Auf den Beitrag: (ID: 609673) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 560 Mal).
"Autor"

Offene Fragen / Metapher

Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 14.09.2005    um 18:28 Uhr   
Du hast mich wie ein fertig gelesenes Buch einfach wieder in das Regal gestellt. Hast dir -ohne sich über das alte auseinanderzusetzen- ein neues genommen, das ist ja auch einfacher ne...

Immerhin hab ich es geschafft, dass ich das Buch auch gerne in das Regal zurücklegen möchte, aber es geht nicht. Denn du hast so viele Seiten herausgerissen, dass ich den Inhalt des Buches nicht verstehe. Lege die Seiten hinein, fülle mein Nichtwissen mit Antworten bzw. Erklärungen und ich kann es abschließen...

seufz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 14.09.2005    um 21:16 Uhr   
sprichst du von dir ? das is sehr schön... ich kenne das... *arm reichts*
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 14.09.2005    um 21:31 Uhr   
Ja, ich spreche von mir.
Es ist wirklich schrecklich, wenn noch so vieles offen ist. Die Gedanken werden einfach nicht frei, man kann sich nicht lösen, es ist sehr belastend.

Danke für dein "Mitgefühl"

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 17.09.2005    um 23:13 Uhr   
Wie kann ich es schaffen, mir keine Gedanken mehr über den Inhalt des Buches zu machen bzw. warum die Seiten fehlen bzw. nach Antworten zu suchen?!

Ich würde es so gerne abschließen, aber es lässt mich nicht los. Das macht mich krank.
  Top
"Autor"  
Nutzer: blindeshuhn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 18.09.2005    um 19:54 Uhr   
das ist einzig und alleine die wahrheit. ich kann mich total dem geschriebenen anpassen. solch ein gefühl oder besser eine ungewissheit und verzweiflung kenne ich zu gut.

respekt, das ist gut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 18.09.2005    um 20:34 Uhr   
schreib weiter über deine gefühle. vielleicht findest du so bald antworten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 19.09.2005    um 21:16 Uhr   
@blindeshuhn
Danke.
Ja genau, es ist vor allem diese Unwissenheit, die es so schwierig macht. So viele offene Fragen, die es unmöglich machen, mit einer Sache komplett abzuschließen.

@Seelenklempner
Ja, das werde ich auch tun, es hilft mir ungemein, einfach ganz ehrlich und direkt alles rauszulassen. Einfach raus damit, dass macht die Gedanken etwas freier für den Moment.
Aber leider weiß ich auch, dass ich so trotzdem nie meine Antworten bekomme, die ich suche, denn die kann mir nur ein Mensch geben...

LG
  Top