Auf den Beitrag: (ID: 642443) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2165 Mal).
"Autor"

Der Traditionsverein VfB (LOK) Leipzig stirbt

Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 27.04.2003    um 14:34 Uhr   
VfB Leipzig entlässt Spieler

Chaos beim VfB Leipzig: Der Vorstand hat seinem gesamten Kader gekündigt. Am Donnerstag erhielten alle Spieler und Angestellte des Vereins eine so genannte Änderungskündigung. Diese beinhaltet die Möglichkeit, für eine Aufwandsentschädigung von 400 Euro monatlich weiter für den Verein zu arbeiten oder aber sich arbeitslos zu melden



VfB-Präsident Bauernschmidt sagte mdr.de: "Dieses rigorose Sanierungskonzept ist schon seit 10 Jahren überfällig. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Jedes Unternehmen muss seine Finanzen ordnen, das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Außerdem sind die Spieler ja nicht ganz unschuldig an der ganzen Situation." Die Betroffenen haben nun drei Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.

200.000 Euro fehlen

Bauernschmidt sagte weiter: "Wir haben ein Finanzierungsloch von 200.000 Euro bis Saisonende. Um das zu stopfen, muss jeder seinen Beitrag leisten. In der neuen Saison wird es dann Verträge auf der Basis der echten Einnahmen geben. So können wir uns die leidige Diskussion wegen zu spät gezahlter Gehälter ersparen." Auf die Frage nach möglichen Spieler-Reaktionen sagte Bauernschmidt: "Wir haben noch keine Rückmeldungen von Spielern bekommen. Die Spieler werden keine emotionale Entscheidung treffen. Sie werden sich in aller Ruhe beraten lassen und dann auf uns zukommen." Erste Spieler reagierten empört: "Ich werde dieses Angebot ganz sicher nicht annehmen", sagte Jörn Lenz. Torwart Gunnar Grundmann schimpfte: "Eine Frechheit. Ich hätte nicht gedacht, dass man uns hier so verarscht."

quelle: www.mrd.de
-----------------------


Durchdiese Maßnahme werden warscheinlich die meisten Spieler vom VfB weggehen und der Verein wird noch weiter absteigen ich hoffe der VfB kann noch ein paar spieler wie Maik Sadlo halten so das sie vielleicht doch nicht absteigen
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: SVB_Gallier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 27.04.2003    um 18:17 Uhr   
Brolly! Ich find das total schoiße vom VFB Leipzig allen Spielern gleichzeitig den Vertrag zu Kündigen! LOK kann sich da mal ein kleines beispiel an den freunden vom HFC nehmen! Die verlängern die Verträge nur um 1 oder 2 Jahre und kürzen die Gehälter minimal! Und die sind aus der drohenten Krise rausgekommen!

MfG SVB_Gallier

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 29.04.2003    um 10:26 Uhr   
[schwarz]hier mal die erfolge vom VfB (LOK) Leipzig:


[blau]Erster Deutscher Meister:[/blau] 1903
[blau]Deutscher Meister:[/blau] 1906, 1913
[blau]deutscher Viezemeister:[/blau] 1911, 1914
[blau]Deutscher Pokalsieger:[/blau] 1936
[blau]DDR-Pokalsieger:[/blau]1957, 1976, 1981, 1986, 1987
[blau]Europapokalfinalist im Cup der Pokalsieger:[/blau] 1987 (0:1 gegen Ajax Amsterdam)
[blau]Halbfinalist im UEFA-Cup:[/blau] 1973, 1974
Geändert am 29.04.2003 um 10:27 Uhr von Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.05.2003    um 18:25 Uhr   
naja, scho scheisse, der 2te Traditionsklub aussn Osten, neben Dynamo Dresden, der vom Traumland im Niemandsland gelandet iss.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 01.05.2003    um 18:27 Uhr   
stimmt aber Dynamo Dresden spielt ja jetzt schon wieder Regionalliga und da nicht mal schlecht also vielleicht kann man in n paar jahren mit ihnen wieder in der 2.BL rechnen
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: MrBucket
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2002
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 02.05.2003    um 00:00 Uhr   
Oh man schade für alle Lokisten... ihr hattet immer nen krassen Mob
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 02.05.2003    um 09:43 Uhr   
Irgendwas müssen doch die Vereine aus dem Osten Grundlegend falsch machen! ich meine, es sind doch kaum welche in Liga 1 und 2 dabei! warum geht da nix voran?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 02.05.2003    um 10:32 Uhr   
Tja Andyyy, das liegt nicht daran, das die Vereine dort was falsch machen, im Gegenteil, sie machen zu viel richtig. nirgends ist die Jugendförderung im Nachwuchs etc. so gut gewesen wie in der ehemaligen DDR und dies haben auch die grossen Vereine aus den alten Bundesländern gemerkt. Da wurden halt mal die Fühler ausgestreckt. Und genau wie in der Arbeitswelt gilt auch hier, dort wo mir für meine Dienste das meiste geboten wird, gehe ich hin, somit wird den "kleinen" Vereinen aus dem ehemaligen Osten der Boden weggerissen und ohne diese Grundlage gibts auch kaum mehr erfolgreichen Fussball.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 02.05.2003    um 11:04 Uhr   
ja, aber das muß doch den ost vereinen auch finanziele Vorteile gebracht haben! Ganz umsonst werden sie doch sie spieler nicht gehen haben lassen ...???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 02.05.2003    um 16:26 Uhr   
(zitat)ja, aber das muß doch den ost vereinen auch finanziele Vorteile gebracht haben! Ganz umsonst werden sie doch sie spieler nicht gehen haben lassen ...???(/zitat)

Kirsten, Zickler, Thom....... alle aussn Osten.
  Top