Auf den Beitrag: (ID: 642503) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 294 Mal).
"Autor"

Das wars... der beste trainer geht, bzw. wird gegangen

Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 30.04.2003    um 18:16 Uhr   
Wolfgang Wolf ersetzt Klaus Augenthaler



Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich von seinem Trainer Klaus Augenthaler getrennt. Das bestätigte Pressesprecher Martin Haltermann. Nachfolger des Weltmeisters von 1990 wird Wolfgang Wolf, der bis Anfang März den Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg traininert hatte. Die Vereinsführung reagierte damit auf die prekäre sportliche Lage des "Clubs".

Sinneswandel beim "Club"- Chef
Nachdem Roth in den letzten Wochen noch einen Trainerwechsel ausschloss - "in dieser Saison wird "garantiert nichts mehr passieren", zog der Präsident nun die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt. Immer wieder kritisierte Roth den Weltmeister von 1990. Es sei fraglich, wieso die Mannschaft nach einer konstanten Hinrunde in der Rückrunde in ein Leistungstief gefallen sei. "Es ist immer mit einer großen Euphorie in die Spiele gegangen worden. Und auf dem Platz ist die Mannschaft abgewatscht worden", sagte Roth

Kaum Hoffnung für den 1. FC Nürnberg
Der "Club" rangiert mit 30 Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang. Vier Zähler trennen den fränkischen Traditionsverein von einem Nicht-Abstiegsplatz. Nach einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen den Hamburger SV am Samstag scheint der Klassenverbleib vier Spieltage vor Saisonende immer weiter in die Ferne zu rücken


Quelle: t-online
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 01.05.2003    um 14:25 Uhr   
Chaos beim Club...Zeit für einen Machtwechsel in Franken!!!

HEYA HEYA KLEEBLATT FÃœRTH !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.05.2003    um 14:27 Uhr   
Naja, wenn man mit 3 Jahren mit einen Trainer zusammenarbeitet, der Trainer seine Spieler bekommt und trotzdem mit der Mannschaft seit 3 Jahren auf ner stelle tritt, isses doch fraglich: Hat der Trainer diesmal nicht doch eine Mitschuld???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stephan24m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 01.05.2003    um 22:31 Uhr   
vielleicht sollt mal jmd das unfähige präsidium um roth und gehnen ersetzen....


pro Fanboykott
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 02.05.2003    um 00:52 Uhr   
@Stephan: Bin vollkommen deiner Meinung. Wir bräuchten keinen Sponsor als Vorstand sondern einen neutralen.

@Ufo: Wenn du als trainer mit ner summe von X, 5 leute kaufen sollst du "gut" sind, aber nur du einen wirklich guten kaufen könntest, kannste nur auf die jugend setzten und hoffen.

@Andi warten wir noch die vier spieltage ab. Letztes jahr hats ja fürth da auch verspielt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 02.05.2003    um 09:39 Uhr   
Tja Bully, letztes Jahr war auch Fürth die ganze Zeit oben dabei und am Ende hat es nicht gereicht.

Dieses Jahr waren sie nie oben, spielten immer nur im Mittelfeld.Aber jetzt auf das Ende hin drehen sie auf. Mannschaften wie Mainz und Frankfurt die die ganze Zeit oben standen werden nervös. Es läuft jetzt einfach mal engegesetz.

Und weißt du was Fürth kann und der Club nicht??? Auf die Jugend setzten.Momentan sind 4 Spieler der SpVgg in den Jugendnationalmannschaften des DFB dabei, der Alterdurchscnitt der Mannschaft liegt bei 23 Jahren und es macht einfach Spaß, wenn ein Christian Eigler in seinem ersten die für die Profimannschaft ein Tor schießt und danach im herrlichen Fränkisch in die Kamera sagt. " Des is egool wer des Tor schießt, hauptsach mir hom die drei Punkte" !!!

Sowas kannst du von deinen alten Jugos, Polen, Tschechen und Mazedonier beim Club ja net erwarten! bis auf dem Torwart sind doch keine Leistungsträger mehr deutsche beim Club !

In der Anfangsformation gegen freiburg, die 4:0 überrollt wurden standen bei Fürth gerade mal 2 Ausländer und auch nur deswegen, weil Zoran Mamic für den gesperrten Björn Schlicke ran mußte. Da kannst du als Fan stoltz auf deine Mannschaft sein, so stoltz wie ein Club Fan schon lang nimmer sein konnte!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 02.05.2003    um 12:50 Uhr   
erstensmal, will ich hier sagen, daß das in der Fussballbundesliga (auch wenn ich nichts gegen ausländer habe, aber es sollte auch die "deutsche" jugend aufgebaut werden) leider nur zu häufig der fall ist.

Und ich muss an Fürth auch ein großes Lob aussprechen. Hab das spiel zwar nicht gesehen, aber was die zur zeit mit ihrer jugend anstellen ist einfach nur vorbildlich.

Beim Club isses leider viel zu spät "erkannt" worden, daß man mehr auf die jugend setzten soll, weil der club ein problem hat. Da spielt einfach fast keiner mit herz ausser ein paar die aus der reihe tanzen (Larsen/Müller/Kampa/Ciric).

So einen wie Ciric bräuchten wir 15 mal und so um die 20 jahre jung. Der spielt echt nur leistungsbetont und sowas gehört normalerweise auch in die Fussballbundesliga eingeführt, daß alle spieler nur nach leistung bezahlt werden sollen.

Mal schauen wies am Samsrag ausschaut. Wolf will mit 3 Stürmern spielen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 04.05.2003    um 11:48 Uhr   
1:2...das wars jetzt aber !!!

Macht nix, Burghausen und Regensburg ist auch schön ! Muß nicht immer München sein !
  Top