Auf den Beitrag: (ID: 622723) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 838 Mal).
"Autor"

Auflösung und Auswertung FFVII-Quiz Runde 2

Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 10.09.2004    um 23:25 Uhr   
1.: Wie erhält Cloud sein Bastard-Schwert? (Sein Standard-Schwert) (1 Punkt)

Es existiert im Keller der Shinra-Villa eine Flashback-Sequenz, in der die Flucht von Zack und Cloud nach Midgar gezeigt wird. (Man kann sie ab CD 2 sehen, nachdem Cloud wieder zu sich selbst gefunden hatte. Einfach in den Keller der Villa zurückkehren.) Darin wird Zack kurz vor Midgar von Shinra-Soldaten getötet, Cloud überlebt aber und nimmt Zacks Schwert an sich.


2.: Wie kann man den „Air Tam Storm“ der Smaragd-Weapon (Emerald-Weapon) überstehen? Nenne 2 Möglichkeiten, die man nicht durch schummeln erreicht. (Pro Möglichkeit 1 Punkt, keine Punkte Abzug für falsche Antworten)

a) Der Schaden den der Air Tam Storm anrichtet ist abhänging von der Menge Materia, die man gekoppelt hat. Er liegt bei 1111 pro Materia, also sollte man maximal 8 dabei haben.
b) Man verbindet die Phönix-Materia mit der „Finaler Angriff“-Materia (entgültiger Angriff), somit wird man im Falle eines Angriffes wiederbelebt, vorausgesetzt der Zauberausführende hat mindestens 180 MP.

(Heldentränke funktionieren nicht, da sie nur die Statuswerte verstärken aber nicht wie in Teil 8 Unbesiegbarkeit verleihen)


3.: Wie kann man es verhindern, das die Rubin-Weapon gleich zu Beginn des Kampfes ihre „Whirsal“-Attacke ausführt? (Die Sandstrudel-Attacke) (1 Punkt)

Man muß den Kampf mit zwei kampfunfähigen betreten, dann steckt Ruby sofort ihre Tentakel in den Sand und wird die Sandstrudel-Atacke nur noch in ganz seltenen Fällen ausfüren.


4.: Wie verhält sich Yuffi bei ihrem Date mit Cloud im Gold Saucer und wie reagiert Cloud darauf? (Dieses Date gehört nicht unbedingt zum normalen Spielverlauf, also nicht verzweifeln, wenn ihr noch nie davon gehört habt...) (1 Punkt)

Yuffie küsst Cloud auf die Wange, der reagiert nicht drauf. Nach etwas Stille fordert Yuffie Cloud auf was zu sagen bis der dann "Was." sagt. Yuffie scheuert ihm darauf eine.


6.: Wie heißt Sephiroth’s leibliche Mutter? (1 Punkt)

Lukretia


7.: Welches Zubehör (nicht Rüstung) trägt Sephiroth in Cloud’s Flashback und was bewirkt es? (1 Punkt)

Der Kraft Ring (oder auch Thoug-Ring). Er bewirkt Vitalität und Gemüt(Moral) +50


8.: Wie kommt man im Spiel an das Zubehör aus vorangegangener Frage? (1 Punkt)

Man kann es insgesamt zweimal von Reno stehlen. Einmal in der versunkenen Gelnika und einmal bei dem Kampf im gewundenen Tunnel im Untergrund von Midgar.


9.: Für wen schwärmt Rude, für wen schwärmt Elena und für wen schwärmt Tseng? (Tipp: Diese Informationen kann man aus einem Gespräch zwischen Reno und Rude heraus hören.) (3 Punkte und kein Abzug für falsche Antworten insofern nur eine Antwort pro Person gegeben wird)

Tseng - Aerith
Rude - Tifa
Elena - Tseng



10.: Worin unterscheidet sich die japanische Version des Spiels, abgesehen von der Sprache, zur europäischen Version? (raten erlaubt, es gibt mehrere Unterschiede, jedoch vergebe ich nur einen Punkt und keinen Abzug für falsche Antworten))

Es gab durchaus mehrere Antwortmöglichkeiten:
-Ruby und Smaragd existieren in der japanischen Version nicht.
-Die Sequenz in der Shinra-Villa ist neu

(Falsch ist, daß es angeblich andere Video-Sequenzen (FMVs) geben sollte.)



Nein, ich habe Frage 5 nicht vergessen, aber ich dachte ich lasse ihr etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen, da wirklich niemand die richtige Antwort wußte.
Die Anspielung bezieht sich auf die NGE-Folge „Magma Diver“. In dieser Folge taucht EVA-02 in einer Art Taucheranzug in einen Vulkan um einen Engel zu bergen. Dieser Taucheranzug wird als [rot]„Ausrüstung Typ D“[/rot] benannt.
Mit dieser Information sollte man sich in Dio‘s Show-Room (Der Raum in dem der Schlüsselstein ausgestellt war) noch mal genauer umsehen. Man entdeckt in Hintergrund einen Taucheranzug, der, wenn man ihn genauer betrachtet, als „Typ D“ gekennzeichnet ist.


[u]Auswertung[/u]

Maximalpunktzahl Runde 2: 13


1.) Sephiroth (12 Punkte)
2.) Aeris (11 Punkte)
3.) Mathilda (9 Punkte)
4.) Biro (6 Punkte)
5.) Frost04 (4 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch Sephiroth für den Rundensieg!


Gesamttabelle: (Runde 1 und 2)

1.) Aeris mit 22 Punkten
2.) Sephiroth mit 21 Punkten
3.) Mathilda mit 14 Punkten
4.) Biro mit 13 Punkten
5.) Frost04 mit 11 Punten

Es war knapp, aber ich gratuliere Aeris zum Gesamtsieg!!


Hat Spaß gemacht mit euch, danke fürs Mitmachen.
Ich hoffe es hat euch auch gefallen.

Beste Grüße

Pica
Geändert am 10.09.2004 um 23:46 Uhr von Picasso101
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 11.09.2004    um 00:03 Uhr   


glückwunsch aeris
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Frost04
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 11.09.2004    um 03:18 Uhr   
was n scheiß! ich hab das spiel seit 1997 wos rausgekommen ist und schon zig mal durchgezockt! das letzte mal allerdings vor 2 oder 3 jahren !!!

[gruen]betrüger! alles bei google gesucht [/gruen]

[blau]ƒrøst[/blau]
[rot]
Geändert am 11.09.2004 um 03:19 Uhr von Frost04
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 11.09.2004    um 08:39 Uhr   
Juhu!
Hab ich ja doch noch ein bissel aufgeholt!

Wow, ich bin sogar dritte geworden! *freu*

[gruen]Ich hab nix bei Google gesucht![/gruen]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 129

geschrieben am: 11.09.2004    um 10:50 Uhr   
[b][i][blau]Dann gehe ich mal den Highscore aktualisieren.

Vielen Dank und ein großes Lob an Picasso für diese viele Arbeit im Quiztime! Und auch ein dickes Lob an alle, die so fleißig mitgeraten haben!

Bis demnächst, wenn es wieder heißt: It's Quiztime


Quizlady
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 11.09.2004    um 11:15 Uhr   
Narf ein punkt
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 11.09.2004    um 11:23 Uhr   
Von mir auch ein großes Lob an Picasso!

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch Aeris! Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aeris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 11.09.2004    um 13:00 Uhr   
Hey! Dankeschön ^^ Hach das freut mich jetzt...wär ja auch gelacht wenn Sephiroth Aeris nochmal klein kriegen würde *g* Also nochmal Lob an Picasso, ich fand die Fragen teilweise schon echt schwer.
Bei Frage 5 hab ich mir so schöne Geschichten ausgedacht... (ich glaub inzwischen die haben sich NGE als Vorbild genommen o.O') Hatte die denn nun jemand richtig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 12.09.2004    um 12:30 Uhr   
Nach ner Zeit wird man auch alt und rostig:-p
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 13.09.2004    um 08:54 Uhr   
Vielen Dank für das ganze gelobe. (und das Küßchen )
Hat aber wirklich Spaß gemacht.

Ihr habt mich allesamt positiv überrascht, zumal manche Fragen wirklich nicht über google zu beantworten waren, hab ich nachgeprüft

Na denn

Beste Grüße

Euer Aushilfsquizmaster

Pica

  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 13.09.2004    um 12:00 Uhr   
Euer Aushilfsquizmaster



(/zitat)


*lol*
Typisch....
Nein, aber jetzt mal im Ernst,bin auch stolz auf dich. Auch wenn ich bei diesem Quiz nicht teilnehmen konnte (da ich keine einzige Antwort richtig gehabt hätte *g*)finde ich es gut, dass du es gemacht hast.*umarmz*
Ich hoffe du wirst irgendwann auch mal eins machen, wo ich "mitraten" darf...(ein klein-Judi Quiz)

Aso, zu deiner SMS eben:Hast du es mit Absicht vergessen?Es gibt ja noch Mails...

Liebe Grüße,
Dein Kleines
Geändert am 13.09.2004 um 12:06 Uhr von June86
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 13.09.2004    um 12:11 Uhr   
genau pica

das war ja das schwerste an dem rätsel

man musste wirklich schon ein paar mal durchgespielt haben, um alles beantworten zu können, also kein Such-Rätsel

war zwar sehr spezifisch, aber rätsel dürfen aus jeder sparte kommen, damit jeder mal mit seinem spezifischem wissen glänzen kann, und immer neue leute dadurch lust haben, zu trumpfen

wie in dem fall unsere FF-Halbgötter Aeris und Sephiroth

also Pica

Fazit:
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 16.09.2004    um 15:10 Uhr   
Wenn Sephitoth und Aeris Halbgötter sind, was bin dann ich?

Danke nochmal für das Lob.

Und Judi, das mit dem 'klein-Judi-Quiz' wird wohl noch etwas dauern, weiß nich wo ich anfangen soll...

Pica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 20.09.2004    um 12:36 Uhr   
Ein FF gott??
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 20.09.2004    um 13:04 Uhr   
wer?
pica?
na ja irgendwas dazwischen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 20.09.2004    um 16:13 Uhr   
(zitat)wer?
pica?
na ja irgendwas dazwischen (/zitat)

Na, wenn dann schon richtig!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 20.09.2004    um 20:25 Uhr   
na ok
pica is der FinalFantasy-Gott
dann bin ich der Anime-Gott

ich warte noch auf meine Halbgötter
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top