Auf den Beitrag: (ID: 644983) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 512 Mal).
"Autor"

Wir sind zurück...!

Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 09.11.2003    um 21:00 Uhr   
4:1 Dortmund abgefegt...einfach genial der fc bayern hat wohl nach 2 "gruseligen-spielen" zu alter form gefunden...!
Stuttgart,Bremen und Leverkusen der 41.Bundesligatitel der vergeben wird gehört nach München
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 09.11.2003    um 21:38 Uhr   
Als wenn man das nach einen Spiel gegen "Dortmunds Amateure" so genau sagen kann....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 10.11.2003    um 12:38 Uhr   
[i][/rot][zitat]4:1 Dortmund abgefegt...einfach genial der fc bayern hat wohl nach 2 "gruseligen-spielen" zu alter form gefunden...!
Stuttgart,Bremen und Leverkusen der 41.Bundesligatitel der vergeben wird gehört nach München[/zitat]

*lol* sorry,aber Du solltest Dich nicht zu sehr feiern,so von wegen wir sind zurück.Schau mal gegen wen bzw. was ihr da gestern wirklich gespielt habt.3 Amateure standen in unserer Anfangsformation, mir war klar dass wir nichts holen würden.Dann fing sich der junge Brenzska bei seinem ersten Bundesligaspiel eine Gelb-Rote Karte ein.Armer Kerl,ging mit Tränen vom Platz.Ich hoffe es kehren bald ein paar Spieler bei uns zurück sonst wirds langsam echt hart.Ist ja schon fast nen Wunder dass wir überhaupt noch so weit oben stehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.11.2003    um 12:51 Uhr   
"[i]wir[/i] sind...", "...gegen wen bzw. was [i]ihr[/i] da wirklich gespielt..."

Cool, hier gibts einen Bundesligaspieler, einen waschechten Fußballprofi im Forum? Nein halt, es sind sogar zwei: "...mir war klar dass [i]wir[/i] nichts holen würden...".

Wow, zwei Bundesligaspieler im chatfun-Forum...
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 10.11.2003    um 12:56 Uhr   
[i]schon mal was von FanŽs und [b]ihre[/b] Vereine gehört?
Schlaumeier...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:07 Uhr   
Schon schon...

Aber die Worte "wir" und "ihr" beziehen die Gesprächspartner persönlich mit ein, sonst hätte man ja "sie haben gespielt" gesagt. Also muss man ja mitgekickt haben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:11 Uhr   
[i]naja aber wenn ich sage meine Mannschaft, als Beispiel, wissen alle was gemeint ist...
Die Mannschaft gehört ja wohl auch logischer weise nicht mir..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:12 Uhr   
Dann solltest Du auch nicht "meine Mannschaft" sagen, dann sagt man eben "meine Lieblingsmannschaft". Das drückt nun wiederrum eine emotionale und keine rechtliche/geschäftliche Beziehung aus *smile*
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:13 Uhr   
[i]man kann aber auch kleinkariert sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:16 Uhr   
Jep, das kann man. Genauso wie man sich mit emotionalen Fallstricken in der deutschen Sprache missverständlich ausdrücken kann.

Mal ganz ehrlich - wenn ich sage "Meine Mannschaft spielt am Sonntag wieder", dann handelt es sich dabei um eine Mannschaft in der ich mitspiele und an deren Spielen ich aktiv teilnehme. Oder?
Geändert am 10.11.2003 um 13:17 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:17 Uhr   
[i]naja aber wenn ich mich hier unterhalte weiss jeder was gemeint is denk ich...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:22 Uhr   
Mag sein, in einer Umgebung in der sich [b]Jeder[/b] falsch ausdrückt, kann das Falsche auch verstanden werden. Aber richtig wird es dadurch nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 10.11.2003    um 13:55 Uhr   
(zitat)[i][/rot][zitat]4:1 Dortmund abgefegt...einfach genial der fc bayern hat wohl nach 2 "gruseligen-spielen" zu alter form gefunden...!
Stuttgart,Bremen und Leverkusen der 41.Bundesligatitel der vergeben wird gehört nach München[/zitat]

*lol* sorry,aber Du solltest Dich nicht zu sehr feiern,so von wegen wir sind zurück.Schau mal gegen wen bzw. was ihr da gestern wirklich gespielt habt.3 Amateure standen in unserer Anfangsformation, mir war klar dass wir nichts holen würden.Dann fing sich der junge Brenzska bei seinem ersten Bundesligaspiel eine Gelb-Rote Karte ein.Armer Kerl,ging mit Tränen vom Platz.Ich hoffe es kehren bald ein paar Spieler bei uns zurück sonst wirds langsam echt hart.Ist ja schon fast nen Wunder dass wir überhaupt noch so weit oben stehen.(/zitat)
okay mattes du wirst schon recht haben,aber es gibt doch selbstvertrauen gegen einen direkten konkurenten im meisterschaftsrennen zu gewinnen...okay es waren auch drei amateure dabei,aber das kann man nicht auf die niederlage zurück beziehen...diese spieler gehören genauso zum (insgesamten)dortmunder kader wie jeder nationalspieler von dortmund und wenn diese amateure nichts bringen ist es dortmunds problem...bayern hat auch viele "ex-amateure" im kader die jetzt gestandene spieler sind/feulner(teilweise),hargreaves...usw),da hat früher auch keiner gesagt:"ihr habt nur gegen uns gewonnen weil wir amateure
dabei hatten!"
und phoenix du scheinst wolh nichts von fußball verstehen...du bist hier falsch im forum...vielleicht solltest du ins forum "chatfun philosophie"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.11.2003    um 14:07 Uhr   
Was hat denn die richtige, verständliche Verwendung der deutschen Sprache mit dem Verständnis des Fußballspiels zu tun?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 10.11.2003    um 15:36 Uhr   
[i][/rot]Esca...es war wie gesagt sogar einer dabei der sein erstes Spiel überhaupt in der Liga gemacht hat...und das vor 60000 Zuschauern!Danke aber uns als Konkurrent um die Meisterschaft zu zählen ist im moment sicherlich falsch, [b]wir[/b](extra für den schlauen Phönix der sich hier ganz sicher verirrt hat) können froh sein wenn wir oben dran bleiben...nach der Winterpause ist es evtl. wieder möglich anzugreifen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 10.11.2003    um 15:59 Uhr   
phoenix man merkt das du kein fussball fan bist sonst würdet nicht son dünnschiss reden
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 11.11.2003    um 07:01 Uhr   
(zitat)[i][/rot]Esca...es war wie gesagt sogar einer dabei der sein erstes Spiel überhaupt in der Liga gemacht hat...und das vor 60000 Zuschauern!Danke aber uns als Konkurrent um die Meisterschaft zu zählen ist im moment sicherlich falsch, [b]wir[/b](extra für den schlauen Phönix der sich hier ganz sicher verirrt hat) können froh sein wenn wir oben dran bleiben...nach der Winterpause ist es evtl. wieder möglich anzugreifen!(/zitat)
ist schon richtig dass er sein 1.bundesligaspiel gemacht hat,aber wenn er dann direkt ne gelb-rote karte kassiert ist er doch elbst schuld,oder?
ich sag mal vor der saison ward ihr einer der härtesten meisterschaftskonkurrenten für uns...wir sind im moment auch nicht gerade ganz oben dabei,doch trotzfrm zählen wir zum favoriten...und man kann auch mit 10-12verletzten punkte sammeln und noch vor der winterpause zur spitze aufzuschließen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 11.11.2003    um 12:12 Uhr   
[i][/rot][zitat]und man kann auch mit 10-12verletzten punkte sammeln [/zitat]

das kommt ganz auf die verletzten an...wären es 12 Amateure ok,aber lies mal die Liste zur Zeit:

Addo, Amoroso , Bergdölmo, Conceicao, Dede, Demel, Evanilson, Frings, Kehl (gesperrt), Leandro, Madouni, C. Metzelder, Rosicky.

Wär schon ne geile Truppe wenn sie auflaufen könnte. ich glaube dass kann kein Verein der Welt verkraften wenn nahezu fast jeder Stammspieler ausfällt, nicht mal Real Madrid, die ja selbst in Bestbesetzung eine derbe Klatsche gegen Sevilla hinnehmen mussten.*g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 11.11.2003    um 14:45 Uhr   
dortmund
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 11.11.2003    um 21:38 Uhr   
(zitat)[i][/rot][zitat]und man kann auch mit 10-12verletzten punkte sammeln [/zitat]

Addo, Amoroso , Bergdölmo, Conceicao, Dede, Demel, Evanilson, Frings, Kehl (gesperrt), Leandro, Madouni, C. Metzelder, Rosicky.
ich sag mal kehl ist auf jeden fall selbst schuld...bei rosicky ist man auch selbst schuld,denn er spielt immer 90 minuten lang...okay das andere ist pech,aber reden wir nochmal wenn diese ganze truppe wieder auf dem platz steht mal sehen ob ihr dann besser spielt...
zu real halt ich mal meine klappe.....*schmunzel*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 12.11.2003    um 17:41 Uhr   
yeah fcb
  Top