Auf den Beitrag: (ID: 610163) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 537 Mal).
"Autor"

Egoismus

Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.10.2005    um 19:35 Uhr   

Egoismus

Da ist sie wieder,
Diese Leere.
Wegen dir.
Ich weiß,
Es ist schön,
Dass du glücklich bist,
Ich will mich für dich freuen.
Doch was,
Wenn ich die sein will,
Mit der du zusammen bist?
Ich bin ein Egoist,
Weil ich nicht will,
Dass ihr euch liebt.
Ich bin so verdammt
Selbstsüchtig.
Aber was hilft es,
Wenn ich mir das alles einrede?
Ändert es etwas an deinen Gefühlen?
Ich sollte mich in eine Ecke setzen
Und still sein.
Ich Egoist.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleene-momo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2004
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 03.10.2005    um 19:41 Uhr   
also das gedicht is voll gut gelungen. aber das verkrafte ich jetzt echt ni
  Top
"Autor"  
Nutzer: noireange-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2005
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 03.10.2005    um 20:04 Uhr   
das ist wirklich sehr schön und sehr wahr kleines tut mir leid für dich wenn es dir wirklich passiert ist

lg noire
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.10.2005    um 20:09 Uhr   
danke noire
ja, so gehts mmir im moment wirklich, aber das sollte kein jammer-beitrag werden
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: tränen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 03.10.2005    um 20:15 Uhr   
Also ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich für meinen Teil stehe aber durchaus dazu egoistisch zu sein, denn ich war es Jahre nicht. Und nach allem, was mir angetan wurde, stehe ich dazu, so zu denken und wünsche diesem Menschen nichts Gutes. Und ich habe absolut keine Bedenken dabei!

Ich denke, es kommt immer drauf an, wie es auseinander gegangen ist etc und noch viele andere Aspekte spielen eine Rolle.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.10.2005    um 20:22 Uhr   
schon, aber es geht mir mehr darum, dass der mensch einem gar nichts getan hat...
man sollte ihm sein glück ja gönnen, fällt aber schwer nach einer enttäuschung...
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisregen_20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2005
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 03.10.2005    um 22:08 Uhr   
[i]Hallo,

will mich hier garnet groß einmischen nur finde ich diese Form des Egoismus als einzigsten Teil des puren Egoismuses als gut den er fördert einen selber in einer gewissen weise und was ist daran falsch Wünsche zu haben?!Egal ob es auf kosten anderer ist sofern du nicht dafür arbeitest das sie auseinander gehen.

Denke das ich weiss wovon ich rede habe das "problem" ähnlich wie du nur isses ein wenig anders und auch anders Kompliziert wie bei dir.

baba das Eisi [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 04.10.2005    um 20:24 Uhr   
schon ich sag auch nicht, dass es verkehrt ist, wünsche zu haben...
jaja, komplizierte sache, dat^^
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmBoden
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.01.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 06.10.2005    um 19:02 Uhr   
was hats das mit egoismus zu tun es ist das verlangen diese liebe von diesem Mann zu bekomm..ich kann dich gut verstehn denn mir gings genauso als meine betse freundin mir mein kerl weggenomm hat ich fühlte mich genauso..echt hamma gedicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 06.10.2005    um 19:05 Uhr   
oh, du arme...
danke
ich finde schon, dass es egoismus ist
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top