Auf den Beitrag: (ID: 609873) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 648 Mal).
"Autor"

Don Juan DeMarco (Abschiedsbrief)

Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 17.09.2005    um 16:38 Uhr   
[blau]Ich wünsche meinem Leben ein Ende zu setzen, denn mein Herz ist gebrochen. Die Frau die dafür Verantwortlich ist, heißt Dona Ana, meine wundervolle und verlorene Seelenverwandte. Ich will nicht länger in einer Welt verweilen, in der ich gezwungen bin, ohne meine geliebte Dona Ana zu
leben - obwohl ich noch immer der Welt größter Liebhaber bin. Ich habe über 1000 Frauen geliebt - eine bemerkenswerte Leistung für einen Mann in meinem
-zugegeben- zartem Alter.

... Wie auch die Musik, die Gymnastik oder das Eiskunstlaufen, bringt das Liebesspiel gelegentlich ein Wunderkind hervor, das früh zu wilder Blüte gelangt. Ein solches Wunderkind bin ich. Zeus mag mich in der Vielfalt der erprobten Spezies übertreffen, aber niemals im Eifer. Keine Frau hat je meine Arme unbefriedigt verlassen, doch dies ist nicht von Belang, jetzt, da ich die einzige Frau verloren habe, die mir wirklich etwas bedeutet hat..

... Und so habe ich beschlossen, in der Blüte meines Lebens, im Alter von 21 Jahren, meinem Leben ein Ende zu setzen..

... Die unglaubliche Dona Ana war einst ganz mein, dann war sie für mich für immer verloren. Ich habe Schiffbruch erlitten, war wie ein Strang Seegras auf den Strand gespühlt worden, wo mich ein wunderschönes Mädchen fand und mich aufs neue in die Tiefe warf. Im Keim erstickte Liebe, das ist mein Schicksal. Doch wenn du meine Geschichte liest, Fremder , dann denke an einen glühenden Strand, an Kaffee und Ouzo, an die blanken Schultern einer in Seide gehüllten, Kirschmündigen Jungfrau, die unschuldig summend an den lebensspendenden Wassern der Ägäis liegt. Du wirst natürlich einwenden, schließlich hätte ich sie gehabt. Nackt haben wir uns umschlungen, während die Ausflugsbote vorbeisegelten. Ein Wiedehopf hockte auf den Säulen einer Tempelruine und verfolgte unsere akrobatische Paarung mit Verwunderung. Mein Entschluss zu sterben, wird dich in Anbetracht des Geflechts der Lust verwuirren, mit dem wir unsere angestrengten Leiber umgarnt hatten, Angesichts des Gebens und Nehmens und Kostens und schamlosen umhertollens, und beide so schön wie Sonnenfische. Ich habe sie gewiss gehabt, wirst du denken, dieser Junge hat die kühnsten Freiheiten, die intimsten Geheimnisse seiner Geliebten genossen und sie vollkommen besessen..

..Doch du irrst! Du, der du dir törichterweise ein Urteil über mich erlaubst, denn ein für alle mal:
Sie hat mich besessen. Dort auf der magischen Insel, in der kühlen, nach Geißblatt und Thymian duftenden Meeresluft, im Schatten der Olivenbäume, auf dem Pickniktisch, nahm sie, was einst mein Herz gewesen, und warf es fort. Lüsternheit ist kein Ersatz für Liebe. Meine Gabe bestand darin, dass ich einer Frau immer beides gab. Ob mollig oder dünn, blond, brünett oder mit gefärbtem Haar, in allen habe ich das beste zum Vorschein gebracht, bis ein Fehler in der Navigation mich auf dieses höllische Gestade warf, wo ich meine Dona Ana betrauerte und verlor..


Geändert am 17.09.2005 um 17:23 Uhr von ozean

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 17.09.2005    um 17:16 Uhr   
[blau]... Nun gehört meine Liebe auf ewig jener einzigartigen, bewundernswerten Frau. Nie wieder werde ich mein Herz an jedes süße Mädchen verschenken, wie ich es früher getan habe. Ich gehöre Dona Ana - und sie ist mir fortgelaufen, ohne triftigen Grund. Warum hat sie unser Glück mit Füßen getreten? Fand mein Flehen kein Gehör? Warum ist sie aus unserem Paradies geflohen, ohne sich noch einmal umzusehen? Dona Ana hat mir den perfekten Grund verschafft, den Sprung in die Vergessenheit zu wagen und in die Ewigkeit einzutauchen. Erinnerung, verdunkelt wie ein Schleier, undurchdringlicher als es meine schwarze Maske je vermochte. Ich sehe keine möglichkeit mehr, in dieser kalten grausamen Welt weiterzubestehen..

... Was sie fühlt, weiß ich nicht, vielleicht tut es ihr Leid, vielleicht hat sie der Kummer übermannt. Gerne würde ich glauben, dass sie mich vermisst, und das sie nach der köstlichkeit unserer gemeinsamen Mahle alle Pickniks einfallslos und geschmacklos findet. Der Gedanke wäre hübsch.Doch vieleicht werde ich nie erfahren, ob sie genauso leidet wie ich. Dieses schlichte Mädchen, dem ich meine zügellose Liebe geschenkt habe, hätte vieleich nie zu würdigen gewusst, welch seltene Liebe sie aufgegeben hat, als sie mich verließ..

... Dona Ana hat mir nichtsals die Trümmer der Liebe hinterlassen und mich allein den bitteren Qualen der Ablehnung überlassen. Andere kennen vielleicht diesen fürchterlichen Schmerz, diese entsetzliche Erniedrigung, von einer Frau verlassen zu werden. Ich war bis zu jenem Tag niemals abgewiesen worden. Mein Leben bestand nur aus Glück und Liebe und der Verehrung für die Frauen. Sie alle haben mich immer nur Bewundert, und ich sie, bis Done Ana mir an jenem fürchterlichen Nachmittag davongelaufen ist. Als sie fort war, bin ich Tagelang über die Insel geirrt. Ich war wie ein herrenloses Hündchen, immer wieder rief ich ihren Namen. Ich sah unter Büschen und in Höhlen, fragte am Hafen nach ihr, in jeder Taverne, fragte die Touristen, die von den Kreuzfahrtschiffen strömten, erkundigte mich bei Seeleuten und alten Weibern aus dem Dorfe, fragte sie, ob sie meine Dona Ana gesehen hätten. Ich suchte und suchte und fand sie nicht..

... Wer auch immer diesen Brief entdeckt, den Bitte ich, das Bild jener lieblichen, verlorenen Frau in seiner Erinnerung zu bewahren, wie sie für immer in meiner bleiben wird. Ihr Bild verfolgt mich jeden wachen Augenblick, was für dich der du sie nie gesehen hast, vielleicht quälender ist als wie für mich, da ich sowohl das Glück, als auch die Verderbnis genossen habe. Stell dir Grübchen am Kinn einer perfekt gebauten nackten Frau vor, die übermütig in der Sonne eines tropischen Eilands tollt, erinnere dich an den Duft von Blumen und von Seegras, schmecke das Salz einer warmen Meeresbrise, und dann stell dir vor, dass all dies sich um dich dreht, das du das Herzstück dieses Festes für alle Sinne bist, dass jede deiner Handlungen nur deine Lust vergrößert, dass du niemals müde bist, niemals hungrig, stattdessen stets in Glück getaucht. Hab ich dir schon erzählt, wie ihr weißes Seidenkleid ihren süßen runden Po oder ihre zierlichen Füße umspielte, dass sie aussah wie eine Meerjungfrau, als sie mich verließ? Habe ich dir das erzählt?
Zu spät jetzt, mir ist nach vergessen..
Geändert am 17.09.2005 um 17:46 Uhr von ozean

Geändert am 17.09.2005 um 17:54 Uhr von ozean

Geändert am 18.09.2005 um 10:40 Uhr von ozean

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 17.09.2005    um 17:21 Uhr   
[blau]^^des is aus soŽnem Filmbuch "Don Juan DeMarco".. (weiß nich genau hab es schon der bibo zurückgegeben..)
wenn es einer von euch weiß, kann erŽs ja drunter
schreiben, ..

Naja, äußert euch ma dazu^^
wird sicha lustisch

Lisa

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 22.09.2005    um 08:35 Uhr   
^^

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 22.09.2005    um 20:57 Uhr   
ääääääähm...ja...*räusper*
also, um ehrlich zu sein, bin ich zu faul, das zu lesen
oz vielleicht mach ichs trotzdem mal
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 23.09.2005    um 15:06 Uhr   
[blau]schon kla hätt ich au ned

aba scheen das jemand geantwortet hat, danke dia scorp

Geändert am 23.09.2005 um 15:07 Uhr von ozean

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 23.09.2005    um 18:16 Uhr   
bitte, bitte^^
ich glaub, am wochenende nehm ich mir mal ein bisschen zeit dafür
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 24.09.2005    um 15:08 Uhr   
interessant, ein Frauenheld fällt in die eigene Grube...

Geschieht ihm recht.

Recht gut gelungen, wenn auch ein wenig seltsam geschrieben,möchte ich meinen.

Loony
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 04.10.2005    um 09:55 Uhr   

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Slimy15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 06.10.2005    um 17:55 Uhr   
.. dazu sag ich wohl besser nix...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 07.10.2005    um 20:11 Uhr   
[blau]brauchst du auch ned mehr
hast dazu schon viel zu viel gesacht

aba doll das de was geschrieben hast

Lisa

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Slimy15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:12 Uhr   
(zitat)[blau]brauchst du auch ned mehr
hast dazu schon viel zu viel gesacht

aba doll das de was geschrieben hast

Lisa (/zitat)

dankeschick, ich rede doch kaum... hab dich Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:15 Uhr   
[blau]"ich rede doch kaum"<<---

Ich dich auch, Steve

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Slimy15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:31 Uhr   
(zitat)[blau]"ich rede doch kaum"<<---

Ich dich auch, Steve (/zitat)

ich dich mehrr
  Top
"Autor"  
Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:33 Uhr   

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Slimy15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:36 Uhr   
(zitat) (/zitat)

:-ü
  Top