Auf den Beitrag: (ID: 642823) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 326 Mal).
"Autor"

Fazit

Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 24.05.2003    um 18:12 Uhr   
[i][/rot]Die Saison 2002/2003 ist beendet.Am Ende war es nochmal richtig spannend!
Die Ausgangslage:

Bayern München war längst Deutscher Meister (Glückwunsch dazu )!
Dahinter ging die Post ab.Dortmund mit den besten Chancen auf den begehrten zweiten Platz,hatte auf dem Papier eine leichte Aufgabe gegen die als Absteiger feststehenden Cottbuser.Dahinter der VFB Stuttgart der dringend einen Sieg brauchte um den BVB noch von Platz zu verdrängen.Der HSV,Werder Bremen und Hertha stritten noch um die UEFA-Cup Ränge.
Im Abstiegskampf ging es um den letzten noch freien Platz der die Richtung zweite Liga bestimmte.Gladbach mit der besten Position, Leverkusen und Bielefeld rangen um die Rettung.

Und Action:
Bayern leistete sich auf Schalke eine knappe Niederlage,was aber eh von keiner Bedeutung mehr war.Der BVB war nicht in der Lage gegen Cottbus einen Heimsieg einzufahren,der VFB Stuttgart siegte gegen harmlose Wolfsburger und sichert sich somit Rang zwei!(Glückwunsch VFB, wer hätte das vor der Saison gedacht?)Vierter wurde der Hamburger SV,der Hansa Rostock mit 2:0 abfertigte.Hertha,dass 2:0 gegen Kaiserslautern siegte,sicherte sich den letzten noch freien UEFA-CUP Platz.Sie profitierten dabei von der Niederlage Bremens in Gladbach.
Womit wir beim Abstigskampf gelandet sind.Gladbach besiegte also Bremen mit einem sicheren 4:1 und war gerettet.Nun ging es nur noch um Bielefeld oder den Vorjahreszweiten Leverkusen.Leverkusen siegte mit 1:0 in Nürnberg und war somit gerettet,während die Arminia, Hannover mit 0:1 unterlag und somit zum sechsten Male absteigt.
Cottbus,Nürnberg und Bielefeld müssen also den schweren Gang in die zweite Liga gehen!Bayern und Stuttgart starten nächste Saison sicher in der Champ-Liga während der BVB sich noch für diese qualifizieren muss.Der HSV und die Hertha werden die Deutschen Fahnen hoffentlich lange im UEFA-CUP hochhalten können.

Warum ich das nu alles geschrieben hab,weiss ich selber net,musste irgendwie den Frust loswerden über den verpassten zweiten Platz *g*...dämlicher kann man sich nicht anstellen.Nochmal Glückwunsch an die Bayern,die verdient Meister wurden,und Glückwunsch an den VFB,viel Glück in der Meisterliga...hoffe wir können euch begleiten *g*



Geändert am 24.05.2003 um 18:15 Uhr von Mattes
  Top