Auf den Beitrag: (ID: 613743) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 699 Mal).
"Autor"

"Damals_und_heute"

Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 09.03.2006    um 16:40 Uhr   
[/rot] [rot] [i] Damals und heute

Damals schauten wir uns tief in die Augen, heute schauen wir weg.

Damals lachten wir mit jeden neuen Tag, heute schreien wir uns an.

Damals waren uns Gefühle wichtig, heute verletzen wir einander wo es nur geht.

Damals ließen wir uns alles wissen, heute behalten wir es für uns.

Damals hielten wir einander fest, heute lassen wir los.

Damals brauchten wir nicht viel, heute bekommen wir nicht genug.

Damals gaben wir einander nach, heute siehtÂ’s keiner mehr ein.

Damals machten wir uns Komplimente, heute wird beleidigt.

Damals war streiten undenkbar, heute ist es Alltag.

Damals waren wir uns so nah, heute sind wir soweit weg.

Damals machten wir uns Sorgen, heute istÂ’s egal.

Damals gaben wir uns Mühe, heute sind wir erschöpft.

Damals standen wir es durch, heute geben wir auf.

Damals freuten wir einander zu sehen, heute sind wir froh wennÂ’s vorbei is.

Damals nannten wir das Liebe und wie nennen wir das heute ?






Es tut verdammt weh, wenn sich die Dinge so verändern





Geändert am 09.03.2006 um 16:44 Uhr von DerLiebende

Geändert am 09.03.2006 um 16:45 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: BLACKROSES_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 09.03.2006    um 17:49 Uhr   
alles wird sich ändern füher oder später den nicht bleibt wie es war

aber dein gedicht stimm leider

aber trotzdem ist es schön
ich bin ein frak und das ist fakt
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 09.03.2006    um 18:14 Uhr   
[/schwarz] [schwarz] Ja das ist ebend die Ironie der Liebe so manches ist vermeidbar und vieles hätte nicht sein müssen aber Einsicht alleine hilft da wohl nicht immer aus.
Manchmal möchte man einfach von vorne anfangen um alles besser zu machen
Da gäbe es soviel in diesem Sinne werde ich einfach warten auf eine Gelegenheit dazu
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Perle*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 09.03.2006    um 18:51 Uhr   
(zitat)alles wird sich ändern füher oder später den nicht bleibt wie es war

aber dein gedicht stimm leider

aber trotzdem ist es schön (/zitat)



^^Also da kann ich garnicht zustimmen...
Bei mir zumindest trifft der größte Teil des Gedichtes nicht zu .....
Schade wenn es bei euch beiden so ist ...
~•~Lieber alls verlieren und dich haben ...als alles haben und dich verlieren...~•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 09.03.2006    um 19:18 Uhr   
^^Also da kann ich garnicht zustimmen...
Bei mir zumindest trifft der größte Teil des Gedichtes nicht zu .....
Schade wenn es bei euch beiden so ist ...


[/schwarz] [schwarz]Das kann man dir nur wünschen aber verlasse dich niemals darauf, dass dein Glück von ewiger dauer ist
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 09.03.2006    um 19:54 Uhr   
[i][blau]Nichts ist für die Ewigkeit und auf Glück folgt Schmerz
Schönes Gedicht, Kai ..und soo wahr ..
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 09.03.2006    um 20:35 Uhr   
[/schwarz] [schwarz] Aufgeben ist leichter als kämpfen da liegt das Problem
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 12.03.2006    um 16:36 Uhr   
ach kai du hast wiederma so recht. das bringt nun mal die zeit mit sich das sich dies alles verändert. dein gedicht ist echt wunder schön geschrieben es ist wie aus dem leben gegriffen..bei mir und meiner ex war es leider auch so jetzt kann ich ihren grund der trennung irgendwie besser nachvollziehen.

lg markus :-ü
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 12.03.2006    um 16:53 Uhr   
(zitat)ach kai du hast wiederma so recht. das bringt nun mal die zeit mit sich das sich dies alles verändert. dein gedicht ist echt wunder schön geschrieben es ist wie aus dem leben gegriffen..bei mir und meiner ex war es leider auch so jetzt kann ich ihren grund der trennung irgendwie besser nachvollziehen.

lg markus :-ü (/zitat)


nachtrag:

manchmal wünsche ich mir damals wäre heute und heute damals.. es wäre besser wenn eine beziehung so anfängt. naja meistens ist es nicht so aba das ist wohl das gesetz der liebe das es irgendwann so enden muss.

in diesem sinne...
markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 12.03.2006    um 17:02 Uhr   
(zitat)(zitat)ach kai du hast wiederma so recht. das bringt nun mal die zeit mit sich das sich dies alles verändert. dein gedicht ist echt wunder schön geschrieben es ist wie aus dem leben gegriffen..bei mir und meiner ex war es leider auch so jetzt kann ich ihren grund der trennung irgendwie besser nachvollziehen.

lg markus :-ü (/zitat)


nachtrag:

manchmal wünsche ich mir damals wäre heute und heute damals.. es wäre besser wenn eine beziehung so anfängt. naja meistens ist es nicht so aba das ist wohl das [rot]gesetz der liebe[/rot] das es irgendwann so enden muss.

in diesem sinne...
markus (/zitat)

[i]Gesetz der Liebe?
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 12.03.2006    um 17:05 Uhr   
[/schwarz] [schwarz]Enden tut es nur dann, wenn keiner mehr zu schätzen weiß was man voneinander hat.
Wenn niemand mehr bereit ist, auf seinen Partner einzugehen weil man der Meinung ist alles mit der Person schon durchlebt zu haben.
Irgendwann ist man in einem immer wieder kehrenden Ablauf drin, was für die meisten dann ebend als langeweile beschrieben wird.
Und niemand möchte sich langweilen, anstatt allerdings seine Fantasie anzustrengen, meinen wir eine Trennung wäre der beste Ausweg.
Geändert am 12.03.2006 um 17:05 Uhr von DerLiebende

Geändert am 12.03.2006 um 17:06 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 12.03.2006    um 17:15 Uhr   
(zitat)[/schwarz] [schwarz]Enden tut es nur dann, wenn keiner mehr zu schätzen weiß was man voneinander hat.
Wenn niemand mehr bereit ist, auf seinen Partner einzugehen weil man der Meinung ist alles mit der Person schon durchlebt zu haben.
Irgendwann ist man in einem immer wieder kehrenden Ablauf drin, was für die meisten dann ebend als langeweile beschrieben wird.
Und niemand möchte sich langweilen, anstatt allerdings seine Fantasie anzustrengen, meinen wir eine Trennung wäre der beste Ausweg. (/zitat)

[i]Wenn man wirklich wahrhaftig Liebt, dann muss man seine Phantasie nicht anstrengen, man ist soo arg von der Liebe inspiriert das man immer und immer wieder neue, seins schöne oder weniger schöne Dinge bei sich oder vorallem bei seinem Gegenüber entdeckt.
Ist dies nicht der Fall so sollte man die Worte, "GROSSE LIEBE" oder "LIEBE fürs LEBEN" nicht in den Mund nehmen.
Wenn man wirklich liebt, und wirklich geliebt wird, so wird man u.a vom Herzen gesteuert, und dies ist voller Phantsien,dies für mehrere Leben reichen würde.

[u]Nachtrag:[/u]
Natürlich gibbt es sowas wie Rutine, aber Rutine kommt nur im Leben vor.
In der Sprache der Liebe oder allgemein in der Liebe ist solch ein Wort nicht vorhanden, es existiert nicht.
Geändert am 12.03.2006 um 17:19 Uhr von KingOfChaos
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 12.03.2006    um 19:02 Uhr   
[/rot] [rot]King ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast aber die Realität sieht meist anders aus.
Ich finde deine Ansicht zwar schön aber du wirst sehen das diese auch bei dir nicht immer reichen wird .
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 13.03.2006    um 21:23 Uhr   
(zitat)[/schwarz] [schwarz]Enden tut es nur dann, wenn keiner mehr zu schätzen weiß was man voneinander hat.
Wenn niemand mehr bereit ist, auf seinen Partner einzugehen weil man der Meinung ist alles mit der Person schon durchlebt zu haben.
Irgendwann ist man in einem immer wieder kehrenden Ablauf drin, was für die meisten dann ebend als langeweile beschrieben wird.
Und niemand möchte sich langweilen, anstatt allerdings seine Fantasie anzustrengen, meinen wir eine Trennung wäre der beste Ausweg. (/zitat)

Leider reicht es auch oft nicht wenn NUR EINER von beiden gibt und die beziehung will... aber der andere sich kein stück mehr drüm kümmert..
das tu sehr sehr weh... selber erfahren sowas...
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 13.03.2006    um 22:28 Uhr   
(zitat)[/rot] [rot]King ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast aber die Realität sieht meist anders aus.
Ich finde deine Ansicht zwar schön aber du wirst sehen das diese auch bei dir nicht immer reichen wird .
(/zitat)[/rot]

.[i].wahrscheinlich bin ich deswegen auch noch alleinstehend, vielleicht stelle ich zu viele Ansprüche.
Nur wenn ich mich mit etwas zu Frieden geben soll, was für mich nicht die Erfüllung ist/ bringt, so mag ich lieber gar nicht lieben.
Und nur aus Mitleid mit jemandem zusammen sein, da man arg geliebt wird, diese aber nicht voll und ganz erwidern kann, kann und mag ich nicht für gut heissen.
Nennt es Egoismus, Fairness wie auch immer.
~ Ich möchte so lieben, wie ich lieben möchte, und zwar ganz und erfüllend,
und nicht nur halbherzlich oder gar aus Gefallen anderen gegenüber! ~

Geändert am 13.03.2006 um 22:30 Uhr von KingOfChaos

Geändert am 13.03.2006 um 22:34 Uhr von KingOfChaos

Geändert am 13.03.2006 um 23:05 Uhr von KingOfChaos
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 14.03.2006    um 11:25 Uhr   
[/schwarz] [schwarz]Das schöne bei mir und meiner Freundin ist das wir uns verzeihen können, was denke ich sehr wichtig in einer Beziehung ist.
Dieser Beitrag soll eigentlich dazu anregen nicht aufzugeben, auch wenn sich die Dinge in diese Richtung verändern, so kann das die Chance sein die Beziehung wieder zu beleben.
Wenn die Probleme so offensichtlich sind, so offensichtlich sind dann ebend auch die Lösungen.
Ich bin der Ansicht, dass
Glück in der Liebe hast du erst dann, wenn du mit ihr auch die kritischen Momente durchstehst.
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 14.03.2006    um 13:10 Uhr   
[i]Natürlich, ich muss mit meinem Partner auch anständig streiten können, Unregelmässigkeiten, kritische Momente und noch soo viel mehr gehören ebenfalls zu einer Beziehung wie auch all die zährtlich, netten Aufmerksamkeiten. Was bringen all die tollen Erlebnisse wenn bei jeder KLeinigkeit es dem Ende zu geht und man einfach nicht miteinander Diskutieren kann..
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Perle*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 14.03.2006    um 15:29 Uhr   
(zitat)^^Also da kann ich garnicht zustimmen...
Bei mir zumindest trifft der größte Teil des Gedichtes nicht zu .....
Schade wenn es bei euch beiden so ist ...


[/schwarz] [schwarz]Das kann man dir nur wünschen aber verlasse dich niemals darauf, dass dein Glück von ewiger dauer ist (/zitat)

^^Also da verlasse ich mich auch garnicht drauf ...
Aber wenn man immmer im Hinterkopf hat das,das Glück
eh nicht von langer dauer ist ...
Kann das auch nicht ewig halten ...:-P
~•~Lieber alls verlieren und dich haben ...als alles haben und dich verlieren...~•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 15.03.2006    um 10:28 Uhr   
[i][schwarz]Hey Kai!
Ich hab über diese Situation auch schon Gedichte geschrieben,weil ich sie verdammt gut verstehen kann,denn ich hab sie erlebt.
Sogar in meiner aktuellen Beziehung kam sowas schon vor,aber durch reden und gemeinsames dran arbeiten haben wir es bis jetzt immer wieder geschafft.

Das ist leider nicht immer der Fall,denn wie du schon sagtest,ist aufgeben leichter als kämpfen.
Leider ist das die bittere Wahrheit...

Ich wünsche trotzdem allen viel Glück mit dem was am meisten weh tun,aber auch am allerschönsten auf der Welt sein kann!

Eure Yve
  Top