Auf den Beitrag: (ID: 645723) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2239 Mal).
"Autor"

Tipspiel für die nächste Saison ganz anders

Nutzer: Der_Dude79
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 01.04.2004    um 22:06 Uhr   
Also was haltet ihr davon, das wir das Tipspiel mal ganz anders machen. Aufgrund der Tatsache, das es immer weniger Chatter gibt, die mit uns dieses Spiel machen. Wir können doch eine Art Bundesliga spielen. Mit Pokal etc.
Also habe mir das so vorgestellt. Wir sind sagen wir mal 18 Leute,die spielen, dann stellen wir eine Liga auf. Vielleicht ja auch zwei. Dann losen wir aus, wer alles gegeneinander spielt. Mit Hin und Rückrunde. Ist doch klar. Oder? Wir tippen die aktuellen Spieltage mit Sonntagsspielen. Sagen wir mal Der_ Dude79 spielt gegen XY.
Jede Partie wird erfasst.
Regeln:
1. Bei einem Spiel darf nur ingesamt vier Mal z.B. 2:1 getippt werden. Danach muß ein zweit Tip gemacht werden.
Sieht so aus
Tip1 Tip2
Bayern- Leverkusen 2:1 1:0
Nehmen wir an, das bereits vier Mal 2:1 getippt wurde, dann nimmt Spieler XY halt 1:0.
2.Punkte
Richtiges Ergebnis 3 Pkt.
Richtige Tendenz 1 Pkt.
Tordifferenz richitg(Addiert sich aus den Tips) 3 Pkt.
1 Tor daneben 2 Pkt.
2 Tore daneben 1 Pkt.
Über das mit dem Tor oder zwei daneben können wir reden, ob das in die Wertung eingehen soll.

Sagt mir was ihr davon haltet
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 01.04.2004    um 22:39 Uhr   
Hilfe!!
Das hört sich so kompliziert an....
Aber keine schlechte Idee. Mal schauen was die anderen dazu sagen.


LG,June
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 02.04.2004    um 00:25 Uhr   
des mit den punkten war auch ne überlegung von mir das für nächstes jahr zu übernehmen...

aber ich versteh absolut nich, wie du das mit den 4 mal 2':1 meinst

das is mir grad zu hoch...

wenn du mir das nochmal erklären könntest wie du das genau meinst, wäre es supernett von dia

MfG
pav
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 02.04.2004    um 13:39 Uhr   
[i] [blau] nicht mal so eine schlechte idee...aber ich glaube kaum das es hinhaut weil falls es doch so sein wird,das viele aufhören(was ich mal denke) dann ist voll das große chaos...naja ne überlegung wäres es wert...vielleicht auf 2 tippspiele,stehe auch für auswertungen etc. zur verfügung...wie wärs wenn man
FCB-BVB 2:0 tippt und das spiel 1:0 ausgeht das man für die mannschaft auf die man getippt hat auch ein punkt kriegt...!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Der_Dude79
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 02.04.2004    um 15:16 Uhr   
Also erstmal zur Frage von EsCaFlOwNe_o3.
Das ist das mit der richtigen Tendenz.
Falls das Spiel Bayern-BvB 1:0 endet und man hat 2:0 getippt, dann bekommt man einen Punkt, weil die Tendenz das Bayern gewonnen hat stimmt.

Pavus das ist etwas schwierig zu erklären.
Also nehmen wir mal an, das Bayern- Dortmund spielt.
10 Chatter sagen 2:0. Das wäre zwar machbar, aber nur gleiche Tips sind auch doof. Somit setzt man einen Strich bei 4 Chattern. Also 4 Chatter sagen 2:0, wenn dann der fünfte Chatter(nehmen wir mal mich) auch sagt 2:0 geht das nicht mehr. Der Grund ist dann der, das vier vorher schon 2:0 tippten. Dann muß man sich halt nen anderen Tip ausdenken. Nehmen wir mal 1:0. Habe mal was vorbereitet.
Spieltag Bundesliga 10./11.04.04 Tipp Ersatz
Hertha BSC - VfL Wolfsburg
Bay. Leverkusen - Lautern
Hansa Rostock – Bor. Mö‘gladbach
SC Freiburg - VfB Stuttgart
Eintracht Frankf. - Werder Bremen
Hannover 96 - 1. FC Köln
VfL Bochum - 1860 München
Hamburger SV – Bor. Dortmund
Bayern München - Schalke 04
So würde das dann aussehen. Bereite dann auch eine Worddatei vor, die ich dann allen per Mail zusenden kann. Dieses hat den Vorteil, das wenn man mal nicht kann den Spieltag ausfüllt und mir als Mail zuschickt.
Hat das nun jemand nicht so verstanden? Falls ja, dann sagt es bitte. So schwer ist das glaube ich garnicht


Geändert am 02.04.2004 um 15:17 Uhr von Der_Dude79

Geändert am 02.04.2004 um 15:20 Uhr von Der_Dude79
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sverkos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 05.04.2004    um 19:47 Uhr   
ICH FINDE ES GUT UND ICH WILL MIT MACHEN.
  Top
"Autor"  
Nutzer: hoeppes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 07.04.2004    um 17:34 Uhr   
Finde diese Idee super gut. Also ich bin dabei. Habe ja das Tipspiel aufgrund weniger Resonanz verlassen.
Wenn das kommt, bin ich wieder dabei. Hoffe nur, das auch genug Chatter dann dafür sind.
  Top