Auf den Beitrag: (ID: 639953) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 12021 Mal).
"Autor"

Fanfreundschaften: Bitte um aufklärung!

Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 06.01.2003    um 14:46 Uhr   
Warum sind eigentlich diese und jene Fangruppen miteinander befreundet ???

Beispiele:
Warum ist Schalke und Nürnberg miteiander befreundet
Warum Gladbach und Mainz
Warum Rot-Weiß Essen und Werder Bremen ???

Warum sind diese Fan-Gruppen miteinander befreundet oder kennt ihr noch mehr Fanfreundschaften ???

Klärt mich mal a bisl auf, den bisher konnte mir kein Schalke Fan die Freundschaft zum 1.FC Nürnberg erklären...ich hoffe ihr kennt euch besser mit euren Vereinen aus als diese Fans !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 06.01.2003    um 14:51 Uhr   
Ich fang dann mal an!!!

Einige Fangruppen von Bayern München und dem VFL Bochum sind befreundet, weil:

Am letzten Spieltag der Saison 1988/89 der VFL Bochum in München zu Gast war und die Bayern dort an diesen Tag ihre Meisterschaft feierten!Der FCB gewann 6:0, was aber viele Bochumer nicht abhielt, mit den Bayernfans den Meistertitel mit zu feieren! An diesem Tag haben beide Fangruppen auf Grund dessen ein Fanfreundschaft ins Leben gerufen die auch noch heute anhält...zumindest bei diesen Fangruppen !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: g4ml3r
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 06.01.2003    um 15:00 Uhr   
Hertha BSC Berlin und der Karlsruher SC das ist ware Fanfreundschaft!
Ich weiß nicht genau warum ich weiß nur dass dies eine Freundschaft durch dick und dünn ist!
WIR HALTEN ZUSAMMEN WIE DER WIND UND DAS MEER DAS MEER! DIE BLAU WEIßE HERTHA UND DER KSC !

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 06.01.2003    um 16:30 Uhr   
[i]Schalke - Nürnberg hab ich schon mal hier ins forum gesetzt.

Naja dann nochmal

Es war einmal ...


... ein Mädchen namens Monika. Sie war begeisterter Clubfan und fuhr zu jedem Auswärtsspiel des FCN in die fremde, weite Welt hinaus.

Eines Tages, es war an einem späten Samstagabend, war sie auf dem Nachhauseweg von einem Spiel aus Mönchengladbach. Sie schlenderte mit Ihrem schönen schwarz-roten Schal durch den Zug, um sich ein wenig die Beine zu vetreten. Plötzlich sah sie ganz weit hinten einen jungen Mann im Trikot von Schalke 04. Sie bekam einen mächtigen Schreck, hatten sie doch alle gewarnt vor den bösen, bösen Fans aus Gelsenkirchen. Doch der junge Mann sprach sie an - und sie unterhielten sich.

Stefan, ein anderer Club-Fan, fragte sich, wo Monika wohl so lange bliebe und suchte sie. Er fand sie und die drei unterhielten sich lange, lange Zeit bis sie plötzlich in Nürnberg waren. Der Schalker verabschiedete sich von ihnen und fuhr weiter in seine Heimat nach Regensburg.

Monika und Stefan erzählten ihren Club-Freunden Joachim, Thomas und allen anderen, dass der Schalker ganz furchtbar nett war und gar nicht so schrecklich böse wie immer alle erzählten. Und sie beschlossen sich wieder mit ihm zu treffen ...

Was daraus wurde wissen wir ja alle !!!

Die wahrlich märchenhafte Geschichte spielte sich im Jahre 1980 ab, alle beteiligten Personen sind Mitglieder der "Gelsen-Szene" und der "Red Devils". Die Namen wurden nicht geändert!

Beim Auswärtsspiel 80/81 in Schalke hatte sich der Beginn unserer Freundschaft noch nicht überall herumgesprochen. Nach dem Spiel wollten uns einige Schalker an den Kragen. Die Jungs von der "Gelsen-Szene" halfen uns und anschließend gab`s die erste geile Fete im "City-Eck". Dann folgten die ersten Einladungen zu den berühmten Seerosen-Turnieren und viele gemeinsame Auswärtsfahrten mit viel Fun und Action. Dies war der wirkliche Anfang einer im europäischen Fußball einzigartigen Freundschaft.

In den vergangenen zehn Jahren sind daraus unzählige Kontake zwischen Schalke- und Club-Fans entstanden, in jedem Fan-Club wurde der Beginn dieses einzigartigen Zusammenhalts anders erlebt.

Das ist sicher der Grund dafür, dass in letzter Zeit eine Vielzahl von Geschichten über den Beginn der Schalke-Nürnberg-Freundschaft im Umlauf sind.




Bloss eins noch

Ich mag die Schalker net so

Die Bayern sind wir in dem punkt sympathischer, weil die uns schon sehr oft geholfen ham
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 06.01.2003    um 17:53 Uhr   
[i][b][schwarz]RWE und BVB


...und natürlich Celtic und der BVB
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 06.01.2003    um 19:39 Uhr   
Supporter und g4ml3r, schreibt doch mal warum es diese Fanfreundschaften gibt !!!

Wenn einige eurer Fanfreunde sagen, mit diesem Verein sind wir befreundet...dann macht ihr da wohl mit ohne nach zu denken oder wie ??? Seit ihr bloß Mitläufer ???

Nehmt euch ein Beispiel an Bully, er kennt sich mit seinem Verein aus und konnte mir endlich die Antwort auf eine Frage geben, die ich seit etwa 1 1/2 jahren schon desöfteren gestellt habe.

Ich weiß natürlich nicht 100% obs stimmt, hört sich aber sehr glaubhaft und logisch an !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 06.01.2003    um 20:06 Uhr   
[i]VFL Osnabrück und Dynamo Dresden

Ich weiß nich genau wann das war aufjedenfall hat der VFL gegen den Dresdener SC gespielt und im Stadion waren 200 DSC Fand , 600 Osnabrücker und 2500 Dresdener.. die Dresdener standen alle bei uns (vfl) im BLock und haben den VFL unterstützt wegen der Feindschaft der beiden Stadtrivalen! Also Dynamo dann in Münster gespielt hat waren 5000 Münsteraner, 2000 Dresdener und 2000 Osnabrücker da... diesmal haben die Osnabrücker die Dresdener angefeuert.. tja und da ist jetzt ne Fanfreundschaft draus geworden

bAd
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 06.01.2003    um 20:55 Uhr   
ah, auch interesant !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flizi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2002
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 06.01.2003    um 21:06 Uhr   
Kein Komentar

wechhhz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 06.01.2003    um 23:44 Uhr   
(zitat)Supporter und g4ml3r, schreibt doch mal warum es diese Fanfreundschaften gibt !!!

Wenn einige eurer Fanfreunde sagen, mit diesem Verein sind wir befreundet...dann macht ihr da wohl mit ohne nach zu denken oder wie ??? Seit ihr bloß Mitläufer ???

Nehmt euch ein Beispiel an Bully, er kennt sich mit seinem Verein aus und konnte mir endlich die Antwort auf eine Frage geben, die ich seit etwa 1 1/2 jahren schon desöfteren gestellt habe.

Ich weiß natürlich nicht 100% obs stimmt, hört sich aber sehr glaubhaft und logisch an !!!
(/zitat)

[i]lölz

Meinste ich hab das selbst geschrieben?? ...gg..

Ne kopiert :-p

Link



Aber es klingt auch etwas komisch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morhum
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 07.01.2003    um 13:35 Uhr   
lol Ein Station
  Top
"Autor"  
Nutzer: pady1000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2002
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 07.01.2003    um 13:42 Uhr   
(zitat)[i][b][schwarz]RWE und BVB


das war mal eine freundschaft ist aber nicht mehr nur einige so wie ich finden das diese freundschaft weiterhin bestehen sollte!!!!!!!


werder und der Rwe !!!!

m*f*g
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 07.01.2003    um 14:25 Uhr   
[i]Ganz klar Dortmund und bayern..das ist genauso klar wie Leverkusen und Köln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 07.01.2003    um 16:07 Uhr   
oder Nürnberg und Fürth !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 07.01.2003    um 20:07 Uhr   
oder

hansa - pauli

hansa - cottbus

hansa - hamburg ( war auch mal ne fanfreundschaft aber warum sie nicht mehr gilt habe ich echt kein plan )

hansa - sc dresden


kann es sein das wir viele hassgegener haben ???

weiss net ob das alle waren habe die auf gezählt die mir bekannt waren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 08.01.2003    um 17:30 Uhr   
sind ja echt interesante dinge die ihr hier so rein schreibt...aber bisher konnte mir nur Bully und BadMadMan mal wirklich das erzählen, was mich speziel in diesem Beitrag interesiert hatte! ich hoffe es kommt doch noch jemand dazu !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 08.01.2003    um 17:50 Uhr   
(zitat)Ich fang dann mal an!!!

Einige Fangruppen von Bayern München und dem VFL Bochum sind befreundet, weil:

Am letzten Spieltag der Saison 1988/89 der VFL Bochum in München zu Gast war und die Bayern dort an diesen Tag ihre Meisterschaft feierten!Der FCB gewann 6:0, was aber viele Bochumer nicht abhielt, mit den Bayernfans den Meistertitel mit zu feieren! An diesem Tag haben beide Fangruppen auf Grund dessen ein Fanfreundschaft ins Leben gerufen die auch noch heute anhält...zumindest bei diesen Fangruppen !!!(/zitat)

war das nich so??
Der Bochumer Fanklub "Bochumer Jungen" beschützte in den 80er Jahren nach einem Spiel in Bochum Bayern-Fans vor anderen Fans des Vfl.

Und dadurch hat sich das alles aufgebaut... glaub ich bin nich so ein bayern fan



nochmal soviel zum thema VFL und dresden:
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stephan24m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 08.01.2003    um 18:57 Uhr   
also eine wahre fansfreundschaft gibt es zwischen den fans vom VfB Stuttgart und FC Energie Cottbus.

Grund und Anlaß war das Pokalendspiel zwischen dem VfB und damals den Cottbuser (Amateure) wo beide Fangruppen eine rot weiße Choreographie gestalteten.

VfB + FCE per sempre
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 08.01.2003    um 19:02 Uhr   
is interesant BadMad was du sagst, die version kenn ich noch garnet...dem werd ich aber mal nachgehen! hab nur diese andere version gehört !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rivale
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2002
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 11.01.2003    um 00:05 Uhr   
(zitat)oder

hansa - pauli

hansa - cottbus

hansa - hamburg ( war auch mal ne fanfreundschaft aber warum sie nicht mehr gilt habe ich echt kein plan )

hansa - sc dresden


kann es sein das wir viele hassgegener haben ???

weiss net ob das alle waren habe die auf gezählt die mir bekannt waren(/zitat)

Pack uns Magdeburger dazu
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 11.01.2003    um 01:47 Uhr   
[i][schwarz]Wieso hat Dortmund mal wieder keine Freunde
  Top