Auf den Beitrag: (ID: 620353) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 519 Mal).
"Autor"

Auflösung der ersten Runde vom Musik-Quiz

Nutzer: DrRiddle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2003
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 15.06.2003    um 18:05 Uhr   
[i]So, hier die Lösungen:

1. In unserem Notenliniensystem werden große Tonumfänge durch zwei unterschiedliche Notenschlüssel dargestellt.
Wie heißen diese beiden Notenschlüssel?
[rot]Bassschlüssel (bzw. F-Schlüssel) und Violinschlüssel (bzw. G-Schlüssel)[/rot]
(2 Punkte)

2. Welche zwei Tongeschlechter werden in unserer Musikpraxis verwendet?
[rot]Dur und Moll[/rot]
(2 Punkte)

3. Welches Zeichen setzt man im Notenliniensystem vor eine Note, die erhöht wird?
[rot]# (ein Kreuz)[/rot]
(1 Punkt)

4. Aus welchen Tönen besteht ein A-Moll Akkord?
[rot]a c e[/rot]
(1 Punkt)

5. Was ist eine Arie?
[rot]Ein kunstvolles Sologesangsstück mit Instrumentalbegleitung[/rot]
(1 Punkt)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 15.06.2003    um 18:33 Uhr   
[i][schwarz]scheisse ich hatte nur eins falsch wieso hab ich es nicht weggeschickt

naja schon zu spät
  Top