Auf den Beitrag: (ID: 619943) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 910 Mal).
"Autor"

Auflösung und Ergebnis des PC-Quiz 1.Runde

Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 10.05.2003    um 18:40 Uhr   
[b][i][blau]Auflösung der ersten Runde des PC-Quiz:

1. 1. Für was steht die Abkürzung "RAM"?
[rot]a) Random Access Memory?

[blau]2.Auf welcher Taste der Tastatur befinden sich zwei Pfeile?
[rot]b) Auf der Tabulator-Taste?

[blau] 3.Was bewirkt der MS-Dos Befehl "Dir"?
[rot]b) Alle Dateien und Verzeichnisse werden aufgelistet?

[blau]4. Wie viel Speicherplatz besitzt eine gewöhnliche 3,5"-Floppydiskette?
[rot]b) Lediglich 1,44 MegaByte?

[blau]5.Welcher Firma (verdanken) wir das Betriebssystem "Windows"?
[rot]a) Microsoft


Eure Quizsuse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zaunhasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2002
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 10.05.2003    um 18:44 Uhr   
Danke. Keine Punktegrafik?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 10.05.2003    um 19:07 Uhr   
[b][i][blau]Danke euch allen das ihr so fleißig miträtselt.
Hier der Punktestand der ersten Runde des PC-Quiz


Die volle Punktzahl von 5Punkten erreichten:

[rot]Romualdo; Wavedancer; Zuckerwasser; SK-Baby; _-_Flame_-_; Tasse2001; flyover; afrob; Zaunhasi;*tbone*;FluFFi ;CaL&TeA; Crazy_B; Alca;silver-surver;serendipity und imperius.

[blau]4 Pnukte erhielten: JakeinPlan und BiondLover

Eine Punktegrafik verliert, auf Grund der Teilnehmerzahl, leider an Ãœbersichtlichkeit.
Deswegen diesesmal keine Grafik.

Das Quiztaem dankt allen die so toll mitmachen.
Wir hoffen, das ihr auch bei den nun folgenden Runden dabei seid.

Eure Quizsuse





Geändert am 10.05.2003 um 19:07 Uhr von Quizsuse
  Top
"Autor"  
Nutzer: knobelina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 10.05.2003    um 19:09 Uhr   
die kommt sicher noch, falls sich quizsuse nicht soeben ins saturday night life gestürzt hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: knobelina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 10.05.2003    um 19:10 Uhr   
ups, tja so ist sie unsere suse, immer ein bisschen schneller als der rest
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zaunhasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2002
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 10.05.2003    um 19:11 Uhr   
EDIT: Dachte der erste Satz von Knobelina war wegen der 2en Runde. Dann frag' ich halt *g Fängt die 2e Runde noch heut' an?
Geändert am 10.05.2003 um 19:13 Uhr von Zaunhasi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 10.05.2003    um 19:13 Uhr   
Ein wenig Geduld

Gleich gehts in die zweite Runde

Eure Quizsuse

Geändert am 10.05.2003 um 20:49 Uhr von Quizsuse
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.05.2003    um 21:13 Uhr   
Pah wieso habe ich nur 4 richtig wo war denn mein fehler
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 10.05.2003    um 21:46 Uhr   
Betreff: Quiz runde 1
Von: *************************
An: [email protected]

Datum: 09.05.03 20:22:42

1 frage=A
2 Frage=b
3 Frage=b
4 Frage=c
5 Frage=a

Bin der JakeinPlan und geht doch so ist doch bestimmt alles richtig

------------------------------------------------------------
Pah wieso habe ich nur 4 richtig wo war denn mein fehler
------------------------------------------------------------

[i][blau]denk nach JakeinPlan... könnte sein das du drauf kommst... hab aber nicht viel Hoffnung

Quizsuse

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 12.05.2003    um 08:29 Uhr   
Hi Suze,

vorweg wollte ich Dich fragen ob Du meinst, dass Du Deinen Ton und Umgang mit anderen etwas bändigen könntest. Deine Art zu schreiben ist ein bischen zu hochgestochen. Du bist auch nicht krösus nur weil Du ein Quiz-Forum moderierst. Wenn Du ein Beispiel haben willst für das, was ich anspreche, blicke in meinen Beitrag oder ließ eine Antwort hier weiter oben Ausserdem weiß ich auch nicht, ob es andere toll fänden, wenn Du hier in aller Öffentlichkeit ihre Fehler angibst. Du hättest die Mail auch einfach an ihn zurücksenden können - nicht? Denk mal nach


Nun aber zum Thema:
Die von mir im Beitrag
Link
angesprochene Problematik:

Du schriebst:
(zitat)3.Was bewirkt der MS-Dos Befehl "Dir"?
b) Alle Dateien und Verzeichnisse werden aufgelistet? (/zitat)
Es werden aber nicht alle Daten und Verzeichnisse angezeigt sondern nur die, die im angegeben Pfad vorhanden sind. Wetten, wenn Du nur /dir eingibst, wird keinerleich Auflistung kommen

Nur mal so am Rande, [b]wenn[/b] man es schon richtig machen will...

Gruß
imp
Geändert am 12.05.2003 um 08:31 Uhr von imperius
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 12.05.2003    um 13:14 Uhr   
[i][blau]
Hi imperius

Ich gehe mal stark davon aus, "suze" soll ich sein.

...Nur mal so am Rande, wenn man es schon richtig machen will...


Imperius auch du hast die richtige Lösung gehabt, also die Frage verstanden. Deswegen frage ich mich, wo liegt eigentlich das (dein) Problem?


Bisher war das ein recht interessantes und lustiges Forum.
Ich denke das sogar JakeinPlan mehr Humor aufbringt als du.

Ich persönlich würde es gut finden, dass du deinen Ton und Umgang mit anderen etwas bändigen könntest.
Du bist auch nicht Krösus. Ich mag deine Worte wirklich, sie passen so gut zu dir.

Oh wie herrlich empört du immer bist. Ja imperius du bist mein Held, der Anwalt aller hier.
Einen Tipp möchte ich dir dennoch geben: denk bitte daran das Motto dieses Chat ist Fun, Fun und nochmals Fun.
Es währe einfach toll von dir, wenn du es auch einmal etwas lockerer angehen könntest.

Weil ich nun besonders böse war, bekommst du zur Entschuldigung einen süßen

Quizsuse (bitte imperius, mache mir jetzt keinen Heiratsantrag)

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 12.05.2003    um 23:15 Uhr   
[i]Oh holde Prinzessin!

Du bist das weibliche Abbild unseres über alles geliebten "Glorious" und bildest Dir so schnell und so locker vom Hocker eine Meinung über andere. Hervorragend. Zum verlieben bist Du holde Prinzessin. Wie konnte ich nur so dumm sein und es wagen den wohl einzigsten Fehler Deines Lebens so sehr zu kritisieren mit meinen harten, zu tiefst schmerzenden Worten. Es wird mich nun ein Leben lang, Tag und Nacht verfolgen, dass ich einem wohl sich noch in der Pubertät befindenden jungen Dame das Herze gebrochen zu haben....

Und auch Du bekommst Deinen so sehnlichst erwarteten

In ewiger Liebe
Dein Verehrer...


PS: Ich liebe Ironie & Sakasmus Und nun weiter im Programm ...
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 13.05.2003    um 04:54 Uhr   
Du bist das weibliche Abbild unseres über alles geliebten "Glorious"

[b][i][rot]Das reicht!!!!!
[blau]Mich mit ......Du bist das weibliche Abbild unseres über alles geliebten "Glorious"...... zu vergleichen....


Eure Quizsuse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 13.05.2003    um 05:14 Uhr   
.
Geändert am 06.12.2003 um 04:00 Uhr von Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 13.05.2003    um 14:13 Uhr   
Schnee-mann
Du hast recht! Ich werde mir das nicht zu Herzen ..

Eure Quizsuse



  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 14.05.2003    um 08:28 Uhr   
(zitat)Schnee-mann
Du hast recht! Ich werde mir das nicht zu Herzen [b]nehmen[/b] ..

Eure Quizsuse(/zitat)

lieb bin ich, nicht?
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top