Auf den Beitrag: (ID: 644233) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 336 Mal).
"Autor"

Wolfsburg vs. dortmund

Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 07.02.2004    um 00:09 Uhr   
Hallo zusammen,

nach der wiederholten Nichtleistung in einem Derby, nach einem katastrophalen Jahr 2003 und nachdem sowohl Verein, als auch Spieler wohl wieder einmal nicht begriffen haben, worauf es ankommt, bitten wir von The Unity euch für Samstag um Folgendes:

- wir möchten eine 15-minütige Blocksperre durchführen. Der Stehplatzblock soll nach dem Warmmachen geleert werden. Am besten versucht ihr erst gar nicht, in den Stehplatzblock zu gelangen, dann ist innen mehr Platz, um den Block wirklich frei zuhalten. Sprecht andere Leute aber auch schon vorher an (im Zug oder am Stadion). Macht bitte alle mit, das ist das einzige, was von denen verstanden wird. Alle anderen Ideen sind entweder nicht praktikabel oder einfach Blödsinn, weil die Mannschaft das nicht registiert.
- Support wird es von unserer Seite nicht geben. Die Spieler müssen es endlich mal merken, dass wir die Schnauze voll haben. Und das geht nicht mit 45 Minuten Streik. Es bleibt aber jedem selbst überlassen, ob er singen will oder nicht.
- Dazu wird es ein passendes Spruchband für unsere super Truppe geben, das dann statt Fans im Block auftauchen wird. Sonst sind bitte keine Fahnen, Doppelhalter oder sonst etwas mitbringen (auch nicht falsch rum aufhängen!)
- wer möchte, kann der Mannschaft auch die Derby-Shirts vor die Füße werfen, wir sind es ihnen ja offensichtlich nicht wert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 07.02.2004    um 10:35 Uhr   
na dann viel spaß !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 07.02.2004    um 11:07 Uhr   
[i]die scheiss kommerz Fußballer
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 07.02.2004    um 23:29 Uhr   
und solchen aktionen helfen natürlich, schwachsinn


  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 07.02.2004    um 23:39 Uhr   
(zitat)und solchen aktionen helfen natürlich, schwachsinn


(/zitat)
[i] [blau] na immerhin war es heute ne akzeptable leistung...vielleicht hats ja doch geholfen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 08.02.2004    um 11:37 Uhr   
ja ist aber so. Nur noch schwarze in dortmund. Die bringens voll nicht außer dede.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 08.02.2004    um 14:04 Uhr   
(zitat)Toller "Fan" was du bist, nur hinter der Mannschaft stehen wenn sie grad mal Erfolg haben ist jawohl das letzte, und auf keinen Fall als Fan zu bezeichnen eher als Pseudo-"Fan" oder auch Erfolgs"Fan".

Ein echter Fan sollte hinter seiner Mannschaft stehen, in guten und auch in schlechteren zeiten.

Aber das was ich heute in Wolfsburg gesehen hab, waren allesamt so Pseudo-"Fans" (zumindest die meisten "Fans" auf Dortmunder Seite). Einfach nur peinlich, wenn sich sowas als "Fan" ansieht.

(/zitat)



wenn du jedes WE für den verein opferst, drei tage lang in einer halle auf den kniehen rum rutscht um eine choreo für 18000€ auf die beine zu stellen, überall dabei bist egal ob zu hause oder auswärts dann hat man das recht dazu! erzähl nichts von erflgs fans wenn du keine ahnung von Fankultur hast!

Ultras per sempre!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 08.02.2004    um 18:29 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Toller "Fan" was du bist, nur hinter der Mannschaft stehen wenn sie grad mal Erfolg haben ist jawohl das letzte, und auf keinen Fall als Fan zu bezeichnen eher als Pseudo-"Fan" oder auch Erfolgs"Fan".

Ein echter Fan sollte hinter seiner Mannschaft stehen, in guten und auch in schlechteren zeiten.

Aber das was ich heute in Wolfsburg gesehen hab, waren allesamt so Pseudo-"Fans" (zumindest die meisten "Fans" auf Dortmunder Seite). Einfach nur peinlich, wenn sich sowas als "Fan" ansieht.

(/zitat)

wenn du jedes WE für den verein opferst, drei tage lang in einer halle auf den kniehen rum rutscht um eine choreo für 18000€ auf die beine zu stellen, überall dabei bist egal ob zu hause oder auswärts dann hat man das recht dazu! erzähl nichts von erflgs fans wenn du keine ahnung von Fankultur hast!

Ultras per sempre!(/zitat)

[i]richtig supp! irgendwie muss man seinen unmut ja zeigen oder soll man sich jedes wochenende wieder diesen grottenkick angucken? die spieler bekommen millionen in den arsch gepumpt dann darf man als fan auch leistung erwarten.. und was die dortmunder in letzten spiel geleistet haben war unter aller sau kein kampf kein wille rein gar nichts.. wenn sie jetzt kämpfen würden und unglück verlieren würden ok..
die aktion war geil.. respekt

Ultras per sempre!


  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 08.02.2004    um 21:00 Uhr   
wir hatten auch ne durststrecke in der Hinrunde aber anstatt zu protestieren haben wir dieses inziniert






  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 09.02.2004    um 16:56 Uhr   
[i]mein gott was hat das mit erfolgs-fans zu tun?? die ultras dortmund und The Unity die die aktion geplant und durchgeführt haben sind sicher keine erfolg-"fans" !!!

Und diese sogenannten erfolgs-fans fahren sicherlich nicht auswärts mit!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 09.02.2004    um 22:34 Uhr   
da will einer Cottbus mit Dortmund vergleichen...um gottes willen.

Die dortmunder fans hatten recht, den als Fan eines großen vereines, wo die Spieler Millionen verdienen, muß auch der kleine Fan das recht haben sich mitteilen zu dürfen. Als Fan dasrf man nicht alles so hinnehmen.

Nur solche Fans, die was machen, können dazu beitragen das sich was ändert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 10.02.2004    um 21:59 Uhr   
Eine Schwalbe macht noch keinen SommerÂ….

… und ein Sieg lässt noch lange nicht alle Wunden verheilen, die in uns über die letzten Monate aufgerissen wurden, denn auch wir lieben diesen Verein. Zu oft wurden wir von der Mannschaft enttäuscht, nicht etwa weil sie keine Siege holte, sondern weil sie grundsätzliche Eigenschaften wie Kampf und Einsatzwillen schmerzlich vermissen ließ. Gleichzeitig kamen immer mehr Phrasen und Worthülsen von den Spielern, die immer weniger durch die Leistungen auf dem Rasen belegt wurden. Von Spiel zu Spiel stiegen der Frust und die Hoffnungslosigkeit. Trotzdem behielten wir immer die Zuversicht und versuchten so gut es ging die Mannschaft zu unterstützen, was nicht einfach war, denn immer weniger andere Borussen waren zur Unterstützung bereit. Für viele von uns wurde das Derby dann zu einem wichtigen Gradmesser, wohin unsere Reise gehen sollte? Das Ergebnis ist bekannt und für uns war klar, dass wir Fans ein Zeichen setzten mussten, denn so konnte es nicht weiter gehen. Mit der üblichen Unterstützung, für die wir stehen, schienen wir keinen Erfolg zu haben. Es mussten also andere Mittel her.
So kam es zu der Idee des Streiks. THE UNITY rief dazu auf, dass alle Fans beim Spiel in Wolfsburg die ersten 15 Minuten den Block verlassen und danach auch keinerlei Unterstützung zeigen sollten. Gleichzeitig sollte das Spruchband „Versager“ jedem Spieler dazu auffordern mal über seine eigene Berufseinstellung nachzudenken. Mit der Aktion wollten wir zum einen unseren lange aufgebauten Frust zeigen und der Mannschaft ähnlich gleichgültig entgegen treten, wie es anders herum immer praktiziert wird. Zum anderen wollten wir die Mannschaft bei der Ehre packen. Es galt klarzustellen, dass das Maß voll ist und dass die Mannschaft so nicht weiter machen kann

Eins wollen wir an dieser Stelle deutlich machen, es ging uns um Protest gegen die Mannschaft, nicht um eine Aktion gegen den Verein. Wie könnten wir nach Wolfsburg fahren, wenn wir gegen unseren Verein wären? Wer das in der Presse schreibt, sollte dringend einmal sein Bild über Fußballfans überarbeiten. THE UNITY lässt sich hier auf jeden Fall nicht für die schnelle Meinungsmache instrumentalisieren.

Nach der endlich mal wieder ansprechenden Leistung in Wolfsburg kann man sagen, dass die Mannschaft wohl begriffen hat, worum es uns ging und das ist schon als großer Erfolg unserer Aktion zu werten. Derart bei der Ehre gepackt, kann man ja auch nur noch laufen und rennen, will man nicht gänzlich als charakterlos dastehen und plötzlich kommt sogar mal ein Spieler in den Block zu den Fans. Es ist schade, dass dies scheinbar nur in solchen Situationen möglich ist. Wir wünschen uns, solche Sachen würden sich wiederholen. Doch wie sagt das Sprichwort, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Zur Erinnerung: Im letzten September haben wir in Stuttgart einen spontanen Sitzstreik vor dem Mannschaftsbus gemacht. Damals kamen einige Versprechungen der Mannschaft und es folgte ein wirklich gutes Spiel gegen Austria Wien. Wir waren begeistert, hatte unsere Mannschaft scheinbar verstanden, worum es geht, wenn man das BVB-Trikot anzieht. Leider vergaßen die Spieler ihre guten Vorsetzte schon bald wieder und es folgten die nächsten, für jedes Borussen-Herz frustrierenden Nackenschläge im wöchentlichen Rhythmus. Deshalb darf es jetzt nicht wieder so laufen und deshalb ist das gewonnene Spiel in Wolfsburg für uns auch nur ein Anfang. Die Mannschaft muss nachlegen, sie ist durch diesen einen Sieg nicht aus der Schusslinie gekommen und sie muss den gezeigten Einsatz in den nächsten Spielen wiederholen. Charakter zeigt man nicht einmal im Jahr in ärgster Not, sondern muss ihn an jedem Tag leben. Also legt los!


Keinem TUŽler hat es Spaß gemacht, dazustehen und nichts zu machen, obwohl unsere Jungs endlich mal das gezeigt haben, was wir so lange vermisst haben. Für uns sind der BVB und unser Support unser Leben. Beides gehört zusammen und eins nicht zu haben, schmerzt. Wenn wir also nicht singen, dann ist das für ein absolutes Mittel, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Umso enttäuschender ist es, wenn man sieht wie wenig die meisten Fans verstanden haben. Wir haben gestern zahlreiche Diskussionen geführt. Viele Fans fanden den Streik nicht richtig, wollten aber auch ihren Unmut zeigen. Auf die Frage, wie sie das machen würden, kam nie eine Antwort. Der Weg der Beschimpfungen und Lobjubeleien war auf jeden Fall der falsche, genauso wie es falsch war, einen eigenen Spieler zu beschimpfen, weil er ein Tor macht.
  Top