Auf den Beitrag: (ID: 632143) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 131 Mal).
"Autor"

Romario zur WM oder nicht!?

Nutzer: floowMc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2001
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 27.02.2002    um 20:48 Uhr   
[b]Staatspräsident will Oldie Romario bei der WM dabei haben[/b]

Auszug von Sport1.de:



[blau]Brasiliens Altstar Romario soll laut Regierung ins WM-Aufgebot
Rio de Janeiro - In Brasilien wird die Fußball-Nationalelf jetzt offenbar von der Regierung mit aufgestellt.

Altstar Romario hat laut Medien nach entsprechenden Forderungen von Staatspräsident Fernando Cardoso einen Platz im WM-Kader zugesichert bekommen, obwohl der inzwischen 36-Jährige von Nationalcoach Luiz Felipe Scolari wegen zahlreicher Eskapaden und des relativ hohen Alters mit Misstrauen beobachtet wird.

Scolari: "Ich bin der Chef"

Romario wurde allerdings vorerst für das Testspiel gegen Island am nächsten Donnerstag in Cuiaba nicht berufen. Bei der Bekanntgabe des Kaders sagte Scolari am Mittwoch: "Bei meiner Verpflichtung wurde mir zugesichert, dass ich in Sportfragen und auf dem Rasen der Chef bin, und dabei bleibt es".

Eine Berufung Romarios schloss er aber nicht aus: "Ich hole ihn, wenn es mir interessant erscheint", so Scolari.

Die WM-Reise scheint sicher

"Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, wieder das Trikot der Nationalelf zu tragen", hatte Romario der Zeitung "O Globo" nach einem Abendessen mit dem Präsidenten des brasilianischen Fußball-Verbandes CBF, Ricardo Teixeira, verraten.

"Romario hat die WM-Reise sicher, ob nun Scolari will oder nicht", schrieb derweil die stets gut informierte Nachrichtenagentur "Estado" unter Berufung auf CBF-Kreise.

Nominierung wird erhofft

Teixeira, der sich am Dienstag nach dem Essen mit Romario in einem Restaurant in Rio de Janeiro auch mit Scolari traf, dürfte wohl auf Anweisung höherer Stelle gehandelt haben.

Er sprach nämlich mit Romario und Scolari nur einen Tag nachdem Präsident Cardoso die Präsenz des "Kleinen" - wie Romario von ganz Brasilien liebevoll gerufen wird - gefordert hatte. "Ich hoffe, er wird endlich nominiert", hatte Cardoso gesagt.

Auf die Stimme des Volkes hören

Aber Scolari meinte jetzt: "Cardoso ist einer von 170 Millionen Möchtegern-Nationaltrainern Brasiliens". Auch Sportminister Carlos Melles schaltete sich in die Fußball-Personaldiskussion ein.

"Man muss doch auf die Stimme des Volkes hören, sie ist die Stimme Gottes", erklärte er in Anspielung auf Zeitungsumfragen, wonach mehr als 60 Prozent der Brasilianer Romario in der Mannschaft des vierfachen Weltmeisters sehen wollen. Romario war von Scolari zuletzt im Juni 2001 nominiert worden.

Romario der Volksheld

Damals soll der Stürmer den Trainer nicht nur auf dem Spielfeld enttäuscht haben. Nach Medienberichten soll sich Romario in der Nacht vor dem wichtigen Qualifikationsspiel bei Uruguay in Montevideo mit einer Flugbegleiterin vergnügt haben.

Romario sah auf dem Rasen kein Land, Brasilien verlor 0:1, und die WM-Qualifikation war in Gefahr. Romario ist in Brasilien ein Volksidol seitdem er die Nationalelf 1994 zum vierten WM-Titel schoss.

Außerdem repräsentiert er mit seinen Erfolgen, seinem Minimaleinsatz, seinen nächtlichen Eskapaden mit schönen Frauen und seinem ewigen Lächeln genau jene Mischung aus Schlau- und Lebemann, den die meisten Brasilianer insgeheim verehren.


Was haltet ihr davon?

Ich fände es geil wenn der nochmal auflaufen würde.

Der würde sicher noch ein paar Tore schiessen.

Ronaldo wird ja eh wieder verletzt sein!


Mfg Flo


Geändert am 27.02.2002 um 20:51 Uhr von floowMc
  Top