Auf den Beitrag: (ID: 641013) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 577 Mal).
"Autor"

morgen kommt es zum hassduell des ostens

Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 07.02.2003    um 19:31 Uhr   
und zwar kommt cotzbus aus westpolen und lassen gleich mal 3 punkte bei uns und dann geht sie weiter die abschiedstour



FORZA FCH!!!!!!!!!!!!!!!!Allez für den FCH Allez!!MERDA COTTBUS!!!!!!!!!!!!!

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.02.2003    um 19:36 Uhr   
Depp,

ich wohne lange genug in Rostock, um zu wissen, dass es ein Hassduell nicht sein wird. Erzfeinde Rostocker Fans waren schon immer die, von Dynamo Dresden und dem FC St. Pauli. Also: immer ruhig bleiben ...
Zumal man die Klappe nicht zu weit aufreissen sollte, wenn man gegen eine widererstarkte Truppe unter StaSi - Führung spielt.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 07.02.2003    um 22:02 Uhr   
cottbus ist kein hassgegner von hansa ?! alles klar deswegen auch die ganzen anti lieder gegen cottbus
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 07.02.2003    um 22:10 Uhr   
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 07.02.2003    um 22:16 Uhr   
[i]Ich würd eher sagen : Cottbus - Hertha

aber doch nich Rostock ...

naja meine Meinung

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stephan24m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 07.02.2003    um 23:13 Uhr   
löl ihr kindas....

da holt sich der Ost einen runter, weil Cottbus kommt und er endlich wieder seine anti-cottbus-lieder singen kann ...

zu schade, dass ich morgen nicht kann, sonst hätt ich mich den 2000 FCE'lern angeschlossen, die nach Rostsock pilgern. Die beiden JAhre zuvor war ich auch da.

Aber ich hüte mich jetzt mal wieder aufzuzählen, woher der hass kommt, der ja eigentlich keiner ist, jedenfalls war er es nicht auf Cottbusser seite.

Aber viel Spass morgen Euch allen und dem besserren den Sieg.

Ãœbrigens wirds schwer mit abstiegstournee.

Wir haben bis auf FCH ale direkten Abstiegskandidaten noch zu Hause. da geht also noch einiges.

und Ostblock ...mach dir nich in die Hose kleines

@H33 du bist ja auch süß. Aber ne Fanfreundschaft besteht nicht eben zwischen beiden Fanlagern. Aber ab und zu mal wider geile pyro-shows
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 08.02.2003    um 08:30 Uhr   
manchmal hab ich das gefühl, das einige nicht begreifen wollen, das es kein ost und west mehr gibt, sondern Deutschland !!!

Trotz alledem, wird das sicherlich ein interesantes spiel, mit viel prestige! ich werds gespannt verfolgen !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 08.02.2003    um 11:18 Uhr   
Oh nein, andyyy,

in den köpfen von millionen von ostdeutschen gibt es diese gedankliche trennung gerade beim fussball. Da cottbus sowieso absteigt (zusammen mit lautern und hannover 96), wird rostock der letztverbliebene club der einstigen republik sein.

Nehmen wir mal mich als beispiel (okay, schlechtes welches, doch vorerst muss es reichen, weil mr. ostblock ja 24 stunden vor dem spiel laut stephan mit 'nem dauerrohr in der hose ganz andere fahnen schwingt): ich kann den fc hansa eigentlich nicht leiden, [b]weil[/b] sie nunmal schlechten fussball spielen und im gegensatz zu den kindern dieser mappe, die andere als solche beschimpfen und selbst wie die pfingstoxen in stadion laufen, fan von gutem fussball, statt einer besonderen mannschaft bin. wenn bayern den spielt, dann eben gerne ...
zum thema: ich sympatisiere mit rostock also lediglich aus nostalgischen gründen. Sie halten hammer, sichel und ehrenkranz wehend über den häuptern grauenhafter clubs wie Stuttgart, K'Lautern, Nürnberg und gott steh schütze uns 1860 München. [i]schluckt[/i]. Also ist es wirklich verwunderlich, dass du diesen grundgedanken so vieler "ossis" als lächerlich abtust. die bedeutsamkeit regionaler bezüge ist unüberschaubar, ansonsten hättest du dich vielleicht auch anders entschieden.
Man muss dazusagen: rostock findet fans in der gesamten republik vergangener zeiten. sie komen aus dresden, leibzig, magdeburg, erfurt und ostberlin, statt zu ihren näheren clubs zu fahren, weil sie wie die lemminge dieser hoffnung nachlaufen.

Fazit: Respekt, kleiner, nicht vor dem rostocker fussball (das wäre zuviel verlangt) aber vor dem fanatismus der hansafans, den der rührt aus bereichen des herzens, die ein bayer nie zuvor gesehen hat.

Es ist wie der Glaube an Gott, kaum logisch zu erklären, doch fest im Herzen von Tausenden verwurzelt.

und um es heroisch, philosophisch abzuschließen und den gestank von kindern aus dieser mappe zu ätzen, frage ich dich abschließend mit Karl Mays worten: "Wer gibt dir das Recht über den Glauben anderer zu lächeln? Du glaubst doch mindestens ebensofest wie sie, freilich nicht an Gott, aber an die Unfehlbarkeit deiner Trugschlüsse."

So, und jetzt wird es zeit in ein paar cottbusser är*** zu treten ...

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 08.02.2003    um 13:50 Uhr   
nagut glorius, ich kann es jetzt zumindest nachvolziehen...aber verstehen denk ich muß ich das deswegen net !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 08.02.2003    um 15:58 Uhr   
oh nein,

verstehen muss man das wirklich nicht. mir will zum beispiel nicht in den kopf, wie ihr diese weißen würstchen kochen und mit so einer schleimigen paste vertilgen könnt, wo ich sie doch das erste mal, als ich sie gekauft habe, in die bratpfanne haute, um sie danach mit viel ketchup zu verzehren ... fünf an der zahl, weil sie ja ziemlich klein sind ... man, war mir danach schlecht ...

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 09.02.2003    um 11:55 Uhr   
also es gibt Weißwürscht und Nürnberg Bratwürste...mir ist nicht ganz klar von was du da redest!

Aber beide sind gout !!! Die Bratwürste Brät man und die Weißwürscht kocht man...aber trink einfach a halbe Weißbier dazu, dann schmeckt alles eh gleich !!!
  Top