Auf den Beitrag: (ID: 623183) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 1221 Mal).
"Autor"

Auflösung FFVII-Quiz Runde 1

Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 29.08.2004    um 20:35 Uhr   
1.: Von welchem Monster kann man die Feindtechnik "Beta" erlernen?

Midgar-Zolon (Riesenschlange im Sandfeld bei der Chocobo-Farm)


2.: Teilt sich die Feindtechnik-Materia, wenn man alle Techniken erlernt hat?

Nein! Sie erhält auch keinen Master-Status!


3.: Wer ist die wahre Identität von Cait Sith bzw. wer steuert ‚es‘?

Reeve (von Shinra)


4.: Wie sind die Namen der Mitglieder, der Organisation ‚Turk‘, die man im laufe des Spiels kennen lernt?

Tseng, Reno, Rude, Elena und für Vincent gab es einen Extra-Punkt, da er ja auch mal Mitglied war.
(Für jeden richtigen Namen gibt’s ein Punkt und für jeden falschen Namen gab es einen Punkt Abzug, außer für Rufus und Reeve, denn bei denen wird es im Spiel nicht ersichtlich ob sie Mitglied sind oder es je waren. Reeve trägt zwar Turk-Uniform, aber er wird als Chef des Städtebaus benannt. Also gibt’s für die beiden weder Plus- noch Minus-Punkt)


5.: Welches ‚Turk‘-Mitglied bzw. welche ‚Turk‘-Mitglieder bekämpft man nicht oder nicht direkt?

Tseng (und Vincent. Wird aber nicht gewertet, gibt nur einen Punkt zu holen hier)


6.: Wie heißt Aeris‘ leibliche Mutter?

Ifalna/Iphalna


7.: Wann und auf wen wendet die Ultima Weapon die Feindtechnik „Schatten“ an?


Zum Zeitpunkt ihres Todes, auf jenen, der den letzen Schlag ausgeführt hat.



Zur Rangliste: (Maximalpunktzahl 10+1)

1.: Aeris (11 Punkte)
2.: Sephiroth (9 Punkte)
3.: Frost04 (7 Punkte)
.....Biro (7 Punkte)
4.: Mathilda (5 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch Aeris, aber bei Deinem Namen war das wohl eh Pflicht, nich wahr?

So, Teil zwei folgt spätestens morgen.

Grüße

Pica
Geändert am 29.08.2004 um 22:18 Uhr von Picasso101

Geändert am 29.08.2004 um 22:19 Uhr von Picasso101

Geändert am 29.08.2004 um 23:39 Uhr von Picasso101

Geändert am 30.08.2004 um 19:37 Uhr von Picasso101
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 29.08.2004    um 20:44 Uhr   
na toll

und das mit den punkten abzug hättest du ruhig ma sagen können
dann hätt ich da nich so viel vorsichtshalber hingeschrieben
Geändert am 29.08.2004 um 21:46 Uhr von Biro
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:06 Uhr   
Naja, das mit dem Punkt Abzug stand ja noch nicht fest, ich hatte ne Zeit gehadert, wie ichs mache.
Aber der fairniss halber, hab ich es dann so gemacht, weil sonst hätte ja jemand sämtliche Charas aus dem Spiel aufzählen können, in der Hoffnung alle zu erwischen, verstehst?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:07 Uhr   
Hat aber keiner gemacht, oder?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:08 Uhr   
schon klar

is im nachhinein trotzdem dumm gelaufen

dann wenn man die info mit punktabzug bekommen hätte, hätte man sich 2 mal überlegt einen namen hinzuschreiben.

bzw. in meinem fall bei der frage lieber gar nix zu schreiben, richtig?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 29.08.2004    um 22:18 Uhr   
Nein Mathilda, es hat niemand alle Charas hingeschrieben, aber irgendwie mußte ich es ja machen und man konnte bei der Frage keine Minuspunkte bekommen, darauf hab ich schon geachtet, aber ich hab grad festgestellt, daß ich mich bei Biro verrechnet hab.
An sonsten steh ich zu meiner Punkteverteilung.
In der nächsten Runde leg ich die Punkte-Regeln vorher fest, versprochen.

Pica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Frost04
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 30.08.2004    um 13:02 Uhr   
wow hab ich ja doch noch einiges gewusst... habs schon nen jahr nichtmehr gespielt
(hast du berücksichtigt das ich mit "raven" reeve meinte? ich hab das alles n bissl verpeilt )
[blau]ƒrøst[/blau][rot]
Geändert am 30.08.2004 um 13:56 Uhr von Frost04

Geändert am 30.08.2004 um 13:56 Uhr von Frost04
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 31.08.2004    um 10:46 Uhr   
Ah, was ich noch fragen wollte, sind diese Fragen alle aus einem Teil von FinalFantasy oder sind die Fragen über alle elf (oder wieviels da gibt) Teile?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 31.08.2004    um 11:35 Uhr   
(zitat)wow hab ich ja doch noch einiges gewusst... habs schon nen jahr nichtmehr gespielt
(hast du berücksichtigt das ich mit "raven" reeve meinte? ich hab das alles n bissl verpeilt )
[blau]ƒrøst[/blau][rot](/zitat)

Daß du Reeve meintest hab ich berücksichtigt keine Sorge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Frost04
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 31.08.2004    um 11:36 Uhr   
thx

[blau]ƒrøst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 31.08.2004    um 11:36 Uhr   
(zitat)Ah, was ich noch fragen wollte, sind diese Fragen alle aus einem Teil von FinalFantasy oder sind die Fragen über alle elf (oder wieviels da gibt) Teile?! (/zitat)


Ähm. Final Fantsay VII! Also, VII ist die römische Zahl 7, ok?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 31.08.2004    um 11:37 Uhr   
Vielen Dank!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 31.08.2004    um 11:40 Uhr   
Nix zu danken ihrz

Pica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 07.09.2004    um 15:05 Uhr   
cool ich bin 2. höhö allet gute aeris
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 07.09.2004    um 19:38 Uhr   
Hey Sephiroth,

hast schon beim zweiten Teil mitgemacht? hast jetzt noch zeit bis Freitag. Streng Dich an
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quizsuse
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2003
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 07.09.2004    um 23:22 Uhr   
[i][b][blau]Ja, Quiz leiten ist nicht so einfach wie jeder denkt!


Danke Picasso101 für das Quiz! Lob.







Eure Quizsuse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 08.09.2004    um 09:20 Uhr   
Hab auch nie behauptet, daß es einfach is

Danke für das Lob , macht aber auch wirklich Spaß.

Beste Grüße

Pica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 08.09.2004    um 11:34 Uhr   
Bin bei einer frage am rätseln.. dess mit der anspielung auf die anime hab noch nie drauf geachtet.. aber schicks heut noch ab hatte es letzte woche net gechekt dass das normal schon zuende war
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 08.09.2004    um 12:47 Uhr   
(zitat)Bin bei einer frage am rätseln.. dess mit der anspielung auf die anime hab noch nie drauf geachtet.. aber schicks heut noch ab hatte es letzte woche net gechekt dass das normal schon zuende war (/zitat)

Das is auch mehr oder weniger die masterfrage

Hat noch keiner richtig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aeris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 08.09.2004    um 22:15 Uhr   
Hat noch keiner richtig... hmm... darf man seine Antwort noch ändern? *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 09.09.2004    um 04:27 Uhr   
ich glaub unterhaltungen über das aktuelle quiz sollten erst angestellt werden, wenn es vorbei ist
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top