle als ob ich gekifft häte

(/zitat)
wieso als hättest du gekifft?? und nicht alle denken an ein leben danach
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 07.09.2005    um 20:04 Uhr   
(zitat)
(an alle die das lesen, ja wir haben einen Schaden)

(/zitat)

squeeze...
momo, schönes gedicht
sowas mag ich
auch wenns vielleicht manchmal ein bisschen holprig klingt, kommt ja rüber, was du sagen willst, undd das ist ja das wichtigste an poesie.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 08.09.2005    um 20:03 Uhr   
ich weiß gar ni was daran so holprig is naja 2 wörter vielleicht aber naja ich mein bei manchen gedichten passt es gar ni. aber trotzdem danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 09.09.2005    um 18:40 Uhr   
momo, du hast recht, holprig ist für das gedicht das falsche wort... dazu ist es zu gut. find es aber wirklich schön
vlg, deine scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 09.09.2005    um 20:06 Uhr   
danke danke ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Squeeze85
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2005
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 13.09.2005    um 19:34 Uhr   
[gelb] Holta die Polta

Jo der erste beitrag von wegen: egeal das es holperig ist.... Du musst meienn Thred nicht verstehen, weil ich weiß was momo sagen will und ich habe sozusagen selber die Vorlage für's gedicht gebracht... werde ich jetzt mal reinschreiben.. guckt und antwortet.. und ans motherfucking Monster -- ich rappe noch ein Gedicht für dich, aber später..

Ihr kifft???

Jo man, ich wusste, es gibt noch vernünftige Chatter
Geändert am 13.09.2005 um 19:34 Uhr von squeeze85

Geändert am 13.09.2005 um 19:35 Uhr von squeeze85
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 13.09.2005    um 19:55 Uhr   
squeezi glei mal anhuppen na du auch mal wieder da hab dich vermisst na du.
kla gibts noch anständige und vernünftige chatter aber ich bin keiner davon also lass mal wieder was von dir hören hab dich lieb
bye bye de momo :-ü
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mira_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2005
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 13.09.2005    um 20:44 Uhr   
[/schwarz] [rot] [i] Äh... MoMo, finde ich echt total schön das Gedicht.
Es ist tiefgründig, dass gefällt mir besonders gut.
Ich weiß wie es dir die letzten Wochen ging, ich habe deine Gedichte gelesen und wenn ich dieses hier jetzt lese, dann könnte man doch denken du hast erkannt das das Leben lebenswert ist.
Und auch das man sich an kleine Dinge [ die so normal scheinen ] (Sterne) erfreune kann. - MoMo wirklich schön
Mach weiter so



Alles liebe,

die Mira!
  Top