Auf den Beitrag: (ID: 626163) sind "159" Antworten eingegangen (Gelesen: 8022 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:57 Uhr   
[i][gelb][b]1.FC Kaiserslautern:[/b][/gelb]

[rot]Die vergangene Saison war eine Achterbahnfahrt und endete mit einer herben Enttäuschungen: Aus im Uefa-Cup-Halbfinale und, viel schlimmer, der 1. FC Kaiserslautern verpasste mit Rang acht einen Platz in einem internationalen Wettbewerb.

Doch damit nicht genug. Im Sommerloch füllte der Streit der beiden Weltmeister die Blätter.

[b]Brüchiger Burgfrieden[/b]

Die beiden Streithähne, Trainer Andreas Brehme und Youri Djorkaeff, wollten eigentlich nie mehr zusammenarbeiten. Erst ein Friedensgipfel brachte eine Annäherung. FCK-Boss Jürgen Friedrich sprach ein Machtwort und nahm beide in die Pflicht.

Der pfälzische Friede scheint aber äußerst brüchig. Zumal Djorkaeff die vermeintliche Einigung am nächsten Tag bereits in Frage stellte. Es gilt als offenes Geheimnis, dass der Franzose nur noch beim FCK ist, weil der Klub kein angemessenes Angebot für ihn bekommen hat. Sollte die Ablöse stimmen, wird Djorkaeff wohl verkauft.

[b]Stimmungstief in der Mannschaft[/b]

Die Fehde hatte bereits Folgen: Die Saison-Vorbereitung wurde erheblich gestört. Djorkaeff, der auf dem offiziellen Mannschaftsfoto fehlt, hat aufgrund seiner verspäteten Anreise Trainingsrückstand.

Seine Allüren dürften Djorkaeff auch jede Menge Sympathie gekostet haben. Zudem dürfte die Auseinandersetzung der Stimmung in der Mannschaft abträglich gewesen sein. "Wer weg will, soll gehen", erklärte Mario Basler. Und Neu-Kapitän Thomas Hengen stellte klar: "Das ist nicht der 1. FC Djorkaeff!"

[b]Respektverlust trotz Beförderung[/b]

Trainer Andreas Brehme wurde als Konsequenz des Hickhacks mit Djorkaeff zum alleinigen Chef in sportlichen Belangen befördert.

Der Druck auf den Ex-Profi ist gestiegen und durch seinen Zickzack-Kurs hat Brehme an Respekt verloren. "Er muss energischer durchgreifen", verlangt Basler.

[b]Schwierige Umbruchphase[/b]

Die Vorzeichen für die neue Saison sind also wahrlich nicht gut. Die Unruhe fällt ausgerechnet in eine schwierige Umbruchphase.

Der Kader wird nahezu komplett umgekrempelt. Nur noch wenige "Spuren" der Rehhagel-Ära dürften am Ende des personellen Umbruchs übrig bleiben.

18,1 Millionen Mark investiert

Der Klub hat sich um gute Rahmenbedingungen für die neue Saison bemüht und trotz einiger Rückschläge einen Rekordumsatz von 115 Millionen Mark erzielt.

18,1 Millionen Mark wurden in sechs neue Spieler investiert. Mit Thomas Hengen und Thomas Riedl kehrten zwei Sympathieträger an den Betzenberg zurück. Hengen erhielt die Kapitänsbinde. Teuerster Einkauf war Lincoln, der für 7,5 Millionen Mark von Atletico Mineiro aus Brasilien kam.

[b]Saisonziel: Wieder ins Millionengeschäft[/b]

Das Saisonziel ist klar. "Wir wollen uns im oberen Tabellendrittel etablieren", sagt Brehme auf Anfrage von Sport1. Ein Muss auf dem Weg dorthin beschreibt Kapitän Hengen: "Es muss der alte Betzenberg-Geist wieder her."

In der abgelaufenen Saison leistete sich der FCK sechs Niederlagen im Fritz-Walter-Stadion und belegte nur Rang 14 in der Heimtabelle.[/rot]

[blau]Tendenz: Die Unruhe um Djorkaeff hat der Mannschaft, die sich mitten in einem kompletten Umbruch befindet, geschadet. Wenn sich das Team nicht gehörig zusammenrauft, wird der 1. FC Kaiserslautern erneut einen Platz im internationalen Geschäft verpassen.[/blau]

[schwarz][b]Der Kader der "Roten Teufel"[/b][/schwarz]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Georg Koch,Roman Weidenfeller[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Petr Gabriel,Thomasz Klos,Hany Ramzy,Jeff Strasser,Harry Koch,Marco Stark,Rüdiger Ziehl,Rainer Hauck[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Marian Hristov,Dimitrios Grammozis,Youri Djorkaeff,"Ratinho" E. Rodrigues,Andreas Buck,Nenad Bjelica,Mario Basler,Jose Dominguez[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Jörgen Pettersson,Vratislav Lokvenc,Olaf Marschall,Silvio Adzic,Miroslav Klose[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Andreas Brehme[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Thomas Riedl (1860 München/1,2 Millionen), Markus Kullig (Lübeck, ablösefrei), Alexander Knavs (Tirol, 2,5 Millionen), Thomas Hengen (Wolfsburg, 4 Millionen), Lincoln (Mineiro/7,5 Millionen), Stefan Malz (Arsenal/1,8 Millionen)[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot]Slobodan Komljenovic und Uwe Gospodarek (Ziel unbekannt, ablösefrei), Axel Roos (Pirmasens, ablösefrei), Marco Reich (1. FC Köln/6 Millionen), Michael Schjönberg (Karriereende)


Geändert am 24.07.2001 um 14:54 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:57 Uhr   
[i][gelb[b]SV Werder Bremen:[/gelb][/b]

[rot]Werder-Trainer Thomas Schaaf stand der Ärger ins Gesicht geschrieben. "Völlig unnötig", schimpfte er nach dem Ausscheiden im UI-Cup gegen die international eher drittklassigen Belgier aus Gent.

Es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein, dass Schaaf sich so aufregen muss. Seit über zwei Jahren ist der 40-Jährige nun Cheftrainer bei seinem Stammverein (seit 1972 ist er Mitglied), jetzt steht er vor seiner vermutlich schwersten Saison.

[b]Mangelnde Konstanz das größte Problem[/b]

Die Fans und die Verantwortlichen in Bremen werden langsam aber sicher ungeduldig. Immer mal wieder schnuppert Werder am oberen Tabellendrittel, teilweise spielen sie begeisternden Offensiv-Fußball. Aber da ist die mangelnde Konstanz, die alle guten Eindrücke verschwinden lässt.

So trumpfte die Schaaf-Truppe beim traditionellen Vorbereitungsturnier in Zell am See stark auf, schlug den Ligapokal-Gewinner Hertha und verlor gegen den Hamburger SV erst im Elfmeterschießen des Finales.

Aber dann versagten die Hanseaten im Ernstfall UI-Cup - alles beim Alten an der Weser.

[b]Der "weiße Panzer" soll Pizarro vergessen machen[/b]

Ob der Abgang von Torjäger Claudio Pizarro (für 15 Millionen zu Bayern München) die Leistungen stabiler macht, ist fraglich. Auf der Suche nach einem Nachfolger wurde man in Pizarros Heimat Peru fündig.

Roberto Silva (25), Mittelstürmer mit Gardemaß (1,90 Meter) soll in Zukunft die Tore schießen. Bezeichnend sein Spitzname: "Tanco Blanco" ("der weiße Panzer").

[b]Allofs begeistert[/b]

Sportdirektor Klaus Allofs schon beinahe euphorisch: "Ein echter Mittelstürmer, der uns wirklich weiterhilft." Und auch Ailton, Werders zweiter Südamerikaner, soll in Zukunft wieder positive Schlagzeilen machen.

Zuletzt war der Brasilianer im Schatten Pizarros etwas untergegangen. " Aber er hat ja auch schon Tore gemacht, bevor Claudio zu uns gekommen ist", macht Allofs Mut.

[b]Manko Defensive[/b]

Weitere Neuverpflichtungen der Bremer: Stefan Blank und Christian Lisztes, die im Paket aus Stuttgart gekommen sind.

Werders größtes Manko in der abgelaufenen Spielzeit war die wackelige Defensive. Die Viererkette wurde ein ums andere Mal ausgespielt, Schaaf stellte die Abwehr auf eine variable Dreierkette um. Danach lief es besser.

[b]System-Schwierigkeiten[/b]

Aber in der Vorbereitung auf die neue Saison spielte Werder wieder mit dem 4-4-2-System, mit dem einige Spieler ganz offensichtlich nicht klarkommen. Die Folge: Drei Gegentore im Heimspiel gegen Gent, das Aus im UI-Cup.

Das internationale Geschäft über den Strohhalm-Cup verpasst, das soll diese Saison besser werden. "Ganz klar. Die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb muss unser Ziel sein", sagt auch Klaus Allofs.[/rot]

[blau]Tendenz: Wenn Silva so einschlägt wie sein Landsmann Pizarro, geht in der Offensive einiges. Entscheidend wird sein, ob die Spieler die Viererkette endlich verinnerlichen. Dann könnte ein Uefa-Cup-Platz herrausspringen. Zu mehr wird's nicht reichen[/blau]

[b][schwarz]Der Bremer Kader[/b][/schwarz]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Frank Rost,Stefan Brasas[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Frank Baumann,Andree Wiedener,Frank Verlaat,Viktor Skripnik,Mladen Krstajic,Razundara Tjikuzu,Mike Barten[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Fabian Ernst,Dieter Eilts,Ivica Banovic,Andreas Herzog,Torsten Frings,Paul Stalteri,Björn Schierenbeck,Danny Fütterer[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Enrico Kern,Rade Bogdanovic,Marco Bode,Goncalves da Silva Ailton[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Thomas Schaaf[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Holger Wehlage (St. Pauli/800 000 Mark Ablöse), Jakub Wierzchowski (Ruch Chorzow/1 Million Mark Ablöse), Ivan Klasnic (St. Pauli/ablösefrei), Simon Rolfes (eigene Amateure), Roberto Silva (Lima/4 Millionen), Stefan Blank und Krisztian Lisztes (beide Stuttgart/Paket für 4 Millionen),[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot]
Claudio Pizzaro (Bayern München/16 Millionen Mark Ablöse), Dieter Frey (Nürnberg/ablösefrei), Bernhard Trares und Juri Maximov (beide Mannheim/ablösefrei), Stefan Brasas (unbekannt/ablösefrei), Dong-Gook Lee (zurück zu Ponang Steelers), Christoph Dabrowski (Bielefeld/ 700 000)[/rot]


Geändert am 24.07.2001 um 15:00 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:58 Uhr   
[i][gelb][b]SC Freiburg:[/b][/gelb]

[rot]Eigentlich könnte die Stimmung beim SC Freiburg kaum besser sein. Die jüngste Bundesliga-Mannschaft hat glänzende Perspektiven und der überraschende Einzug in den Uefa-Cup sollte das Selbstbewusstsein für die neue Saison noch gesteigert haben.

Doch stattdessen plagen die Verantwortlichen böse Vorahnungen. "Mir ist die Ruhe nicht geheuer. Ich warte förmlich auf das böse Erwachen", sagte Manager Andreas Rettig dem "kicker".

Und Präsident Achim Stocker ergänzte: "Man muss leider davon ausgehen, dass die letzte eine Ausnahmesaison war. Was war, zählt nicht mehr."

[b]Abwehr ist das Prunkstück[/b]

Offenbar wollen Rettig und Stocker einer zu hohen Erwartungshaltung der Anhänger vorbeugen. "Die Spieler werden nicht automatisch jedes Jahr besser", mahnt auch Trainer Volker Finke.

Die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung seit dem Aufstieg 1998 ist angesichts der Konkurrenten um einen Europacup-Platz kaum noch zu steigern. Allerdings dürften die Freiburger bei einem normalen Saisonverlauf auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Denn die Mannschaft hat sich gefunden. Dabei ist die Abwehr um Torwart-Routinier Richard Golz und die überragende Dreierkette mit Diarra, Konde und Jung-Nationalspieler Kehl das Prunkstück. In der abgelaufenen Spielzeit kassierte sie die zweitwenigsten Gegentore im Oberhaus.

[b]Keine Motivationsprobleme[/b]

Doch auch das Mittelfeld um Vladimir But sowie der Angriff, in dem sich Neuzugang Ibrahim Tanko beweisen will, kann an es guten Tagen mit allen Gegnern aufnehmen.

Ein Problem könnte hingegen die ungewohnte Doppelbelastung durch die Uefa-Cup-Teilnahme werden. Dennoch sagt auch Finke: "Wir sollten uns schon einen Platz im Mittelfeld zutrauen."

Motivationsprobleme hat der 53-Jährige auch nach zehn Jahren im Breisgau noch lange nicht: "Mit dieser ganzen Entwicklung und dem tollen Team macht es einfach riesig Spaß."[/rot]

[blau]Tendenz: Freiburg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, weil das Team gefestigt ist und enormes spielerisches Potenzial besitzt. Der Höhenflug der Vorsaison wird aber kaum wiederholt werden können, zumal die ungewohnte Doppelbelastung im Uefa-Cup hinzu kommt. Daher ist ein Platz im Mittelfeld realistisch.[/blau]

[b][schwarz]Der Kader des SC Freiburg[/b][/schwarz]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Richard Golz,Manuel Schoppel,[/weiss] Timo Reus
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Daniel Schumann,Oumar Kondé,Stefan Müller,Lars Hermel,Boubacar Diarra,Michele Borrozzino[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Levan Zkitischwili,Andreas Zeyer,Sebastian Kehl,Björn Dreyer,Levan Kobiaschwili,Volker Hügel,Vladimir But,Ferrydoon Zandi,Tobias Willi,Soumaila Coulibaly,Georgi Kiknadse[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Alexander Iaschwili,Abder Ramdane,Regis Dorn,Florian Bruns,Adel Sellimi,Ibrahim Tanko[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Volker Finke[/weiss]

[schwarz][b]Zugänge:[/schwarz][/b][rot]Fabian Gerber (St. Pauli/ablösefrei), Jan Männer und Benjamin Schwehr (eigene Jugend), Ben Slimane (ausgeliehen an Gladbach, ablösefrei zurück), Zaza Zamzaradze (Winterthur/ablösefrei)[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot]Marco Weißhaupt (Rostock/ablösefrei), Zoubaier Baya (vermutlich Besiktas), Ralf Kohl (eigene Amateure)





Geändert am 25.07.2001 um 20:17 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:58 Uhr   
[i][gelb][b]Hertha BSC Berlin:[/b][/gelb]

[rot]Seit 1996 trainiert Jürgen Röber (37) jetzt Hertha BSC, er führte den Verein aus den Niederungen der zweiten Liga in die elitäre Spitzengruppe der Bundesliga.

Aber bereits in der letzten Saison hörte man Stimmen in der Hauptstadt, die bezweifelten, dass Röber die Hertha nach ganz oben, sprich zur Meisterschaft führen kann.

[b]Verstärkungen für über 30 Millionen[/b]

Und die Rufe nach der Meisterschale werden immer lauter in Berlin. Zumal sich die Hertha in der Sommerpause für über 30 Millionen Mark verstärkt hat und selbst Röber sagt: "Das ist die beste Mannschaft, die ich je trainiert habe."

Nachdem bisher das Wort "Meisterschaft" als absolutes Tabu rund ums Olympiastadion galt, sprechen jetzt bereits im Vorfeld der Saison Spieler ganz offen vom Titel. Mittelfeldstratege Stefan Beinlich, der nach seiner langwierigen Zehenverletzung endlich wieder fit ist: "Natürlich will ich Meister werden." Neuzugang Marcelinho: "Warum nicht? Schließlich haben wir eine gute Mannschaft."

[b]Platz drei offzielles Saisonziel[/b]

Offizielles Saisonziel ist Platz drei, von Trainer, Präsidium und Manager ausgegeben. Aber angesichts der beeindruckenden Leistungen im DFB-Ligapokal, den Hertha im Endspiel gegen Schalke mit 4:1 gewann (der erste Titel seit 70 Jahren), träumen einige Fans in Berlin von mehr.

Kein Wunder, wenn man sich den Kader des letztjährigen Sechsten durchliest. Gerade in der Offensive tummeln sich die Hochkaräter: Deisler, Beinlich, Goor im Mittelfeld. Dazu der Traumsturm Marcelinho, Preetz, Alves. Und in der Defensive steht mit Marko Rehmer noch ein aktueller Nationalspieler.

[b]"Schlagen die Bayern dreimal"[/b]

Auch Röber ließ sich angesichts dieser vermeintlichen Traum-Mannschaft zur Euphorie hinreißen. Bei der offiziellen Saisoneröffnung sprach er davon, "die Bayern in dieser Saison dreimal zu schlagen."

Im Ligapokal klappte es bereits. Wenn jetzt auch noch in der Bundesliga zwei Siege herausspringen, dann könnte er es allen Kritikern heimzahlen und den Berlinern ihren großen Traum erfüllen......[/rot]

[blau]Sport1-Prognose: Wenn die Topstars wie Deisler, Beinlich oder Marcelinho von Verletzungen verschont bleibt, dann ist für Hertha der Sprung unter die ersten drei drin. Ein Uefa-Cup-Platz ist mit dieser Mannschaft aber Pflicht.[/blau]

[schwarz][b]Der Kader der Hertha[/schwarz][/b]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Gabor Kiraly,Christian Fiedler,Michael Eckhard[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Dick Burik,Eyjölfur Sverisson,Josip Simunic,Marko Rehmer[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Kostas Konstantinidis,Dariusz Wosz,Pal Dardai,Andreas Schmidt,Michael Hartmann,Stefan Beinlich,René Tretschok,Rob Maas,Sebastian Deisler,Thorben Marx[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Alex Alves,Ali Daei,Michael Preetz,Sead Zilic,Andreas Thom,Piotr Reiss,Benjamin Köhler[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Jürgen Röber[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Paraiba Marcelinho (Gremio Porto Alegre/14 Millionen), Bart Goor (Anderlecht/12,5 Millionen), Denis Lapaczinski (Reutlingen/4,5 Millionen), Andreas Neuendorf (Leverkusen/ablösefrei), Roberto Pinto (Stuttgart/ablösefrei), Nderim Nedzipi (Skopje/700.000)[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot]Kai Michalke (Nürnberg/ablösefrei), Anthony Sanneh (Nürnberg/ablösefrei), Benjamin Köhler (Duisburg/Leihgabe), Sixten Veit (Istanbul/ablösefrei), Rui Marques (Stuttgart/1,1 Millionen)



Geändert am 25.07.2001 um 20:25 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:58 Uhr   
[i][b][gelb]Bayer Leverkusen:[/b][/gelb]

[rot]Neues Spiel, neues Glück, könnte es bei Bayer Leverkusen heißen. Die "Horrorsaison" ist abgehakt. Seit Trainer Klaus Toppmöller das Zepter in die Hand genommen hat, scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Er sei der "Wunschkandidat als Chefcoach", so Manager Reiner Calmund.

Der Bayernjäger Nummer eins der letzten Jahre ist ein wenig bescheidener geworden. Meisterschafts-Ambitionen weist Calmund von sich. Bayern München sei das Non-Plus-Ultra. "Dahinter kommt vor allem Dortmund, dann Schalke, Hertha, wir und ein, zwei Überraschungsmannschaften."

[b]Beste Referenzen[/b]

Es scheint schwer einschätzbar, ob sich Leverkusen weiter im Konzert der Großen in der Bundesliga wiederfinden wird. Toppmöller ist ein Trainer mit besten Referenzen. Auch die Neuzugänge Butt, Sebescen und Bastürk sind vielversprechend und könnten - vorausgesetzt des Trainers taktisches Konzept geht auf - eine wichtige Rolle spielen.

"Wir haben ein Topteam, werden das System 3-5-2 spielen", gab Topmöller in einem Sport1-Gespräch die taktische Marschroute an. In der Tat wird viel davon abhängen, ob die Dreierkette um Kapitän Nowotny hält und die Anbindung zum Mittelfeld klappt. Mit der Defensive war Toppmöller in der Vorbereitung nicht zwingend zufrieden, überlegt gar, mit einem 4-4-2-Formation die taktische Marschroute zu ändern.

[b]Der Hochbegabte und sein Adjudant[/b]

In diesem gibt es zwei Zonen. Carsten Ramelow fungiert als Abschirmer von Michael Ballack, der Freiräume für die Offensive braucht. Ballacks Form ist entscheidend für das Offensivspiel der Leverkusener. Der Hochtalentierte ist launisch und leidet unter Formschwankungen.

Auch an die Offensivkünste eines Yildiray Bastürk sind hohe Erwartungen geknüpft. Die Außen sind mit Neuzugang Zoltan Sebescen, Bernd Schneider und dem Brasilianer Ze Roberto top besetzt. Im Sturm wird am meisten von Oliver Neuville zu erwarten sein.

[b]Es fehlt die Kontinuität[/b]

Leverkusens Stärke: Der Kader ist ausgeglichen und auch in der zweiten Reihe gut besetzt. Einziges Manko: Immer wieder werden die Leistungsträger abgeworben.

Dieses Procedere bringt Unruhe in die Mannschaft. Die nächsten Opfer der Begierde sind die Nationalspieler Ballack und Nowotny (Bayern hat Interesse). Auch Ze Roberto will nach wie vor nach Spanien. Leverkusen dreht sich ob dieser personellen Aderlässe ein wenig im Kreis.[/rot]

[blau]Tendenz: Leverkusen wird unter die ersten sechs kommen. Die Chancen, in die Champions-League-Troika vorzustoßen, stehen nicht schlecht. Mehr ist wohl deshalb nicht möglich, da der Mannschaft, wie in der letzten Spielzeit zu beobachten war, die Konstanz fehlt, ein Jahr auf allerhöchstem Niveau zu spielen.[/blau]

[b][schwarz]Kader von Leverkusen[/b][/schwarz]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Frank Juric,Tom Starke[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Jens Nowotny,Boris Zivkovic,Ferreira da Silva Lucio,Diego Rodolfo Placente[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Marko Babic,Michael Ballack,Jurica Vranjes,Pascal Ojigwe,Frankie Hejduk,Marquinhos,Bernd Schneider,Carsten Ramelow,Anel Dzaka,Zé Roberto[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Ulf Kirsten,Paulo Roberto Rink,Dimitar Berbatov,Thomas Brdaric,Oliver Neuville,Markus Daun[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Klaus Toppmöller[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Hans-Jörg Butt (HSV/ablösefrei), Michael Zepek (Karlsruhe/3,5 Millionen), Yildiray Bastürk (Bochum/ 4,5 Millionen), Zoltan Sebescen (Wolfsburg/12,5 Millionen), Emanuel Pogatetz (Kärnten/2 Millionen), Thomas Kleine, Mile Bozic, Thorsten Burkhardt, Hüzeyfe Dogan, Thorsten Wittek (eigene Amateure)[/rot]

[schwarz][b]Abgänge:[/schwarz][/b][rot]
Robert Kovac (Bayern/17 Millionen), Jörg Reeb (Köln/ablösefrei), Robson Ponte (ausgeliehen an Wolfsburg), Adam Matysek (kein Verein/ablösefrei), Andreas Neuendorf (Leverkusen/ablösefrei)[rot]



Geändert am 25.07.2001 um 20:31 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:58 Uhr   
[i][b][gelb]Borussia Dortmund:[/b][/gelb]

[rot]Das klar definierte Ziel von Borussia Dortmund ist es, kurz- bis mittelfristig an die erfolgreiche Epoche Mitte der Neunziger anzuknüpfen.

In den Jahren 1995 und '96 gewannen die Schwarz-Gelben die Meisterschaft, 1997 die Champions League.

[b]Sammer steht für Erfolg[/b]

Lars Ricken, Jürgen Kohler, Stefan Reuter und Matthias Sammer gehörten damals zum Dortmunder Erfolgs-Team und sind auch heute noch Integrations- und Identifikationsfiguren.

Trainer Sammer steht im Verein für Neuanfang, Wende, Aufbruch - und Erfolg. Seine zweite Saison als Cheftrainer geht der 33 Jahre alte Dresdner mit dem Ziel an, den dritten Rang der abgelaufenen Spielzeit zumindest zu bestätigen. Doch bei Investitionen von mehr als 70 Millionen Mark kann das Ziel nur Meisterschaft heißen.

[b]Vielversprechende Ansätze[/b]

Sammer hat einen Kader zur Verfügung, mit dem der Sturm an die Spitze der Bundesliga geschafft werden kann. Doch zunächst muss sich zeigen, wie die Integration der Neuzugänge gelingt.

In der Vorbereitung waren bereits gute Ansätze zu erkennen: Marcio Amoroso ließ im Ligapokal seine Torgefährlichkeit aufblitzen, Jan Koller zeigte seine Qualitäten als Vorbereiter, und auch menschlich passen die beiden Neuzugänge zu hundert Prozent ins Mannschaftsgefüge. Koller ist schon jetzt neben seinem tschechischen Landsmann Rosicky der Liebling der Fans.

[b]Ziel Champions League[/b]

Obwohl Rosickys Fähigkeiten unbestritten sind, könnte eine zu große Abhängigkeit von den Ideen des erst 20 Jahre alten Spielgestalters zum Problem der Borussia werden. Sollte Rosicky einmal verletzungsbedingt fehlen oder in ein Formtief rutschen, kann niemand in seine Fußstapfen treten.

Sollte das erste Saisonziel, die Qualifikation zur Champions League, nicht gelingen, könnte sich bei den "ungesetzten" Spielern Unzufriedenheit breit machen. Trainer Sammer betont immer wieder, dass es wichtig sei, personelle Alternativen zu haben. "Jeder wird seine Einsätze bekommen", meinte auch Fredi Bobic. Voraussetzung dafür ist das Erreichen der Champions League. Dann bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft die Mehrfachbelastung verkraftet.

[b]Abwehr dünn besetzt[/b]

Im Angriff kann Sammer aus dem Vollen schöpfen - doch nach Addos Kreuzbandriss zeigt sich die Wichtigkeit eines gutbesetzten Kaders. Vor einem Neubeginn steht der nach überstandener Krankheit ins Team zurückgekehrte Heiko Herrlich.

In der Abwehr sind Jürgen Kohler und Christian Wörns solide Arbeiter. Christoph Metzelder und Ahmed Madouni gelten als talentierte Ergänzungsspieler, doch im Falle eines verletzungsbedingten Ausfall eines Leistungsträgers könnte sich die Personaldecke im Defensivbereich als zu dünn erweisen.

[b]Heimvorteil nutzen[/b]

"Wir müssen bei Heimspielen zu alter Stärke finden", erklärte Manager Michael Meier. In der vergangenen Saison gaben die Borussen im Westfalenstadion wichtige Punkte ab. Dennoch erarbeitete sich die Mannschaft einen Teil des beim Beinahe-Abstieg verlorengegangenen Kredits der Fans zurück.

Spieler wie Evanilson, Stevic, Dede und Lehmann standen häufig in der Kritik. Besonders der Torhüter hatte bei einigen Zuschauern einen besonders schweren Stand. Wenn es der Mannschaft gelingt, durch gute Leistungen und hundertprozentigen Einsatz die volle Unterstützung der Fans für alle Spieler zu sichern, kann Borussia Dortmund der Aufbruch zu neuen Großtaten gelingen.[/rot]

[blau]Tendenz: Mit einem qualitativ hochwertigen Kader haben die Dortmunder das Zeug zum Meister. Wenn die Borussen die Mehrfachbelastung von Bundesliga, Pokal und Champions League gut wegstecken und die Abwehr von Verletzungen verschont bleibt, wird das Team der härteste Gegner des FC Bayern.[/blau]

[b][schwarz]Der Kader der Borussia[/b][/schwarz]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Jens Lehmann,Wolfgang de Beer,Philipp Laux[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz] Christian Wörns,Jürgen Kohler,Stefan Reuter,Christoph Metzelder[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Aparecido Evanilson,Miroslav Stevic,Jörg Heinrich,Tomás Rosicky,Sunday Oliseh,Sead Kapetanovic,Leonardo de Deus Santos,Lars Ricken,Otto Addo[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Fredi Bobic,Heiko Herrlich,Giuseppe Reina,Jan Derek Sörensen,Emmanuel Krontiris,Conor Casey[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Matthias Sammer[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Jan Koller (RSC Anderlecht/21 Millionen Mark, Vertrag bis 2005); Ahmed Reda Madouni (SC Montpellier/ablösefrei, Vertrag bis 2006), Marcio Amoroso (AC Parma/50 Millionen Mark), Guy Demel(Arsenal London/600.000)[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot]Christian Nerlinger (Glasgow Rangers/6 Millionen), Alfred Nijhuis (Karlsruher SC); Francis Bugri (ohne Verein/soll ausgeliehen werden), Viktor Ikpeba (freigestellt/Ziel unbekannt)


Geändert am 26.07.2001 um 20:19 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:59 Uhr   
[i][b][gelb]FC Schalke 04:[/b][/gelb]

[rot]Die Saison hatte noch gar nicht begonnen, da strömten schon 50.000 Fans ins Parkstadion. Saisoneröffnung in Gelsenkirchen eben.

Euphorie ist auf Schalke beileibe kein Fremdwort. Doch nach dem "tragischen" zweiten Platz der letzten Saison und der Teilnahme an der Champions League dürstet es den Fans rund um den Schalker Markt nach mehr als nur frischem Veltins.

[b]Sportliche und finanzielle Gratwanderung[/b]

Dabei betreten Verein und Anhänger in der kommenden Saison neues Terrain. Mit der Arena AufSchalke ziehen die Königsblauen nach 28 Jahren in ein anderes Stadion um. Die Königsklasse sorgt für eine ungewohnte Doppelbelastung.

Dazu müssen die Spieler mit dem (un)beliebten Rotationsprinzip Freundschaft schließen. Eine sportliche und finanzielle Gratwanderung.

[b]Modernstes Stadion Europas[/b]

Trainer Huub Stevens und Manager Rudi Assauer haben den S04 nach Jahren der Kritik in die Beletage des europäischen Fußballs geführt. Nun gilt es zu beweisen, dass man sich dort etablieren kann.

Dafür wurde eine Menge investiert. Neben dem modernsten Stadion Europas haben die Verantwortlichen den Kader beinahe auf jeder Position doppelt besetzt. Den besten Eindruck der Vorbereitung hinterließen Stürmer Victor Agali und Mittelfeldmann Sven Vermant.

[b]Einsatz in drei Wettbewerben[/b]

Trotzdem müssen sich die Neuzugänge erst beweisen - vor allem auf dem internationalen Rasen. "Ich hoffe auf eine Balance im Kader, die wir brauchen, um zu bestehen", meint Trainer Stevens. Im Ligapokal-Finale gegen Hertha BSC sah das anders aus. Da zeigte die beste Abwehr der letzten Spielzeit eklatante Schwächen. "Es war ja nur ein Vorbereitungsspiel", sagte Stevens. "Außerdem beginnen wir erst eine Woche später als alle anderen."

Aber wo will Schalke bestehen? Das Team ist an drei Fronten gefordert. In der vergangenen Spielzeit übertraf Stevens alle Erwartungen. In dieser Saison darf er hinter den gestiegenen Hoffnungen nicht zurück bleiben. Eine Feuertaufe für den Trainer. Als warnendes Beispiel gilt das Schicksal des HSV im letzten Jahr. Mittelmaß in der Champions League. Abstiegsgefahr in der Liga. Auch die Schalker haben ihre Erfahrungen im Jahr des Uefa-Cup-Gewinns 1997 gemacht, als der S04 am Ende Zwölfter wurde.

[b]Schalker werden zu "Gejagten"[/b]

"Für uns wird es doppelt schwer", analysiert Andreas Möller. "Wir sind die Gejagten. Die zusätzliche Euro-Belastung sind viele nicht gewohnt. Deshalb muss die Bundesliga Priorität haben. Vielleicht können wir ja international zusätzlich einige Große ärgern." Der Trostpreis DFB-Pokal der letzten Saison rangiert zunächst nur unter der Wichtigkeits-Stufe drei.

"Das Ziel Meisterschaft wäre vermessen", denkt Assauer. "Wir wollen wieder in den Europapokal." Mit dieser Devise ist Schalke auch im letzten Jahren gut und erfolgreich gefahren.[/rot]

[blau]Tendenz:Das Vertrauen der letzten Jahre in Trainer Huub Stevens hat sich ausgezahlt. Essenziell für den Erfolg ist dabei auch die bedingungslose Rückendeckung von Manager Rudi Assauer. Stevens wird die anspruchsvolle Doppelbelastung des Teams in den Griff bekommen.
Um den Titel wird Schalke jedoch nur mitspielen, wenn alle Akteure (wie im vergangenen Jahr) an ihrer obersten Leistungsgrenze spielen und die Neuzugänge erneut so gut einschlagen. Die geforderte Qualifikation für Europa sollte ohne Probleme geschafft werden.[/blau]

[b]Der Kader des FC Schalke 04[/schwarz][/b]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Oliver Reck,Frôde Grodas,Toni Tapalovic[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Yves Eigenrauch,Tomasz Hajto,Olaf Thon,Marco Hoogdalem,Tomasz Waldoch,Markus Happe,Benjamin Wingerter,Sladan Peric,Benjamin Koch[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Nico van Kerckhoven,Sven Kmetsch,Andreas Möller,Jörg Böhme,Niels Oude Kamphuis,Michael Büskens,Jiri Nemec,Tamas Hajnal,Christian Mikolajczak[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Youri Mulder,Ebbe Sand,Gerald Asamoah,Emile Mpenza[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Huub Stevens[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Victor Agali (Rostock/10 Millionen Mark), Sven Vermant (Brügge/ablösefrei), Kristijan Djordjevic (Stuttgart/ablösefrei), Marcel Rozgonyi (Magdeburg/500.000), Marc Wilmots (Bordeaux/4 Millionen Mark), Frank Rost (Werder Bremen/8 Millionen Mark, Wechsel 2002)[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot]Mathias Schober (Rostock/750.00), Radek Latal (Olmütz/ablösefrei), Oliver Held (St. Pauli/ablösefrei), Ünal Alpugan (Rizespor), Ali Göl (Paderborn/ ablösefrei), Thorsten Legat, Johan de Kock (beide Karriereende)


Geändert am 26.07.2001 um 20:26 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_butterfly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1933

geschrieben am: 23.07.2001    um 20:59 Uhr   
[zitat][i][b][/rot][schwarz]...gleich fackeln wir die[/schwarz][gelb] Freiburger aus dem Stadion![/b][/gelb][/zitat]

[i]mattes mattes mattes lass die Finger von den bunten Pillen :-p
Geändert am 23.07.2001 um 21:00 Uhr von butterfly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 21:00 Uhr   
[i][b][gelb]FC Bayern München:[/b][/gelb]

[rot]Gerade mal zwei Monate liegt der Triumph von Mailand zurück. Doch beim FC Bayern München ist längst wieder der Alltag eingekehrt.

"Wir haben kein einfaches Jahr vor uns", weiß Trainer Ottmar Hitzfeld. Denn, so Manager Uli Hoeneß: "Oben zu bleiben ist viel schwieriger, als nach oben zu kommen."

[b]Vorbereitung wenig überzeugend[/b]

Nach dem Gewinn der Champions League jagt ganz Europa die Münchner. Und in der Bundesliga wollen die Konkurrenten die vierte Bayern-Meisterschaft in Folge unbedingt verhindern.

Die Verfolger wittern ihre Chance. Denn die Vorbereitung war wenig überzeugend. Symptomatisch das Ausscheiden im Ligapokal gegen Hertha BSC Berlin (0:1).

[b]Hitzfelds Vorgabe nicht mehr zu erfüllen[/b]

Vielleicht ein schlechtes Omen für den Rekordmeister, denn die vorherigen vier Auflagen des Ligapokals hatte der FCB allesamt für sich entschieden. Zumal Hitzfelds Vorgabe - "Wir wollen alle Titel gewinnen" - schon nach dem ersten Wettbewerb hinfällig war.

Es gibt einige Sollbruchstellen beim Titelverteidiger, die zu Problemen führen könnten. Zum einen die Vermutung, dass die Mannschaft nach den großartigen Erfolgen der Vorsaison satt sein könnte. Zum zweiten die anhaltenden Spekulationen um Stefan Effenbergs Zukunft.

[b]Kahn: "Ich freue mich auf die Saison"[/b]

Hinzu kommt der selbst nach Ansicht von Hitzfeld zu große Kader, in dem die Reservisten für Unruhe sorgen könnten. Und außerdem bleibt die Defensive die Achillesferse. Vor allem die ungeklärte Frage nach dem neuen Abwehrchef (Sforza, Thiam, Robert Kovac) sorgt für Diskussionen.

Dennoch sind die Münchner zuversichtlich. "Ich freue mich auf die neue Saison", sagt Oliver Kahn. "Es gibt unglaublich viel zu erreichen. Eine bessere und größere Motivation kann man nicht haben. Denn man will jeden Erfolg bestätigen und wiederholen."

[b]Hitzfeld soll wieder für Ruhe und Erfolge sorgen[/b]

Neben der hochkarätig besetzen Mannschaft, die durch die vier Neuzugänge Pizarro, Thiam sowie Niko und Robert Kovac noch stärker ist, setzen die Verantwortlichen vor allem auf den Trainer.

Hitzfeld soll wie in den Vorjahren für Ruhe und Erfolge sorgen. "Der wichtigste Punkt ist der Teamgeist. Wir müssen alles dem Erfolg des FC Bayern unterordnen. Dafür brauchen wir auch intern Ruhe. Alles andere werde ich nicht dulden", lautet die Vorgabe des "Generals".

[b]Vielleicht eine neue Wortschöpfung[/b]

Das große Ziel ist dabei der vierte Titel nacheinander. "Ganz sicher hat die Deutsche Meisterschaft vom Verein aus eine höhere Priorität. Viermal Meister in Folge hat noch keiner geschafft", sagt auch Präsident Franz Beckenbauer.

Dann würde vielleicht ein neues Wort eingeführt. Denn die Steigerung von Triple war bis jetzt in der Bundesliga nicht benötigt worden. Laut Auskunft der "Duden"-Redaktion heißt das Wort Quadruple.[/rot]

[blau]Der Sport1-Tipp: Die Bayern sind wieder der Topfavorit auf den Titel. Viel wird aber davon abhängen, ob sich die Münchner nach dem Champions-League-Sieg und der Meisterschaft noch motivieren können.[/blau]

[b][schwarz]Der Kader der Bayern[/b][/schwarz]
[blau]Torwart:[/blau][weiss]Oliver Kahn,Bernd Dreher,Stefan Wessels[/weiss]
[blau]Abwehr:[/blau][schwarz]Sebastian Backer,Samuel Kuffour,Thomas Linke,Bixente Lizarazu,Willy Sagnol[/schwarz]
[blau]Mittelfeld:[/blau][weiss]Stefan Effenberg,Thorsten Fink,Owen Lee Hargreaves,Jens Jeremies,Patrick Mölzl,Hasan Salihamidzic,Mehmet Scholl,Ciriaco Sforza,Michael Tarnat[/weiss]
[blau]Sturm:[/blau][schwarz]Antonio Di Salvo,Giovane Elber,Berkant Göktan,Carsten Jancker,Roque Santa Cruz,Paulo Sergio,Alexander Zickler[/schwarz]

[blau]Trainer:[/blau][weiss]Ottmar Hitzfeld[/weiss]

[b][schwarz]Zugänge:[/b][/schwarz][rot]Claudio Pizarro (Werder Bremen/16 Millionen), Niko Kovac (HSV/11,5 Millionen), Robert Kovac (Leverkusen/17,5 Millionen), Pablo Thiam (Stuttgart/ablösefrei), Alou Diarra, Stephan King (beide eigene Amateure)[/rot]

[b][schwarz]Abgänge:[/b][/schwarz][rot}Michael Wiesinger (1860 München/2 Millionen), Patrik Andersson (FC Barcelona/16 Millionen Mark)





Geändert am 26.07.2001 um 20:33 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 23.07.2001    um 21:01 Uhr   
[i][/rot][blau]...heujöööl Butty,hätteste net 2 Minuten später reinschreiben können[/blau]

[gelb]...wir ham schon längst gegen Freiburg gewonnen *lol*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_butterfly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1933

geschrieben am: 23.07.2001    um 21:04 Uhr   
[i]hä? hab ich was verpasst?? manman hab so selten hierreingeschaut! wann ham die denn gespielt??? kapier ich gerade nich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_butterfly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1933

geschrieben am: 23.07.2001    um 21:12 Uhr   
[i]manman bin ich blöd das is mir nu aber peinlich die haben schon am 11. gespielt hab schnell mal alles durchgelesen tüdelü jaja Frauen .... ach naja hm wie haben wir denn gespielt sag mir das mal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 23.07.2001    um 21:18 Uhr   
[i][/rot][gelb]...Borussia hat im Elferschiessen gewonnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.07.2001    um 22:50 Uhr   
[i][/rot][blau][b]NEWS:[/b][/blau][gelb]Real Madrid bestreitet Testspiel gegen den ägyptischen Rekordmeister,[/gelb][rot]Nach der Auflösung des Verbandes: FIFA-Delegation im Libanon,[/rot][gelb]Morientes, Helguera und Casillas bleiben bis 2006 bei Real Madrid,[/gelb][rot]Ui-Cup: Die Termine für die Halbfinalhinspiele stehe fest,[/rot][gelb]Dortmund verpflichtet Guy Demel von Arsenal London,[/gelb][rot]Der Dortmunder Otto Addo fällt wegen Verletzung für lange Zeit aus,[/rot][gelb]BVB-Termine für die Champions-League-Qualifikation stehen fest,[/gelb][rot]Bundesligist St. Pauli verpflichtet den Argentinier Mathias Cenci,[/rot][gelb]Wolfsburg: Maric und Juskowiak fallen wegen Verletzung aus,[/gelb][rot]Ottmar Hitzfeld und Franz Beckenbauer warnen die Bayern-Profis,[/rot][gelb]Die Trainer der Zweiten Bundesliga tippen die möglichen Aufsteiger*,[/gelb][rot]Franz Beckenbauer will Aufsichtsratsvorsitzender bei Bayern werden,[/rot][gelb]Zum Abschied von Karsten Bäron spielt der HSV gegen Bayern,[/gelb][rot]Vier Mannschaften in Liga zwei suchen noch einen Trikotsponsor,[/rot][gelb]Juventus Turin bietet 35 Millionen Mark für Stürmerstar Mario Jardel,[/gelb][rot]UI-Cup-Halbfinale: Termin für Wolfsburg gegen Troyes ist festgelegt,[/rot][gelb]Mexiko und Uruguay sind bei der Copa America die erste Halbfinalisten,[/gelb][rot]Kaiserslautern nach Hristov-Verletzung an Lembi interessiert,[/rot][gelb]Die Wölfe feiern sich selber: 20.000 beim Fest in der VW-Metropole.[/gelb]

[gelb]*Die Bundesliga-Absteiger VfL Bochum, Eintracht Frankfurt und SpVgg. Unterhaching kehren nach Meinung der 18 Zweitliga-Trainer sofort in das Fußball-Oberhaus zurück.

Bochum erhielt in einer Umfrage vor der am Freitag beginnenden Saison immerhin 14 Stimmen, Frankfurt folgt mit elf und Unterhaching mit sieben Nennungen.

[b]Liga zwei sehr ausgeglichen[/b]

Die Experten bezogen insgesamt zwölf Vereine in den Favoritenkreis ein, auch ein Indiz für die Ausgeglichenheit der zweithöchsten Spielklasse.

Waldhof Mannheim (sechs Stimmen), der MSV Duisburg (vier), Arminia Bielefeld, SpVgg Greuther Fürth (jeweils drei) und Rot-Weiß Oberhausen (zwei) sowie der 1. FC Saarbrücken, LR Ahlen, Alemannia Aachen und sogar Aufsteiger und Pokalfinalist Union Berlin (je eine) gehören zum "erlauchten Kreis".[gelb]

[blau]...es wird heiss in den Bundesligen

Geändert am 23.07.2001 um 23:04 Uhr von Mattes-Kusty

Geändert am 23.07.2001 um 23:07 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 24.07.2001    um 21:34 Uhr   
[i][/rot][b][schwarz]NEWS:[/b][/schwarz][weiss]Der Hamburger SV bangt um den Einsatz von Sergej Barbarez,[/weiss][schwarz]Borussia Dortmund erkauft Testspielerfolg über Kerkrade teuer(Rosickys Einsatz nach bösem Foul eines Spieler von Kerkrade gegen Nürnberg gefährdet),[/schwarz][weiss]Ronaldo feiert erfolgreiches Comeback auf dem Fußballplatz,[/weiss][schwarz]Stürmender "ManU"-Torwart Fabien Barthez bei 8:1-Sieg,[/schwarz][weiss]Münchner Stadtrat fast einmütig für Stadion-Standort,[/weiss][schwarz]Freiburgs Schlussmann Richard Golz ist wieder im Training,[/schwarz][weiss]Rekordnationalspieler Lothar Matthäus will ins Trainergeschäft,[/weiss][schwarz]Streit um TV-Rechte: Vereine lehnen ARD-Kurzberichterstattung ab,[/schwarz][weiss]Unions Sturmhoffnung Ferdinand Chifon fällt vorerst aus,[/weiss][schwarz]Zweitligist Babelsberg muss auch den Kroaten Tonci Boban verzichten,[/schwarz][weiss]Beckenbauer sieht in Matthäus einen zukünftigen Bundesligatrainer,[/weiss][schwarz]Bayern Spieler Lizarazu fällt vorerst wegen Magen-Darm-Grippe aus,[/schwarz][weiss]Marc Wilmots nimmt in Schalke 04 erstmals am Training teil[/weiss][schwarz]Drei Tote während eines Freundschaftsspiels in Paraguay,[/schwarz][weiss]Bayern München ist bei der Meisterschaftsfrage klarer Wettfavorit,[/weiss][schwarz]Zum Bundesligasaisonauftakt sind viele Profis verletzt,[/schwarz][weiss]Cottbus wieder mit elf Ausländern gegen den Hamburger SV,[/weiss][schwarz]Ärzte können Balakov in Stuttgart einen "Rentenvertrag" bescheren[/schwarz][weiss]Der FC Valencia holt einen Nachfolger für Gaizka Mendieta,[/weiss][schwarz]Entwarnung bei Bayer: Verteidiger Lucio hat keinen Bänderriss,[/schwarz][weiss]Trotz Finanzsorgen - Magath hat mit Stuttgart Großes vor,[/weiss][schwarz]Bundesligist St. Pauli testet den Dortmunder Spieler Francis Bugri,[/schwarz][weiss]Hans-Jürgen Dörner ist neuer Trainer beim Oberligisten VfB Leipzig,[/weiss][schwarz]Überraschung in der Copa America: Brasilien fliegt raus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 25.07.2001    um 22:49 Uhr   
[i][b][rot]NEWS:[/rot][blau]1860 München vor dem Aus im UI-Cup: Nur 2:3 gegen Newcastle United,[/blau][gelb]Weltmeister Bixente Lizarazu bleibt endgültig beim FC Bayern München,[/gelb][blau]Der VFL Wolfsburg unterliegt im UI-Cup Halbfinale dem AS Troyes,[/blau][gelb]Schumacher wieder topfit: Zweifacher Torschütze beim Benefizspiel,[/gelb][blau]Dortmunds und Leverkusens Champions League-Gegner stehen wohl fest,[/blau][gelb]Slobodan Komljenovic wechselt vom 1.FC Kaiserslautern zu Real Saragossa,[/gelb][blau]Verletzter Barbarez will Karriere beim Hamburger SV beenden,[/blau][gelb]Skurrile Ergebnisse nach erstem Doping-Fall im rumänischen Fußball,[/gelb][blau]Fußball-WM in Japan: Über zwei Millionen Besucher werden erwartet,[/blau][gelb]Real Saragossa baut Stadion nach Schalker Vorbild,[/gelb][blau]Werder Bremen ist im Pokal zu Gast im Stadion Lohmühle,[/blau][gelb]Dortmunds Rosicky fraglich für erstes Saisonspiel gegen Nürnberg,[/gelb][blau]Barcelona geht mit Rekordetat von 307 Millionen Mark in die neue Saison,[/blau][gelb]DFB vereinbart Länderspiel gegen die USA im März 2002,[/gelb][blau]Profi-Klubs beschließen Absage des DFB-Hallenpokals im Winter 2001/02,[/blau][gelb]Energie soll eine Million Mark für Reghecampf an Bukarest zahlen,[/gelb][blau]50-Millionen-Mann Amoroso will mit Dortmund auf Titeljagd gehen,[/blau][gelb]Bayern-Star Jens Jeremies droht das Ende der Karriere,[/gelb][blau]St. Pauli verstärkt sich mit Cenci und will Hannovers Simak,[/blau][gelb]Nach "Copa"-Aus: Fans forderten Rücktritt von Brasiliens Fußball-Präsident,[/gelb][blau]Bayern-Präsident Beckenbauer fordert den vierten Meistertitel in Folge,[/blau][gelb]Hertha BSC denkt an 200.000 Mark Meisterprämie pro Spieler,[/gelb][blau]Prominente Ausfälle vor dem Start der Bundesliga,[/blau][gelb]Effenberg schließt Rückkehr nach Mönchengladbach nicht aus,[/gelb][blau]Leverkusens Ballack erlitt Zehbruch - Einsatz zum Saisonauftakt fraglich,[/blau][gelb]Eintracht Frankfurt startet mit Rekordetat von 50 Millionen Mark,[/gelb][blau]Barbarez verletzt: Hamburgs Saisonziele in Gefahr,[/blau][gelb]Schalke verbietet verletztem Möller am Training teilzunehmen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 27.07.2001    um 00:05 Uhr   
[i][b][rot]NEWS:[/b][/rot][weiss]Brasilien mit drei Bundesliga-Legionären gegen Paraguay,[/weiss][schwarz]Deutsche Fussball-Juniorinnen stehen im Finale der EM in Norwegen,[/schwarz][weiss]Real Madrid spielt am 18. 2002 Dezember gegen eine Weltauswahl,[/weiss][schwarz]Oka Nikolov ist der neue Kapitän von Zweitligist Eintracht Frankfurt,[/schwarz][weiss]Pletsch von Mönchengladbach bekommt deutsche Staatsbürgerschaft,[/weiss][schwarz]Bayer Leverkusen will Lucio und Rink definitiv nicht gehen lassen,[/schwarz][weiss]Stürmer Romario fordert Siege statt Zauberei[/weiss][schwarz]Einsatz trotz Zehenbruch: Leverkusens Ballack absolviert Härtetest,[/schwarz][weiss]Profi Jonathan Akpoborie wechselt von Wolfsburg nach Saarbrücken,[/weiss][schwarz]Deutschem Trainer droht wegen fehlender Arbeitserlaubnis Gefängnis,[/schwarz][weiss]Deutscher Milliardär kauft südafrikanischen Fußball-Erstligisten,[/weiss][schwarz]Kluivert und Reiziger verlängern beim FC Barcelona,[/schwarz][weiss]K'Lautern bangt vor dem Bundesliga-Start um seinen "ersten Sturm",[/weiss][schwarz]Bayern ohne Willy Sagnol, aber mit Bixente Lizarazu in Gladbach,[/schwarz][weiss]Eintracht Frankfurt: Jedlicki tritt als Vorstands-Vorsitzender zurück,[/weiss][schwarz]Effenberg vor Gericht-Strafbefehl über 400.000 Mark abgelehnt,[/schwarz][weiss]Jens Lehmann erwägt Anzeige gegen BVB-Anhänger,[/weiss][schwarz]Olympique Marseille verpflichtet französischen Weltmeister Leboeuf,[/schwarz][weiss]Boliviens Nationaltrainer Aragones zurückgetreten,[/weiss][schwarz]Rivaldo droht mit Trainingsstreik - Angebliche Gehaltsrückstände,[/schwarz][weiss]Zweite Champions-League-Qualifikationsrunde: Hinspiel-Ergebnisse,[/weiss][schwarz]Mexiko schlägt Uruguay und ist im Endspiel der Copa America,[/schwarz][weiss]Der FC Bayern wird den Vertrag mit Sammy Kuffour verlängern.[/weiss][gelb]...noch 2 Tage

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 27.07.2001    um 22:05 Uhr   
[i][/rot][b][rot]NEWS:[/b][/rot][blau]Testspiel:Bundesligist Hansa Rostock mit Remis gegen den FC Brügge,[/blau][gelb]National-Kapitän Frank de Boer erhält zweieinhalbmonatige Dopingsperre,[/gelb][blau]Leverkusens Michael Ballack ist zum Saison-Auftakt wieder fitt,[/blau][gelb]Olympique Marseille trennt sich von Trainer Tomislav Ivic,[/gelb][blau]Bayern München verzichtet beim Auftakt in Gladbach auf Ciriaco Sforza,[/blau][gelb]Borussia Dortmund plant den weiteren Ausbau des Westfalenstadions,[/gelb][blau]Franz Beckenbauer kündigt baldigen Rücktritt als Bayern-Präsident an,[/blau][gelb]Libanesischer Verband droht mit Sperre für HSV-Zugang Roda Antar,[/gelb][blau]Kolumbien schlägt Honduras und ist im Endspiel der Copa America.[/blau]

[weiss]unterdessen hats heut in der 2.Bundesliga die ersten drei Spiele gegeben,die Ergebnisse:[/weiss]
[schwarz][b]Saarbrücken - Mannheim 1:3(0:2)
Duisburg - Ahlen 1:4(1:2)
Greuther Fürth - Oberhausen 2:2(1:1)[/schwarz][/b]
Geändert am 27.07.2001 um 22:14 Uhr von Mattes-Kusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 27.07.2001    um 22:11 Uhr   
[i][/rot][blau]...so denne,morgen ist die Bundesligalose Zeit vorbei...ich werf einfach mal meine Tipps auf den Markt *gg*[/blau]
[u]Samstag, 28.07.2001 15:30[/u]
[weiss]Dortmund - Nürnberg 3:1
Cottbus - HSV 1:1
Gladbach - Bayern 2:2
Leverkusen - Wolfsburg 2:0
Freiburg - Bremen 2:1
TSV 1860 - K'lautern 1:1
Stuttgart - Köln 0:1[/weiss]
[u]Sonntag, 29.07.2001 17:30[/u]
[weiss]St. Pauli - Hertha 1:4[/weiss]

[rot]Schalke gegen Rostock erst am 21.08.2001 um 20:15[/rot]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes-Kusty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 28.07.2001    um 15:17 Uhr   
[i][/rot][weiss]Vorschau der heutigen Spiele:[/weiss]

[schwarz]Endlich rollt der Ball wieder. Nach zwei Monaten Pause startet die Bundesliga am Samstag gleich mit sieben Spielen. Das erste Schlagerspiel dürfte das Match des Aufsteigers aus Gladbach gegen den Deutschen Meister und Champions-League-Sieger aus München werden. Aber auch die anderen sechs Partien haben es in sich.[/schwarz]

[u][b][rot]Gladbach - Bayern[/b][/rot][/u]

[blau]Das Traditionsduell der 70er kehrt zurück. Doch die Voraussetzungen haben sich grundlegend geändert. Der Aufsteiger vom Bökelberg trifft auf den Deutschen Meister und Champions-League-Sieger. Was können Hans Meyers Fohlen gegen Ottmar Hitzfelds Star-Truppe ausrichten? Bei Mönchengladbach strotzt man anscheinend vor Selbstbewusstsein, denn Trainer Meyer will mit drei Stürmern gegen die Bayern spielen.[/blau]

[u][b][rot]Leverkusen - Wolfsburg[/b][/rot][/u]

[blau]Leverkusen will nach den Turbulenzen der vergangenen Saison den Neuanfang schaffen und endlich den Titel holen. Klaus Toppmöller hat mit Bayer viel vor und stellte vorab schon einmal klar, dass Leverkusen zu den Top-Favoriten auf den Titel zählt. Entscheidend für die Wolfsburger, die sich auch noch im UI-Cup-Stress befinden, wird die Leistung der Abwehr sein. Die Wölfe fangen sich einfach zu viele Tore ein.[/blau]

[u][b][rot]1860 - Lautern[/b][/rot][/u]

[blau]Das Duell der Unberechenbaren. Die 60er wollen vor allem Revanche für die 0:4-Pleite aus der vergangenen Saison. Auch die Löwen haben schon einige Spiele im UI-Cup hinter sich, verloren allerdings zuletzt zuhause 2:3 gegen Newcastle. Andreas Brehme braucht dringend ein Erfolgserlebnis, damit das Sommertheater auf dem Betzenberg endlich ein Ende findet.[/blau]

[b][u][rot]Freiburg - Bremen[/b][/u][/rot]

[blau]Das Aufeinandertreffen der beiden Teams, die die beste Bilanz in der Rückrunde der letzten Saison aufweisen können. Ganz Freiburg befindet sich nach der Qualifikation für den UEFA-Cup im Fußballfieber. Wird der Höhenflug von Volker Finkes Truppe andauern? Für Bremen ist das internationale Geschäft in dieser Saison gelaufen. 2:3 unterlag man Gent zuhause und kann sich jetzt ganz auf die Bundesliga konzentrieren.[/blau]

[u][b][rot]Stuttgart - Köln[/u][/b][/rot]

[blau]Schafft Felix Magath es, sich vom Image des Feuerwehrmannes zu lösen? In Stuttgart wartet eine harte Aufgabe, den die Schwaben sind der einzige Verein, der nicht einen Spieler gekauft hat. Es fehlt das Geld. Auch in Köln hat man auf die Jugend gesetzt und auf Stars verzichtet. auf dem zehnten Platz landete der Aufsteiger der letzten Saison und Ewald Lienens Mannschaft ist noch mehr zuzutrauen.[/blau]

[u][b][rot]Dortmund - Nürnberg[/u][/b][/rot]

[blau]Das Dortmunder 100-Millionen-Team spielt gegen den Club, der unter Klaus Augenthalers Leitung durch die 2. Bundesliga ins Fußball-Oberhaus spaziert ist. Was werden die Nürnberger gegen das Rosicky-Amoroso-Koller-Team ausrichten können?[/blau]

[u][b][rot]Cottbus - HSV[/u][/b][/rot]

[blau]Die Cottbuser haben eine Top-Saisonvorbereitung hinter sich. Von zehn Testspielen haben sie neun gewonnen. Trainer Edurad Geyer hofft, dass diesmal die Heimpremiere besser als in der letzten Saison gelingt. 1:4 verlor Energie gegen Dortmund. Frank Pagelsdorf plagt dagegen eine Verletzungsflut. Nach Roy Präger, Cardoso, Milan Fujal und Tomas Ujfalusi hat es nun auch Top-Torjäger Sergej Barbarez erwischt. Die Hoffnungsträger beim HSV sind die neuen Spieler Martin Pieckenhagen und Heimkehrer Jörg Albertz.[/blau]
  Top