Auf den Beitrag: (ID: 609583) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 384 Mal).
"Autor"

is das leben wirklich sinnvoll`?

Nutzer: DasFaultier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2004
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 12.09.2005    um 17:22 Uhr   
ist das paradies so schön, dass es sich lohnt das leben zu leben?

im leben wird man immer wieder verletzt und dann vertröstet...

ich will mich nicht verletzen lassen, damit man mich im paradies wieder flickt :'(
  Top
"Autor"  
Nutzer: scusi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 12.09.2005    um 17:27 Uhr   
es lebe die Achterbahn.
du weißt ja nichtmal was nach deinem Tod kommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasFaultier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2004
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 12.09.2005    um 18:01 Uhr   
das is ja das schlimme daran....

man hat kein ziel vor augen, außer dass es bald vorbei is , das "leben"
Geändert am 12.09.2005 um 18:02 Uhr von DasFaultier
  Top
"Autor"  
Nutzer: StilleQuelle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 12.09.2005    um 18:28 Uhr   
[i][schwarz]Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie beschissen es ist, wenn man leben will, aber nicht kann? Wenn man sterben muss, obwohl man noch so viel erleben möchte?
Es kotzt mich ja so an, wenn Menschen meinen, sie müssten mal eben mit ihrem Leben spielen, während andere darum kämpfen, wenigstens noch ein paar Wochen leben zu dürfen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasFaultier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2004
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 12.09.2005    um 18:42 Uhr   
nein, das kann ich nicht behaupten, weil ich so nicht leben möchte... ich kann das gefühl der lebenslust nicht einschätzen, geschweige denn nachvollziehen...

aber ich finde es nicht nett, dass du behauptest ich würde mit meinem leben spielen!!

ich überlege einfach nur, ob ich mein leben lang so leiden soll, wenn man es doch so einfach beenden könnte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 12.09.2005    um 20:56 Uhr   
[/schwarz] [rot] [i] Wie alt bist du?
Wie viel Lebenserfahrung steckt in dir das du so redest?
Dein Weg den du gehst stört dich? Geh einen anderen! Änder Dinge die dich stören. Es ist dein Leben und du kannst es lenken. Nimm doch mal das Lenkrad in die Hände!!!
Überings, weißt du wie nah sich Leben und Tod sind? Du wirst schneller sterben als dir lieb ist. Also versuch dein Leben doch einfach mal zu genießen und das Beste draus zu machen, anstatt nur zu jammern!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasFaultier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2004
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 12.09.2005    um 21:13 Uhr   
das erste was mich nervt ist, dass du so dick und rot schreiben musst ... das zieht die blicke auf sich

ich muss zugeben... ich bin noch fast ein kind (18)


was soll ich denn an meinem leben genießen?? meine "intakte" familie in der ich fest stecke?
meine eltern sind noch verheiratet und sind auch noch zusammen, aber das heißt nix... ich rede nie mit meinen eltern... so ca 15 min die woche
und mein bruder?! na ja in geistiger tiefflieger

meine eltern hören mir ja noch net mal zu wenn ich mit denen über meine gefühle sprechen will ... das is net grad das gelbe vom ei ...

ich weiss... andere müsen vllt bald sterben aber ich kann net in ihre köpfe guggen und fühlen was sie fühlen.. ich kann einfach net behaupten, das ich auch nur annähernd glücklich bin
  Top
"Autor"  
Nutzer: lemon23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 12.09.2005    um 22:14 Uhr   
[i][blau]hallo erstmal, ........

also ich denke schon das es sinnvoll ist zu leben! es gibt ja auch nicht nur die familie sondern auch die freunde!

auch wenn du net viel mit deinen eltern redest, mit deinen bruder net klar kommst, es gibt immer nen sinn zu leben!!!!! was wie ich finde unabhängig vom alter is !!

bye dat lemonchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: StilleQuelle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 12.09.2005    um 23:02 Uhr   
[i][schwarz]Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, ich rege mich nur allgemein über Menschen auf, die mit ihrem Leben "spielen"!
Tut mir leid, deine Frage/Aussage hat mich gereizt, dann musste ich das eben sagen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 12.09.2005    um 23:32 Uhr   
[i] nur weil du net glücklich bist musste net an den Tod denken^^
lol, dann wärsch sicher scho tausendfach gestorben wenn man danach geht..

btw. zieh aus.. such dir n neues Umfeld..wirst scho sehn ..wird wieder besser werden .. schritt für schritt
†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasFaultier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2004
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 13.09.2005    um 07:30 Uhr   
natürlich sollte man über den tod nachdenken... wenn du es nicht tun würdest, dann hättest du nicht das lebsgefühl, den drang weiter zu machen, weil du gar nicht würsstes, was du verlierst

  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 13.09.2005    um 16:57 Uhr   
(zitat)[i] nur weil du net glücklich bist musste net an den Tod denken^^
lol, dann wärsch sicher scho tausendfach gestorben wenn man danach geht..

btw. zieh aus.. such dir n neues Umfeld..wirst scho sehn ..wird wieder besser werden .. schritt für schritt (/zitat)

[/schwarz] [rot] [i] Hört mal uff das Mopsüüüü
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 13.09.2005    um 19:24 Uhr   
faultier, es gibt immer einen sinn zu leben, und wenn du in deinem leben keinen sinn siehst, such dir einen! such dir eine aufgabe, etwas, dass dir spaß macht!!!!
sterben lohnt sich, aber nur, wenn es sich gelohnt hat, das leben davor zu leben!
vlg scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 13.09.2005    um 20:47 Uhr   
[/schwarz] [rot] [i] Leb doch nicht nach einem Sinn - sonder für DICH!

lg Rose
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 13.09.2005    um 21:20 Uhr   
Ihr kjennt doch sicher Forrest Gump der sagte

das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt.

Wenn deine Eltern dir nicht zuhören und dein Bruder nen IQ von ner Gummimatte hat, dann geh zu deinen Freunden. Ich denke mal mit 18 weißt du wem du vertrauen kannst und wem nicht. Vertrau deinen Freunden. Sie werden dir helfen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmBoden
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.01.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 14.09.2005    um 21:00 Uhr   
genau also ich denke auch leb einfach so wie du es denkst ich hab mich auch so oft gefragt ob das alles hier überhaupt ein sinn macht so wie alles ist..jetzt merke ich wie schnell ein leben zu ende gehn kann oder wie schnell man angst haben muss um sein leben und jeden tag genießen muss...es is verdammt hart aber das leben hat ein sinn jedes leben hat ein sinn...
  Top