Auf den Beitrag: (ID: 624083) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 6383 Mal).
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 20.01.2005    um 18:51 Uhr   
(zitat)(zitat)Nährwertangaben je 100ml Coca Cola

Kohlenhydrate 10,6 g

Was sagt uns das? Es liegt um die 10 Prozent
Also müßten 1000 ml, sprich 1,0 Liter, grob um die 100 g Zucker enthalten.

(/zitat)

kohlenhydrate und zucker sind doch net das gleiche (/zitat)
Wir reden immer noch von Coca Cola, richtig?
In Coca Cola ist Sacharose und Sacharose ist zu 100 Prozent Zucker und Zucker ist in dem Fall ein Kohlenhydrat.

Also wo liegt dein Problem, Du möchtegern Schlaumeier???

Und noch was zur Aufklärung:

Es gibt :
Einfachzucker = Glucose, Fructose und Galactose
Doppelzucker = Saccharose, Maltose, Lactose
Vielfachzucker = Stärke, Glykogen, Cellulose, Dextrin

Saccharose (Rohr und Rübenzucker) hat die Bestandteile aus Trauben- und Fruchtzucker. Ein Vorkommen in Zuckerrohr und Zuckerrüben. Eigenschaften sind: süß, wasserlöslich und wasseranziehend. Und hat eine Verwendung zum süßen von Speisen und Getränken und ist zugleich ein Konservierungsmittel.

Also überleg mal. Muß man Cola mit Stärke, Dextrin oder was anderem süßen? Richtig, die Antwort ist nein. Also was bleibt von den ganzen KH noch übrig? Richtig, der Doppelzucker (auch zweifach Zucker genannt). Und was könnte davon noch in Frage kommen?
Richtig, Malzzucker (Maltose) fällt weg, weil der weniger süß ist und eigentlich überwiegend für die Bierherstellung benötigt wird. Milchzucker (Lactose) fällt auch weg, weil der für Säuglingsnahrung und Diätkost geeignet ist. Also was bleibt? Genau...nur Saccharose

Alles verstanden?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 20.01.2005    um 18:55 Uhr   
genau, 36(,363636..).. 330ml enthalten 12 zuckerstückchen, also
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 20.01.2005    um 18:55 Uhr   
P.S.: Und was ist Saccharose? Richtig, [b]100%[/b] Zucker
Und was ist Zucker? Richtig, [b]100%[/b] Kohlenhydrat


<-- nun zufrieden mit sich ist ggg
Geändert am 20.01.2005 um 18:56 Uhr von irgendjemand
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 20.01.2005    um 20:27 Uhr   
(zitat)P.S.: Und was ist Saccharose? Richtig, [b]100%[/b] Zucker
Und was ist Zucker? Richtig, [b]100%[/b] Kohlenhydrat


<-- nun zufrieden mit sich ist ggg (/zitat)

brauchst mich ja net gleich so anzumachen.....
ach übrigens:die ausgangsfrage hast du aber noch immer nicht beantwortet.....es ging um zucker+stückchen+ .......schonmal sorry im voraus
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 20.01.2005    um 22:00 Uhr   
D ich keine Zuckerstücke benutze und auch nicht wirklich weiß wie schwer ein Stückchen Würfelzucker ist, kann ich da nix zu sagen. Aber wenn es jemand weiß kann er anhand der Erklärung es sich vielleicht selbst ausrechen

Naja...und die wirkliche Flaschengröße mit Milliliter steht da auch nicht.
Es heißt, wie ne normale Wasserflasche.
Eine normale handelsübliche Wasserflasche hat 0,7 Liter.
Hast du schon einmal Coca Cola in o,7 L gesehen?
Also ich nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 20.01.2005    um 23:43 Uhr   
[b]man weicht vom thema ab[/b]

am besten schmerzgirl sagt einfach wer am nächsten dran war und fertig

bevor noch hunderte von zahlenmöglichkeiten geratten werden oder cola bzw. zucker-grundsatz-streits ausbrechen !!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 21.01.2005    um 01:05 Uhr   
Biro, das war kein Streit, sondern lediglich nur eine richtigstellung der Fakten

Mir ist es eh egal wie viele Z-Stk. es nun letztenendes sind.
Sehr wahrscheinlich wiegen die dann auch noch von Firma zu Firma unterschiedlich,
weil ich denke mal [b]die[/b] sind nicht genormt, oder doch?

Es soll erstmal am besten die genaue Angabe des Flascheninhaltes ermittelt werden...
...und dann raten wir weiter...ggg

Vielleicht gibts ja ne Magnum - Coca Cola? sfg

Achja..und noch was...wo ich grad dabei bin - schmunzel

Welche Cola? Von welcher Firma?
Wir erinnern uns alle gerne das Pepsi zwar weitaus besser beim Cola-warentest abgeschnitten hat, aber lääääääängst nicht so süß wie Coca Cola schmeckt.

Einer der besten (vom Geschmack und laut Stiftung Warentest) war vor paar Jahren sogar eine, welche man im Aldi kaufen kann. Und zwar die Rivercola.

Kostet fast nix und schmeckt auch fast nach nix - meine Meinung


Schmunzelnde, friedliche Grüße....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmerzgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 21.01.2005    um 14:11 Uhr   
Nein nein nein alles falschalso manche waren sehr sehr dicht dran!!weiter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmerzgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 21.01.2005    um 14:39 Uhr   
Ist alles falsch aber macnhe waren sehr sehr nah dran!weiter so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_mina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2006
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 21.01.2005    um 14:41 Uhr   
ja wie oft noch...also es sind 30
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.01.2005    um 15:13 Uhr   
27 (siebenundzwanzig) :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmerzgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:08 Uhr   
minaaaaaaaaaaaaaaaa du hast es richtigherzlichen glückwunschlol...aber danke an euch alle des ihr mitgemacht hab!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:16 Uhr   
[blau]oh
  Top
"Autor"  
Nutzer: *mina*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2004
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:16 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:30 Uhr   
Och mennoo Ich war aber auch nah dran Bekomm ich wenigstens nen Trostpreis? [i]~lieb gucktZ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:38 Uhr   
(zitat)Och mennoo Ich war aber auch nah dran Bekomm ich wenigstens nen Trostpreis? [i]~lieb gucktZ~ (/zitat)
[blau]also von mir bekommst du alles was ich dir nur bieten kann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmerzgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 21.01.2005    um 17:05 Uhr   
.....alle die ganz da dran waren..so von 27 bis 35 kriegen jetz ein lautest hurrrrraaaaaaaaaa....lol
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.01.2005    um 20:17 Uhr   
[blau]gilt auch ein 35,61289 ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.01.2005    um 22:03 Uhr   
(zitat)[blau]gilt auch ein 35,61289 ? (/zitat)
[schwarz]ja das gilt auch sag ich jetz einfach mal so Ok Dann nimm ich dich als Trostpreis:-p
Geändert am 21.01.2005 um 22:04 Uhr von Rosemarie
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 22.01.2005    um 14:13 Uhr   
(zitat)(zitat)[blau]gilt auch ein 35,61289 ? (/zitat)
[schwarz]ja das gilt auch sag ich jetz einfach mal so Ok Dann nimm ich dich als Trostpreis:-p (/zitat)
[blau]oh jear
  Top